1

Polyamore Beziehung mit verheiratetem Mann

E
Hallo,
ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier dies schreiben soll oder nicht.
Hier ist meine Geschichte:
ich habe mich letztes Jahr auf einem verheirateten Mann eingelassen. Ich weiß, bitte nicht schimpfen, es ist moralisch unverzeihlich und ich habe sehr oft meine Schuldgefühle gegenüber Ehefrau ausgesprochen. Ich hatte teilweise Alpträume diesbezüglich, was zufolge hatten, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe oder aus Verzweiflung damals getrunken hatte (das war eine Phase, ich trinke normalerweise kein Alk.).
Ich habe immer wieder versucht mich aus seiner Bahn zu ziehen, es ging irgendwie nicht. Eine sehr starke Anziehungskraft, die vielen Gemeinsamkeiten, unser Hunger nach Liebe und Geborgenheit haben es uns beide schwer gemacht. Ich weiß, er liebt seine Frau und ich wollte nie, dass er sie für mich verlässt. Bis ich es gemerkt habe, dass ich ihn spüren kann, dass wir miteinander doch gebunden waren. Eine plötzliche Krankheit Anfang des Jahres haben mich dazu gezwungen ihn doch vor diese Wahl zu stellen. Es war und ist immer noch einen Kampf! Ich erlebe es auf eigenen Leib jeden Tag! Ich fühle nicht nur meinem Schmerz, sondern auch seinem mit. Es quellt mich und ich weiß, er versucht genauso wie ich irgendwie aus diesem Loch rauszukommen. Wie denn? Ich weiß nicht genau was los ist, ich habe durch ein oder andere Geschichte erkannt, dass er eventuell finanziell und gesundheitlich (ich spüre ihn) sehr angeschlagen ist. Seine Frau ist mit Sicherheit genauso angeschlagen. Ich kann nicht mehr klar denken!
Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch der immer nach einer Lösung für seine Probleme sucht. Hier ist es so, dass irgendwann alle zugrunde gehen. Es wird die Schuld hin und her gegeben und alles was liebenswert war wird ins negative gezogen.
Es fehlt mir sehr schwer, aber ich denke eine 3-er Beziehung (wo alle Beteiligten ehrlich sind!) macht es in dieser Situation doch Sinn. Er ist ein sehr liebenswerter Mensch und eine lange Partnerschaft aufzugeben ist schwer. Er ist halt ein Poliamore Mensch. Er kann nichts dafür und zerteilen kann er sich nicht! Ich kann alles verstehen... Aber ich muss auch an mich denken, Manipulationen und Spielchen sind nicht mein Ding. Ich habe mich dagegen mit Hände und Füßen gewährt, ich muss aber sagen, es geht mir gesundheitlich wirklich sehr schlecht, uns allen eigentlich. Ich weiß nicht ob JETZT diese Lösung was bringt und das, was kaputt gegangen ist durch die Zeit (Gefühle, Finanzen, usw.) in irgendeiner Art und Weise wieder die Balance herstellen kann.
Bitte um Eure Meinungen.
Vielen Dank! Entschuldigung für meine Schreibfehler... ich heule gerade, weil mir diese Entscheidung sehr schwer gefallen ist...

09.03.2016 21:17 • #1


G
Eine poliamore Beziehung macht nur Sinn wenn es ALLE Beteiligten so wollen. Da es eine Affäre ist, geh ich davon aus, dass seine Frau das nicht wünscht, sonst wäre sie ja eingeweiht.

Wenn es dir schlecht geht, ihm schlecht geht, dann würde ich es beenden. Auf zwang was zu verlangen, weil man selbst nicht mehr klar kommt, ist nicht gerade die feine englische Art.

09.03.2016 21:24 • x 1 #2


A


Polyamore Beziehung mit verheiratetem Mann

x 3


E
Danke Grace, ja, hast du Recht! Ich habe es vielleicht verdient und ich habe auch versucht abzuschließen. Ich weiß aber, dass es ihm schlecht geht. Das möchte ich nicht. Ich kann zugrunde gehen, das habe ich vielleicht verdient, möchte aber nicht, dass er gesundheitlich kaputt geht aus dieser Geschichte. Ich möchte dass es uns allen gut geht. Mehr nicht. Wenn er ohne mich besser klar kommt, kein Problem! Ich übernehme für meine Taten die volle Verantwortung!

09.03.2016 21:36 • #3


Y
Die Situation wird für dich vielleicht einfacher, wenn du versuchst, mal deine Frage hieraus abzuleiten, d.h. für was an dieser Dreierkonstellation suchst du eine Antwort?
Was ist dein Anliegen?

09.03.2016 21:53 • #4


E
Gesundheit! Ich spüre ihn klar und deutlich wie er sich fühlt. Wenn nur mein Schmerz wäre, würde ich es hinkriegen.

09.03.2016 22:01 • #5


E
Vielleicht wird die Zeit alles regeln. Einfach weiter leben, als wäre nie was gewesen.

09.03.2016 22:09 • #6


S
Esperanzo warst du davor verheiratet und hast Du dich auf diese Affaere eingelassen oder warst du Single als ihr euch kennenlerntes.
Bei mir ist es genauso.
Ich spüre wie schlecht es ihm geht.
Seitdem ich aus der Ehe bin, immer schwieriger für meinem AM, er hat Angst dass ich jemanden kennenlerne.

09.03.2016 22:32 • #7


E
Bin geschieden aber das ist je egal. Ich muss zu mir selbst kommen, bin psychisch sehr unter Druck geraten. Mein Ziel ab sofort: schlafen, gut essen, kein Internet für 1 Woche, entspannte Musik hören und Liebesfilme anschauen. Das wird mir bestimmt helfen.

09.03.2016 22:44 • #8


M
Sag ich doch, Affären enden immer mit Leid.Drama wird dann gespielt. Ich würde auch gern einen zweiten Partner haben, oh man!

09.03.2016 22:48 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag