VioWasser
Gast
ich (28 Jahre alt) erhoffe mir, dass mir hier möglichst viele User mit einem Rat zur Seite stehen können.
Meine Trennung letztes Jahr von meinem 1. Freund war sehr heftig und ich habe den größten *Schock* überstanden. Es ist alles nicht einfach gewesen und ich dachte damals, dass ich die Trennung niemals überstehen werde. Im Grunde genommen stimmt das auch ein bißchen, denn komplett vergessen werde ich meinen Ex auch nie. Letztlich habe ich ganze 12 Monate gebraucht, um das schlimmste zu verarbeiten, und das habe ich auch nur geschafft, weil ich den Kontakt zu ihm abgebrochen habe.
Jetzt ist es so, dass ich durch Zufall einen neuen Mann kennen gelernt habe. Ich mag ihn sehr und er hat mir signalisiert, dass er auch näheres Interesse an mir hat.
Allerdings sträubt sich alles in mir dagegen. Ich erinnere mich immer noch an die Zeit, in der ich meinen Ex kennen gelernt habe. Er war damals genau so euphorisch und verliebt wie der Mann, von dem ich jetzt schreibe.
Aber nach 1,5 Jahren hat mein Ex sich verändert und war nicht mehr der Mensch, den ich kannte. Es war vollkommen schrecklich und er wurde zu einer Person, die ich nicht kannte und mich nur noch verletzt hat.
Die Trennung hat mich damals an den Rand des Abgrundes geführt und ich habe mir daraufhin geschworen, dass ich nie
wieder einem Mann diese Macht über mich gebe.
Und jetzt ist es wieder so. Aber ich bin nicht verliebt - ich mag ihn einfach nur. Ich kaufe ihm seine Gefühle auch ehrlich ab, nur ist es so, dass ich damit einfach nichts anfangen kann, weil ich weiß, wie sich Menschen danach verändern können.
Ich weiß nicht, was ich tun soll...
VioWasser
. Ich habe das Gefühl das ich keine Frau je wieder vertrauen kann. Aber letztendlich werde ich auch nicht mein Leben von jemand anderen vorschreiben lassen. "nie wieder". ich habe aus meinen Fehlern gelernt. Beim nächsten Mal werde ich ein Mauer um mich aufbauen und grade so viel in die Beziehung investieren das ich im Falle eines Scheiterns nicht mehr verletzt werde.