92

Positive Musik während dem Trennungsschmerz

S
Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem getrennt und habe seitdem jegliche Musik aus meinem Leben verbannt, schöne Musik hat mich an ihn erinnert und traurige ging noch viel weniger.

Und dann hat @Multiversum mir ein Link zu einem Lied geschickt und ich habe mich gefreut und gleichzeitig Tränen in den Augen gehabt, da es mich so motiviert hat:

Madcon - One Life feat. Kelly Rowland

Und dann dachte ich mir es wäre doch toll eine Liste an Songs zu haben, die einen positiv aufs Leben schauen lassen, motivieren weiterzumachen und einem nochmal vor Augen spiegeln, dass man das Leben leben soll. Dabei geht es nicht um Hass Songs für den Ex oder traurige Liebeskummerlieder (das mag auch manchen helfen) sondern um Songs, die einen den Wert des Lebens schätzen lassen.

Ich würde dazu gerne eure Songs sammeln, die genau dazu passen?
Und nun los, welche Songs bauen euch auf oder haben euch aufgebaut, wenn ihr vor Trennungsschmerz und Allein sein ganz unten ward?
(ich weiss dass es einen Beitrag zum Lieder teilen gibt, aber da ist querbeet alles dabei)

___
Für alle die es interessiert, hier ein Textausschnit::
You're only getting one life, so live it up
All you get is one life, so live it up
Don't let nobody tell you otherwise
Listen to your heart
And let your dreams fly
Never give it up, up, up
And even when you fog it up and give another try
Never give it up, up, up
You gotta beat it
And when it rains it pours just stay the course
Yeah, and even when you think nobody cares
You gotta believe it gets better
When nothings gone right
And the light just won't brighten up
You got nothing left in your fight
Don't you give it up yeah
Nobody's gonna hold me down me down
Ya gotta understand,
We only have one life

31.10.2023 19:09 • x 2 #1


Gemini26
@Svenja85
Ich weiß nicht, ob bzw. welchen Streamingdienst du nutzt. Auf Spotify zumindest gibt es verschiedene Playlists, z. B. Healing After Heartache

Ich mag ja das hier gerne

31.10.2023 20:48 • x 2 #2


A


Positive Musik während dem Trennungsschmerz

x 3


H
Toller Thread! Hier mein all-time-favourite, ein Oldie: Under pressure von Freddie Mercury und David Bowie, Gott hab sie selig

31.10.2023 21:16 • x 5 #3


H
... und hier noch ein Klassiker von Police If you Love Somebody Set them free

31.10.2023 21:47 • x 1 #4


Catalina
Mein Song, wenn`s mir mies geht

01.11.2023 00:46 • x 4 #5


Susanna
Da könnte ich nun sehr viel... aber nehmen wir mal:

01.11.2023 02:08 • x 3 #6


Gemini26

01.11.2023 13:25 • x 2 #7


Gemini26
(M)Ein Song zum Mitsingen - wenn auch schief

01.11.2023 13:29 • x 2 #8


K
Irgendwann geht die Sonne wieder strahlend auf:

...and i feel my love floodin' back again...

01.11.2023 14:10 • x 3 #9


L
Ich höre gerne, in schlechten wie in guten Zeiten, den Soundtrack von Rocky. Kann man gerne auf YouTube suchen.

01.11.2023 15:40 • x 1 #10


H
@Gemini26 so ein toller Song mit Journey...danke dafür

01.11.2023 17:36 • x 2 #11


wet_feet85
Mein Musikgeschmack ist ziemlich eigenartig für die meisten aber trotdem auch sehr vielfältig.
Als ich mal in so einer Situation war, hat mir das Album Habt euch Lieb von Götz Widmann sehr geholfen.Das ist ein deutscher Liedermacher der eher bekannt für seine ironischen Texte ist.Er ist nicht unbedingt der beste Sänger und auch nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde seine Texte einfach hammer und mag ihn sehr.Das genannte Album schrieb er, als er selbst in der Situation war, dass er gerade erst von seiner Frau verlassen wurde und die Texte sind etwas ernster aber trotzdem ist immer mindestens ein Hauch von Ironie dabei. Mein Lieblingslied war : Meine nächste große Liebe! In dem Lied geht es (um es kurz und knapp zu erklären) darum, dass man nicht der alten Zeit hinterher trauern soll sondern sich eher auf die nächste große Liebe konzentrieren sollte.Irgendwann findest du bestimmt einen neuen Partner, bist neu verliebt und vielleicht ist er dann auch deine größte Liebe! Geben wird es diesen Partner garantiert...du musst nur offen dafür sein ihn auch zu finden.

01.11.2023 17:50 • x 2 #12


H
Hier mal ein Lied, wenn man schief mitsingen will und sauer ist....also nur für spezielle Stunden der Trennungsverarbeitung

01.11.2023 18:32 • x 3 #13


Elfe11

01.11.2023 18:42 • x 1 #14


M

02.11.2023 11:24 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag