85

Plötzliches Benching nach vielen Dates

senzanome
Wir sind halt am Ende doch einzigartig, zum Glück!.
Kann mir jemand sagen, warum mein Bonbon gelöscht wurde und ich als Einzige keine Danke - Anzeige mehr habe? Danke, fuehl mich irgendwie diskreditiert....

01.05.2022 13:58 • #31


Milly85
@nameless1987
Sie hätte schon Gefühle für mich und würde mich gerne an Ihrer Seite haben. Sie würde später auch nicht zurückblicken wollen und sich ärgern, warum sie es nicht versucht hat. Ich gab ihr in dem Telefonat und auch im Chat noch die Möglichkeit mir zu sagen, wenn es für Sie nicht passt. Aber sie hat sie nicht genutzt. Sie blieb dabei, dass sie es weiterhin versuchen möchte.

hier is das Problem, dass sie dich als guten Freund behalten möchte und nicht als wirklichen Partner ! Genau das heißt dieser Satz übersetzt. Sie will dich als Orbiter in ihrem nähern Umfeld haben. Das isr alles. Und für sowas musst du dir einfach zu schade sein! Du hast dich jetzt breitschlagen lassen, auf eine Beziehung, die DU aber so nicht willst! Du kannst keine emotional kalte Frau gebrauchen! Das ist Fakt! Du passt dich ihr irgendwie an, weil du sie nicht verlieren willst , aber so richtig passt es nicht! Sie kann DIR nicht 100% geben was DU von einer festen Partnerin willst! Und genau DAS sollte auch deine Ansage sein, damit sie sieht wer hier die Zügel in der Hand hat!

Fakt ist auch, dass sie gelogen hat. Sie dachte DUUU wärst unsicher. Ja klar. Aber liest deine Nachrichten nicht, ist aber online. Komm, verarschen kannst du dich selber.

01.05.2022 14:01 • x 7 #32


A


Plötzliches Benching nach vielen Dates

x 3


Milly85
@nameless1987 noch etwas:

dieses ganze verdammte herumgechatte! Lasst das doch! REALE Gespräche im ECHTEN Leben zählen! Wo beide Partner sich Zeit freischaufeln um Zelt miteinander zu verbringen! DAS zählt!

weißt du wie viele Leute online mit Menschen einfach nur chatten, weil sie gelangweilt und einsam sind? Das ist eine volkskrankheit! Die Leute haben einfach gar keine richtigen Hobbys mehr und hocken nur noch für belangloses BLABLABLA am Handy. Statt sich mal in einem Café zu treffen. Meinetwegen auch zu telefonieren (finde ich genauso ätzend, aber ist immerhin persönlicher als chatten)

ich kann dem einfach nix mehr abgewinne. Man baut sich so seine Luftschlösser auf, die auf keinem Fundament gebaut sind.

wieso hast du überhaupt so "deepe" Gespräche mit einem Menschen den du so gut wie kaum kennst? Den du vielleicht in 2 Monaten gar nicht mehr kennen wirst.

Zeitverschwendung. Pure Zeitverschwendung in meinen Augen.

01.05.2022 14:07 • x 6 #33


Fliesentisch
Zitat von Clara_:
Naja, leer wäre das Forum sicher nicht, eine langjährige Beziehung zu führen, wird immer ein Drahtseilakt sein und nicht alle kommen gemeinsam im ...


Klar ist es das, aber eben auch weil wir alle unterschiedliche Vorstellungen und Prägungen haben, die dann zusammenlaufen müssen. Deshalb gruselt es mich immer etwas, wenn ich normal in diesem Zusammenhang höre - Für jeden von uns ist normal etwas anderes, jeder möchte eine andere Beziehung ausgehend vom gemeinsamen Grundgedanken des Zusammenseins und des Zusammenaltwerdens.

OD ist eh nochmal so eine Sache. Manchmal muss ich schon darüber lächeln, wie sehr man sich da teilweise verbiegen soll oder muss oder will, um zu gefallen.

01.05.2022 14:08 • x 1 #34


C
Zitat von Hansl:
Naja, es gibt durchaus den Trend, daß Frau selbständig und autark ihre Belange leben und regeln wollen Da kann dann der gelebte ...


Die meisten Frauen leben heutzutage selbständig und autark, es ist also keine Besonderheit mehr. Die Damen die beim ersten Date auf getrennte Rechnungen bestehen, weil sie das als zeitgemäß empfinden und damit ihre Unabhängigkeit demonstrieren wollen, tun mir persönlich leid, da sie meinem Empfinden nach sich aus welchem Grund auch immer einen Panzer zugelegt haben, obwohl sie viel lieber in Arm genommen werden wollen. Ist natürlich nur meine Meinung.

Ich würde auch keinem Mann empfehlen diese Frauen zu daten, weil sie einfach anstrengend sind.

Sogar bei gleichgeschlechtlich1 Paaren gibt’s einen weiblichen und einen männlichen Part, unabhängig vom tatsächlichen Geschlecht.. Die Natur wird sich dabei schon irgendwas gedacht haben.

01.05.2022 14:18 • x 2 #35


C
Zitat von Fliesentisch:
Deshalb gruselt es mich immer etwas, wenn ich normal in diesem Zusammenhang höre - Für jeden von uns ist normal etwas anderes, jeder möchte eine andere Beziehung ausgehend vom gemeinsamen Grundgedanken des Zusammenseins und des Zusammenaltwerdens.


Mich gruselt es eher, dass heutzutage viel zu viele meinen etwas ganz besonderes zu sein.

01.05.2022 14:28 • x 2 #36


Fliesentisch
Zitat von Clara_:
Mich gruselt es eher, dass heutzutage viel zu viele meinen etwas ganz besonderes zu sein.


Der Makohai, ein Guppy, ein Lachs und ein Koi sind, jeder für sich, auch besonders. Ist doch jetzt Geschmackssache, ob du sagst: Sind alles Fische, juckt mich nicht! oder ob du die Individualität des jeweiligen Fisches in den Vordergrund deiner Betrachtung rückst.

Ob man besonders sein will oder nicht, individuell ist man definitiv.

01.05.2022 14:38 • x 1 #37


C
Zitat von Fliesentisch:
Ob man besonders sein will oder nicht, individuell ist man definitiv.

Bedingt individuell, schließlich sind die Muster der Abläufe, je nach Konstellation, dann doch gleich.

Ich glaube auch nicht, dass man Menschen rein zufällig in sein Leben zieht! Deshalb sollte man schon vorab zufrieden und stabil sein, wenn man eine gute Beziehung eingehen will, denn dann entsteht zu diversen Beziehungssonderlingen erst gar keine Anziehung. Und sollte sie doch entstanden sein, darf man sich fragen was das auf sich selbst bezogen bedeuten könnte. Erst recht wenn es immer wieder der selbe Schlag Mensch ist, den man sich anlacht! Einsicht wär schon mal die halbe Miete.

01.05.2022 15:02 • #38


Fliesentisch
Zitat von Clara_:
Bedingt individuell mMn, schließlich sind die Muster je nach Konstellation dann doch gleich. Ich glaube auch nicht, dass man Menschen rein zufällig in sein Leben zieht! Deshalb sollte man schon vorab zufrieden und stabil sein, wenn man eine gute Beziehung eingehen will, denn dann entsteht zu diversen ...

Damit kann ich durchaus leben.

Natürlich - Aber, du liest ja hier auch schon länger mit. Menschen, die hier aufschlagen, weil sie wieder und wieder die Falschen in ihr Leben ziehen und daran verzweifeln, die haben oft genug Probleme mit Selbstwert oder Autonomie oder traumatischen Erfahrungen und vollziehen diese Erkenntnis und einen Wandel erst mit Unterstützung und Hilfe. Die Einsicht wird ja teilweise erst erreicht, wenn man hier wieder und wieder schwarz auf weiß liest, dass der Ex ein manipulierender Vollhonk ist.

01.05.2022 15:06 • #39


T
Zitat von Clara_:
Ich würde auch keinem Mann empfehlen diese Frauen zu daten, weil sie einfach anstrengend sind.

Schön, dass das von einer Frau kommt.

01.05.2022 15:09 • #40


L
Das gibt es ganz ähnlich bei Männern. Allerdings braucht fast jeder eine Pause nach so viel Intensität. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass es hier eine Wende gibt. Man kann ja andere daten, ohne dass es eine Bedeutung hätte.

01.05.2022 15:15 • #41


CanisaWuff
@nameless1987 Du beschreibst eigentlich genau das, was ich nun in kurzer Zeit schon recht oft erlebt habe.
Es ist einfach so traurig, dass anscheinend immer die falschen Menschen treffen.

03.05.2022 09:05 • x 2 #42


N
Ich danke euch allen für euren Beistand und die Antworten, ich möchte hier ein Update geben, da sich die Situation mittlerweile entwickelt/erledigt hat. Für jeden, der das in der Zukunft liest könnte es durchaus eine Warnung sein, auf Warnsignale zu achten und im Online-Dating (speziell Tinder) nicht zu viel zu erwarten.

Was ist zwischenzeitlich passiert?
Der Kontakt blieb ganz flach. Ich zog mich meinerseits ebenfalls zurück. Sie schrieb dennoch hin und wieder. Allerdings nur oberflächliches Pipapup. Wie gehts? Schönen Tag Viel zu tun... bla bla...
Ich gab ihr die Zeit, die sie scheinbar brauchte - oder wollte um Abstand zu finden und es auslaufen zu lassen. Sie lies mich weiter in dem Glauben über uns nachzudenken, würde aber Zeit benötigen. Ich gab schon nicht mehr viel auf diese Aussage, mir war mittlerweile klar, dass ich längst abgeschrieben war. Eigentlich wollte ich nur die Gewissheit haben, wollte wirklich voll und ganz damit abschliessen. Ein Freund von mir bat mir an, sie mit seinem Tinder Profil zu suchen - ich willigte ein. (Der zweite Anlauf eines anderen Kollegen, ein Freund hatte sie ein paar Wochen zuvor auch schon dort gefunden, darauf folgte damals das erste Gespräch, wofür sie die Erklärung hatte, dass Sie nur schauen wollte ob ich mich gelöscht habe).

Gesagt, getan. Er fand sie, gab ihr ein Like.

Für mich war klar, so richtig ehrlich spielt diese Frau nicht! Ich verfasste meine letzte Whatsapp an sie, dass ich ja jetzt bescheid weiss, da sie trotz der ersten Aktion weiter auf Tinder unterwegs ist. Ich wünschte ihr alles gute für die Zukunft.

Ihre Antwort, sinngemäß, eigentlich nahm sie nun einfach nur die Steilvorlage an und verwandelte:
Ja gut, wollte mich eigentlich echt erklären, aber dass ist mir zu anstrengend, alles Gute!

Zwei Tage später der Anruf meines Kollegen: Er hat ein Match mit ihr.
Er schrieb einen Abend mit ihr. Da wir vermuteten, wie sie tickt, ging er direkt offensiv ran - mit Erfolg. Erst signalisierte sie (zugegeben sehr unverfänglich) ernste Absichten. Es folgten Aussagen wie: Der richtige war einfach noch nicht dabei. Wir wurden noch offensiver und schrieben Will ehrlich sein, weiss nicht ob ich mich gerade binden kann, ist das okay für dich?

Tja, was dann folgte war das ekelhafteste, was ich je gesehen habe:
Eigentlich suche ich nur jemanden den ich alle zwei Wochenenden treffen kann
Wenn es ne einmalige Sache ist, keine Regeln, Bei mehreren Treffen will ich aber nicht, dass eine weitere Frau im Spiel ist, das finde ich ekelhaft! (Ach? Nur das ist ekelhaft?)
Einfach rein raus ist nicht, erst einmal was zusammen Essen, Film schauen und dann gehts weiter

Wie hässlich kann ein Mensch sein? Wie kann man mit den Gefühlen eines anderen derartig spielen und ihn dann auch noch weiter an der Nase lang führen?

Ich hatte meine Antwort! Nur indirekt von ihr, aber immerhin.
Im Nachgang betrachtet, gab es tatsächlich einige Warnsignale, die ich jedem hier ans Herz legen möchte, darauf zu achten. In meinem Fall äußerten sich die Warnsignale:

- Schreibt sie auch mal von sich aus nette Dinge oder geht sie eigentlich nur auf deine ein? ja, ich auch!
Achtung: Es gibt hierzu auch das krasse Gegenteil: Lovebombing! Es ist wirklich schwer die genauen Absichten zu erkennen.
- Sprichst du etwas an und sie ist ZUFÄLLIG eigentlich immer der gleichen Meinung? Auch hier solltest du dich fragen: Habe ich mich zuerst offenbart und sie geht nur darauf ein?
- Zeigt sie (langfristig gesehen) Interesse dich zu sehen oder den Kontakt zu halten?
- Verschiebt sie spontan plötzlich Treffen oder Telefonate unter dem Vorwand komischer Gründe und zeigt danach auch wenig Interesse diese wieder zu kompensieren?
- Äußert sie irgendwann in irgend einer Form, dass sie noch nicht weiss, was sie möchte?

Ich schliesse dieses Kapitel für mich, ziehe allerdings eine Narbe aus dem Kampf. Ich bin ein sehr offener Mensch und gebe gerne. In Zukunft werde ich sicher deutlich defensiver und vorsichtiger sein - mein Vertrauen ist heftig gesunken. Ich bin angewidert von dieser hässlichen Seite eines Menschen (der anscheinend selbst so heftig verletzt wurde). Selbst mehrfacher bitte um Stellungnahme blieb sie bei ihrer Geschichte, hielt mich hin und spielte mit meinen Gefühlen während sie auf der anderen Seite schon längst den nächsten an der Angel hatte. Es flogen immer wieder kleine Brotkrümel die mir signalisieren sollten, dass sie es 100% echt und ehrlich meint. Es widert mich an, mit so einem Menschen Kontakt gehabt zu haben und eigentlich tut mir dabei Ihr Kind am meisten Leid.

11.05.2022 09:30 • x 2 #43


T
Weißt du, vielleicht darfst du die Hoffnung nicht aufgeben und Tinder ist einfach die falsche Plattform?
Bei Facebook gibt es Gruppen, wo man Menschen aus seiner Stadt kennenlernen kann. Einfach mit anderen Singlen Zeit verbringen, vielleicht macht es irgendwann Klick?

Davon abgesehen finde ich so eine Frau auch mehr als seltsam.
Soll es auf Tinder aber öfter geben. :/

11.05.2022 09:45 • x 2 #44


Cagy
Hallo nameless,
letztendlich kannst Du froh sein das Du *ansonsten* ungeschadet geblieben bist..
Keine gemeinsame Bleibe die es nun zu kündigen gilt.....keine gemeinsamen Schulden oder finanzielle Verpflichtungen die an Dir hängenbleiben etc....alles steigerungsfähig wie man hier hundertfach nachlesen könnte.
Deiner Erkenntnis und dem Rat sich vorsichtig im Internet und auf Dating-Platformen zu bewegen kann ich mich nur anschließen.
Ich denke bei Tinder und Co. einen wirklichen Partner zu finden ist so wahrscheinlich wie eine Perle in einer Miesmuschel.
Alles Gute Dir.

11.05.2022 09:57 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag