Plötzliches Aus nach über 6 Jahren!

G
Hallo, ich bin neu hier und dachte mir das es vielleicht gut tut mit gleichgesinnten zu sprechen bzw. schreiben..
Also erst ein mal zu mir und meinem Ex: Wir waren 6 Jahre und 4 Monate zusammen und haben seit Mai auch zusammen gewohnt. Als wir zusammen gekommen sind war ich 13 und er 14,somit also meine erste große Liebe und ich war immer so stolz, dass wir alles zusammen geschafft haben, da die meisten Beziehungen in diesem Alter ja nur sehr kurz anhalten.

So nun zur Trennung: Es fing eigentlich damit an, dass mein Freund in letzter Zeit nicht mehr so liebevoll war, also aber eher bezogen auf Kleinigkeiten die Frauen sich schonmal wünschen wie etwas romantisches zu machen , also somit nichts bedenkliches, und da er auch immer meinte tut mir Leid Schatz, ich lass mir nochmal was ejngallen konnte ich nicht ahnen, dass da etwas hintersteckt. Vor 2 Wochen war er dann plötzlich ganz komisch zu mir hat kaum geredet und ist auch direkt wieder weg, weil er noch bei einem Umzug helfen musste. Als ich ihn dann schrieb was los war, kam nur wir reden später. Nachdem ich dann völlig verzweifelt zu Hause wartete, und ihn bat nach hause zu kommen, erzählte er mir dann später, dass seine Gefühle schon länger weniger geworden sind und er nicht weiß ob es noch einen Sinn hat, aber er erstmal nichts sagen wollte, da er gehofft hat das wird wieder. Ich war natürlich erstmal völlig aufgelöst und fragte ihn dann nach längerem Gespräch, ob wir es denn nochmal zusammen versuchen wollen und jetzt wo ich es weiß darum kämpfen oder ob es nichts mehr bringt. Er sagte mir er wolle kämpfen. Einerseits war ich natürlich total glücklich, aber trotz allem musste ich immer wieder anfangen zu weinen. Am Sonntag auf der Arbeit war es leider nicht besser und meine Arbeitskollegen und meine Eltern meinten ich sollte erstmal wieder bei meinen Eltern schlafen. Ich holte also abends ein paar Sachen und er war der Meinung, dass das vielleicht keine schlechte Idee ist und er nochmal nachdenken könnte.Donnerstag morgen haben wir uns dann nochmal getroffen um zu schauen wie es weiter geht, er meinte dann er wollte, dass wir kämpfen und wir entschieden uns dafür dass ich erstmal bei meinen Eltern bleibe. Freitag haben wir dann was zusammen gemacht, ich lag in seinem Armen, alles war sehr vertraut und wir hatten auch S.. Ich hab ihn gefragt ob es jetzt einfach nur so war oder aus Liebe und er meinte er würde mich schon noch lieben. So Samstag haben wir dann nur ein bisschen geschrieben, er war mit Kumpels feiern, da gab es ein paar doofe Diskussionen, wegen eines Missverständnis, aber sonst war alles normal. Sonntag haben wir dann morgens kurz was geschrieben und dann erstmal nichts mehr. Ich dachte mir ihn jetzt zu nerven bringt auch nicht viel. Dienstag hatte ich extra was vorbereitet, da wollten wir uns das nächste mal sehen. Dann Montag Mittag der Schock :SMS von ihm in der er Schluss gemacht hat. Er meinte, er hätte sich Gedanken gemacht und er würde sich überhaupt nicht auf morgen freuen, hätte sogar ehrlich gesagt gar eine Lust und wir hätten es ja probiert, aber es würde nichts mehr bringen. Und das ganze kommt per sms weil er nicht weiß ob es gut sei wenn wir uns nochmal sehen. Meine erste Reaktion war: dein ernst mehr als 6 Jahre per sms zu beenden? Er meinte er könne mich nicht leiden sehen. Sollte man wohl mit rechnen wenn man Schluss macht, dass der andere keine Freudensprünge macht. Hab dann halt noch gesagt wie feige und gemein ich das finde usw. Er meinte er hätte schon ein paar Sachen von mir zusammen gestellt, er wär nicht zu hause, könnte ich holen. Hab dann später mit meiner Familie und Freunden meine Sachen aus der Wohnung geräumt, hab meine Sachen die er mir geschenkt hat und Bilder etc. Auf den Tisch gelegt und auch ein Geschenk was ich ihm geschenkt habe mitgenommen, war einfach Mega sauer und traurig. Abends kam dann die sms:Geschenke sind Geschenke, hätte die Sachen ruhig behalten können. Weiß nicht ob das ernst gemeint war oder er sauer war, dass ich Seins mitgenommen habe. Naja das ist ja auch eine nebensächlich Sache. Hab dann die nächsten beiden Tage nochmal geschrieben wegen Sachen die ich noch von ihm hatte und natürlich die typischen Fehler gemacht ihm nochmal zu sagen wie sehr ich ihn liebe etc. Er war ziemlich kalt so kannte ich ihn eig nicht und meinte Dinge wie ich müsste damit jetzt leider klarkommen und auf die Aussage, dass ich hoffe das er sich jetzt nicht die nächsten beste zur Ablenkung sucht, nein, aber ich könnte nicht erwarten, daß er jetzt 2 Jahre allein bleibt. Das ist ja klar, aber sowas muss man doch ein Tag nach der Trennung nicht sagen, bzw. Wer macht sich über sowas Gedanken? Auf die Aussage, dass ich mich ziemlich ausgenutzt fühle, dass ich für GV wohl noch gut genug war, meinte er er hatte die Hoffnung gehabt, dass durch den Tag, die Gefühle wieder mehr werden.. Hab dann nochmal den Tag danach gesagt wie schlimm ich es finde, dass er so kalt zu mir sei, man hätte das wenigstens mit einer netten SMS beenden können, dass die Zeit schön war und man nie egal sein wird, aber es nicht mehr gereicht hat und nicht mit so verletztenden Aussagen. Er meinte, dass hätte er ja zwischendurch schonmal gesagt. Naja auf meine letzte sms hat er dann auch nicht mehr geantwortet..

Hab jetzt also erst seit 2 Tagen keinen Kontakt mehr zu ihm, aber das ist wohl besser so. Ich finde es so schlimm, dass ich durch dieses feige und miese Verhalten ein Gefühl von Hass in mir habe,nach all der schönen Zeit. Ihr wisst bestimmt wie ich mich momentan fühle und ich denke mir immer, wie soll ich ohne ihn Leben, schließlich war er nicht nur mein Partner sondern auch mein bester Freund. Wir haben auxh einen gemeinsamen Freundeskreis, was früher immer sehr schön war, jetzt aber eher alles schlimmer macht. Die meisten waren seine Jungs mit denen ich auch befreundet war, aber jetzt wohl nicht mehr, aber das größere Problem ist das der Freund meiner besten Freundin ein sehr guter Freund meines Ex ist, und wir früher oft was zu viert gemacht haben, dass wird jetzt alles sehr komisch. Allein wenn ich an Halloween oder Silvester denke, wo wir immer alle zusammen waren, habe ich überhaupt keine Lust überhaupt irgendwas zu machen

So, tut mir Leid für den Roman. Meine Fragen sind jetzt, wie ich am besten mit der Situation umgehe. Ich bin eine sehr sensible Person und bald beginnt meine Uni und da will ich dann ja auch nicht wie der letzte Trauerklos rum laufen..
Meine zweite Frage, meint ihr es gibt noch irgendeine Chance, dass er vielleicht durch die Kontaktsperre merkt, das ich ihm doch fehle? Ich will einfach nicht die Hoffnung aufgeben

Schonmal vielen Dank für jede Antwort. Und ja ich weiß, ich bin noch jung, aber mehr als 6 Jahre ist schon eine lange Zeit und somit haben wir schon mehrere Lebensabschnitt, wie Schule, Abitur, Ausbildung, Trennung der Eltern usw. Zusammen durchlebt haben..

25.09.2015 23:37 • #1


A
Eine traurige Geschichte...

Es ist immer sehr kritisch, wenn die Gefühle weg sind. Und es ist definitiv feige über SMS Schluss zu machen.

Was die Kontaktsperre bringt, kann dir hier keiner im Vorfeld sagen..Es ist aber definitiv der einzig richtige Schritt momentan.

Es tut weh die 6 Jahre hinter sich zu lassen und der Liebeskummer ist groß, aber da musst du jetzt durch.

Bleib stark !

26.09.2015 21:36 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag