252

Erfolg bei Männern

btlwe.
@Haeschen ich empfinde dieses Etikett: Date glaube ich als anstrengend, Essen gehen kann man auch ruhig bei einem 3. oder 4. Date, wenn sich die betreffende Person bis dahin nicht disqualifiziert hat! Ich finde ein Kochabend aber wesentlich Konstruktiver als ich lass mir es servieren!

Ich glaube dieses Rechnungsding ist auch so ein Berlin Syndrom, speziell OD. Und ich kann Dir versichern, dass ist ein ganz brutale RedFlag in meinem Umfeld.

13.02.2024 20:45 • #31


Ayaka
Zitat von alleswirdbesser:
Ein Leben im außerhalb…. Genährt durch das Leben anderer Menschen, so kommt mi das vor.

ja, gruselig

und wenn dann die Entscheidungen aus dem Stellvertreter Leben nicht brav umgesetzt werden kommt die Abmahnung.

13.02.2024 20:47 • x 1 #32


A


Erfolg bei Männern

x 3


D
Zitat von Ayaka:
ja, gruselig und wenn dann die Entscheidungen aus dem Stellvertreter Leben nicht brav umgesetzt werden kommt die Abmahnung.

Das ist Quatsch, da wird nicht abgemahnt.

Wie sollte sowas auch aussehen?

13.02.2024 21:19 • #33


D
Zitat von btlwe.:
Ich glaube dieses Rechnungsding ist auch so ein Berlin Syndrom, speziell OD. Und ich kann Dir versichern, dass ist ein ganz brutale RedFlag in meinem Umfeld.


Interessant, in meinem Umfeld sind Männer direkt raus, die spazieren gehen als Date vorschlagen oder die Rechnung nicht bezahlen.
Das sieht mein männlicher Freundeskreis übrigens genauso.

Eine Freundin von mir.hatte drei kurze Spazierengeh Dates mit einem Mann, obwohl sie zig Aktivitäten vorgeschlagenen hat. Er wollte nur spazieren und nichts anderes. Sie hat es dann sein gelassen, passt nicht zu ihr.

13.02.2024 21:23 • #34


btlwe.
Zitat von Dissmissed:
Interessant, in meinem Umfeld sind Männer direkt raus, die spazieren gehen als Date vorschlagen oder die Rechnung nicht bezahlen. Das ...

...aber schau mal, dass macht doch den potenziellen Pool übersichtlicher. Jeder wie er mag!

13.02.2024 21:26 • x 3 #35


D
Ich hatte mal vor Jahren ein Date mit einem Informatiker, der sechsstellig verdient laut eigener Aussage.

Ich bin schon in seine Stadt gekommen. Ich trank nur eine kleine Apfelschorle, 0,2l, die damals noch 1,80Euro kostete.

Als die Kellnerin uns gemeinsam abkassieren wollte, rief er laut nein getrennt!. Der Blick der Kellnerin war göttlich...

Er wollte mich wiedersehen, ich ihn nicht, auch aus anderen Gründen. Aber das war echt n Abtörner sondergleichen...

Ich hasse geizige Menschen, das ist nicht umsonst eine Todsünde.

13.02.2024 21:27 • x 4 #36


D
Zitat von Scheol:
Freundin 1 und 2 aus Teil 1 ? Oder in dem Fall dann Freundin 8 und 9 aus Teil 2 ?


Es handelt sich um zwei der echten Freundinnen, bei denen ich kein Störgefühl.habe.

13.02.2024 21:30 • #37


brokenforever
Meine Gedanken dazu:

Freundin 1 ist durch das erfolglose Daten verzweifelt und buhlt nach Interesse, so unbewusst und subtil sie das auch tun mag, es wirkt bedürftig, unsicher und macht sie in ihrem ganzen Auftreten unattraktiv.

Freundin 2 zieht selbstbewusst ihr Ding durch (zB Rauchen), lässt sich nicht beirren und ist entspannt und locker sie selbst, wirkt dadurch attraktiv und auf Männer anziehend, ob Raucherin oder nicht.

Dating generell ist nicht für jedermann geeignet. Gerade Menschen, die sich Ablehnung sehr zu Herzen nehmen (und davon auch genügend erfahren haben), werden niemals Erfolg haben beim Daten, da sie einfach diese Unsicherheit ausstrahlen.

Für diejenigen, denen es ziemlich wurscht is, ob sich das Treffen fortsetzt oder nicht, kann es doch ein guter Zeitvertreib sein.

Für mich käme Daten niemals infrage, diesen ganzen ich bin auf der Suche nach..-Müll um eine Person zu treffen, eine FREMDE Person (!) und mit dieser FREMDEN Person dann einen ganzen Abend verbringen? Boaahhh, niemals...

13.02.2024 21:31 • x 2 #38


btlwe.
@Dissmissed Dies hat nicht unbedingt etwas mit geizig zu tun! Ich denke, derjenige zahlt, welcher den Initialimpuls, also die Frage nach dem Date stellt, die Frage nach dem getrennt Zahlen ist ein Art Shittest! Mir ist dabei nicht wichtig, ob sie sich beteiligt, sondern die Millisekunde der Reaktion.

Ich würde bei deinem männlichen Freundeskreis mal evaluieren, ob deren Einladen Free of income - also Erwartungshaltungslos sind! Einfach, um zu checken, ob es wirklich Freunde oder Friendzoneteilnehmer sind.

Wenn jemand schon Date sagt, bin ich raus, entweder ich sehe dort ein interessiertes Verhalten und dann entwickelt es sich... Aber dieses Bedürftige: Ich brauche ein Partner und deshalb schmeiße ich Stunden von Lebenszeit auf OD weg törnt mich allgenmein ab, dies Menschen kennenlernen zu wollen. Man kann auch einfach so mit einer wildfremden Person ein Bausparvertrag abschließen!

13.02.2024 21:32 • x 1 #39


G
Zitat von Dissmissed:
Ich frage mich dann immer, wieso Frau 1 so erfolglos ist, aber Frau 2 trotz Kettenrauchens keinerlei Probleme hat?

Ich denke nicht dass es mit dem Rauchen zu tun hat. Viele Männer und Frauen sagen dass sie dies und das bei einem potentiellen Partner nicht haben wollen und lassen sich dann doch mit den Menschen ein. Deine Infos sind zu dürftig um eine Aussage zu treffen warum F1 und F2 unterschiedliche Erfolge bei Männer haben.

14.02.2024 10:45 • x 1 #40


alleswirdbesser
Zitat von Dissmissed:
Ich hatte mal vor Jahren ein Date mit einem Informatiker, der sechsstellig verdient laut eigener Aussage.

Allein die Tatsache, dass er sein Gehalt nannte, wäre schon ein Grund ihn nicht zu treffen.

14.02.2024 13:20 • x 5 #41


alleswirdbesser
Zitat von Dissmissed:
Interessant, in meinem Umfeld sind Männer direkt raus, die spazieren gehen als Date vorschlagen oder die Rechnung nicht bezahlen.
Das sieht mein männlicher Freundeskreis übrigens genauso.

Was mich bei dir wundert, ist dein großes Interesse an solchen Themen, Bis vor meiner Trennung von meinem NM wusste ich nicht mal was OD ist, geschweige denn habe ich mir Gedanken über das Datingleben anderer gemacht. Du lebst doch in einer glücklichen Partnerschaft, warum sind diese Themen so wichtig für dich?

14.02.2024 13:23 • x 3 #42


F
Zitat von alleswirdbesser:
Du lebst doch in einer glücklichen Partnerschaft, warum sind diese Themen so wichtig für dich?

Langeweile?

14.02.2024 13:34 • #43


alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Langeweile?

Aber da gäbe es doch so viele anderen Themen und Hobbys, ein Ehrenamt zum Beispiel, wenn man so viel Zeit hat.

14.02.2024 13:35 • x 1 #44


F
Zitat von alleswirdbesser:
Aber da gäbe es doch so viele anderen Themen und Hobbys, ein Ehrenamt zum Beispiel, wenn man so viel Zeit hat.


Ist auch sinnvoller. Aber ich glaube, es geht hier darum, durch verschiedenste Cliff- Hanger Diskussionen anzuregen.....den Wahrheitsgehalt dahinter wissen wir ja nicht.

14.02.2024 13:37 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag