Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

7

Du warst mein Traum - Musik

T

TimTark
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Hallo Leute, ich habe mich ein wenig reingelesen ins Forum. Ich sehe sehr viel Schmerz und Leid. Und es ist schön, dass Menschen einem "zu hören" in einer Zeit, wo man so schwer leidet.

Ich schreibe sehr gerne Musik. Seit letzter Woche habe ich die schlimmsten Herz-Schmerzen. Ich habe darüber ein Lied geschrieben. Ich würde es gerne mit euch teilen.

Ich bin mir aber nicht sicher - ob es euere Schmerzen noch weiter intensiviert oder ob es euch hilft. Ich glaube bei mir macht es noch mehr Trauer und noch mehr Tränen. Aber ich komme nicht weg davon. Das Lied entstand in diesen Tagen. Ich konnte es auch nicht löschen weil es einfach mein Inneres erklärt hat.

Übrigens, wir fanden nach 4 Tagen Trennung wieder zu einander. Aber ich konnte diese Trauer nicht überwinden. Vielleicht hat es mich auch so sehr erschüttert, dass ich dem Ganzen nicht mehr so richtig traue.

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob das Lied euch eher geholfen hat oder eher geschadet hat.

Ich wünsche allen Menschen die Liebeskummer haben viel Kraft und Geduld. Ich hoffe ihr kriegt es hin.

youtube.com/watch?v=g8mcbwQoQww

Du warst mein Traum

Ich dachte, wir zwei wären für Ewig bestimmt,
Doch alles zerbricht, ich verlier den Überblick.
Der Schmerz schreit laut, ich höre dich kaum,
Du warst mein Leben… du warst mein Traum.

Du warst die Hälfte meines Herzens, mein Licht,
Jetzt stehe ich hier und erkenne dich nicht.
Ich kann deine Bilder nicht sehen, sie brennen wie Feuer in mir,
Jede Sekunde zerreißt mich – immer weiter weg von dir.

Liebe nicht jemand, der dich nicht liebt,
Auch wenn mein Kopf mir tausend Gründe gibt.
Warum kann ich mein Herz nicht überzeugen,
Deine Wahrheit zu sehen, aufhören es zu leugnen.

Ich hatte diesen Schmerz schon längst vergessen,
Jetzt sitz ich hier und werd von ihm zerrissen.
Ich stürze in eine Leere, überwältigend groß,
Ich falle und falle, ich komm hier nicht mehr raus.

Ich kann dein Herz nicht mehr spüren,
Unsere Herzen schlagen nun ganz allein,
Die Tränen werden zu einem endlosen Meer.
Die Dunkelheit übernimmt alles so sehr,

Du fehlst überall, an jedem Ort,
Ich mach mir Sorgen, dass es dir nicht gut geht,
Mein dummes Herz, das einfach nichts versteht.

Ich bin so tief erschüttert, es tut so weh,
Jeder Atemzug erinnert mich daran, dass ich dich gehen seh.
Ich will dein Glück nicht verhindern, was für eine Falle,
ich verstehe dich … auch wenn ich daran zerfalle.

Es tut weh, dass ich dich nicht glücklich machen konnte,
Obwohl ich dich mehr liebte als alle Worte.
Deine Stimme, dein Lächeln, deine Berührungen fehlen,
Sie verfolgen mich nachts in endlosen Wehen.

Ich fühle eine Kälte ohne dich in mir,
Ich kann dich noch fühlen, alles riecht nach dir,
Ich fühle eine Ohnmacht, fühle mich so allein,
Als würde mein Herz nie wieder ein Ganzes sein.

Es waren die schönsten Momente in meinem Leben,
Alles habe ich für uns gegeben.
Liebe kann man nicht erzwingen, nicht krallen,
selbst die schönsten Kulissen können endgültig fallen.

Unsere Herzen schlagen nun ganz allein,
Die Dunkelheit übernimmt alles so sehr,
Die Tränen fließen weiter, immer mehr.

Du fehlst überall, an jedem Ort,
Ich spüre nicht was in dir vorgeht,
Mein dummes Herz, das einfach nichts versteht.

Vielleicht heilt Zeit, vielleicht auch nicht,
Ich trag dich weiter tief in mir, in meinem Licht.
Und egal wohin dein Leben dich nahm,
Für mich bleibst du immer da …

Du warst mein Traum.

x 2 #1

Sonnenschein85
Danke fürs Teilen von diesem persönlichen Text. Und freut mich, dass ihr wieder zueinander gefunden habt 🙂

Ich hoffe das die Zweifel sich legen. Vielleicht magst du ein bisschen mehr darüber erzählen. Wenn nicht, dann alles Gute Dir 🍀

x 1 #2

A

Du warst mein Traum - Musik

x 3

T
Vielen Dank, Sonnenschein.

Es ist eine komplexe Geschichte. Ich möchte auch nicht die gesamte Wahrheit erzählen. Es ist sehr frisch und labil.

Ich kann nur einen Teil erzählen. Wir lieben uns seit einem Jahr. Wir sind im Grunde sehr unterschiedliche Menschen. Wir haben aber auch Gemeinsamkeiten in den wichtigen Bereichen. Sie hat wieder Glück in mein Leben gebracht.

Wir wünschen uns beide Kinder. Sie wird nicht schwanger und sie hat Sorgen, dass sie nicht schwanger werden könnte. Sie hat große Sorgen, dass wir auch in vielen Bereichen sehr unterschiedlich sind und unsere Beziehung daher keine Zukunft hat.

Sie hat eine problematische Vergangenheit im familiären und beruflichen Bereich. Sie ist ein Mensch, der sofort aufgeben und zusammenbrechen kann.

Vor 7 Tagen wollte sie die Beziehung mit mir beenden (oder hat sie beendet).

Ich hatte echt Schwierigkeiten, zur Arbeit zu gehen und zu funktionieren. Ich konnte diese Tage nur durch erhebliche Anstrengungen ertragen. Nach der Arbeit saß ich noch 1–2 Stunden im Auto an Orten, wo wir immer zusammen waren. Ich habe mir meine Lieder angehört, die mich sogar noch trauriger gemacht haben.

Wir sind seit 3 Tagen wieder zusammen. Wir beide hatten unheimlich starke Trennungs-Schmerzen. Sie musste auch die ganze Zeit an mich denken. Sie hat nur geweint und sie fühlte sich noch einsamer als vorher.

Wir wollten ein letztes Essen zusammen machen, um miteinander abzuschließen – das „letzte Abendmahl“ sozusagen – um uns voneinander zu verabschieden. Als ich sie zurück nach Hause brachte, standen wir auf der Straße. Wir haben beide bemerkt, dass es ohne den anderen nicht mehr geht.

Wir haben uns angefangen wild zu küssen, was richtig explodiert ist. Ich habe davon gehört und habe es auch mal erlebt vor langer, langer Zeit, dass Versöhnungsliebe sehr intensiv ist nach einer temporären Trennung. Ich habe selten in meinem Leben so etwas Schönes erlebt. Zu wissen, dass sie mich auch liebt, hat mich unheimlich glücklich gemacht.

Es ist höchst seltsam. Ich verspüre trotzdem die Trauer der 4 Tage. Meine Welt ging unter. Obwohl es so scheint, dass alles wieder in Ordnung ist – ist etwas in mir gebrochen, anscheinend. Obwohl ich eigentlich kein ängstlicher Mensch bin, habe ich unheimliche Angst vor der Zukunft. Ich versuche mich nicht durch meine Ängste leiten zu lassen.

Ich habe eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit Versöhnungen nach Trennungen.

Was wird passieren? Wird sie mich wieder verlassen? Oder liebt sie mich wirklich?

Die Zeit wird es uns zeigen. Vielleicht melde ich mich ja noch mal und teile mit euch, was passiert ist. Vielleicht gibt es ja auch ein Happy End? Oder müsste man dann Happy Life sagen ?!?

Schöne Grüsse aus Berlin
Tim

Sonnenschein85
Sicher musst du die 4 Tage erst einmal gedanklich verarbeiten. Und die Angst das es wieder passieren kann ist sicherlich präsent. Verständlich. Da ihr noch sozusagen frisch ( etwa ein Jahr) zusammen seid und es trotzdem schon Konflikte gab.

Aber das müsst ihr nun gemeinsam raus finden. Höre später rein, bezüglich der Pn. Und liebe Grüße zurück.

x 1 #4

O
@TimTark Dieses Video hat mich im Text sehr berührt.

Der Text stimmt aus meiner Sicht zum Gefühl ...aber nicht mehr bei bewußtes Verletzen mit späterer Reue ...

x 1 #5

T
@Opposite

Hey, vielen Dank für deine Antwort. Es bedeutet mir sehr viel.
Ich bin etwas irritiert von der jetzigen Situation.
Wenn sie mich bewusst verletzten wollte wäre das echt schlimm.
Wenn man jemanden liebt, dann kann man ihn doch nicht so verletzen ?
Das würde zeigen, dass es keine wahre Liebe ist.
Jemand, der dich wahrhaftig liebt, kann dir kein Messer ins Herz stechen, oder ?

Liebe Grüsse

O
@TimTark Doch

Weil es Muster gibt, die liebevoll wirken ... bis ich nicht mehr den Zweck erfülle ...

x 1 #7

T
@Opposite

Es ist grass. So wirklich habe ich darüber, in dieser Art, nicht nachgedacht.

Vielleicht alles nur gespielt ? Ich wurde durch meine Liebe erpressbar ? Das ist schon sehr bösartig.

Was ich die letzten 7 Tage erlebt habe, hat mich echt geschafft. Ich bewundere mich selbst, dass ich so gut durchhalte ( auch auf Arbeit ). Ich bin echt verletzlich geworden ( obwohl ich nie so war ).

Übrigens, ich kann keine Links posten. Daher kann man das Lied nicht direkt hören. Man muss den Link kopieren. Aber man kann über mein Profil auch direkt abrufen.

Hast Du Dir das Lied angehört ? Hilft es eher oder schadet es mehr ? Was meinst du ? Ich habe es wirklich pausenlos gehört. Mit extrem vielen Tränen. Auch heute, den ganzen Tag gehört. Ich glaube ich muss aufhören sonst wird es mir schaden ... Ich glaube ich muss mich mit anderen Dingen beschäftigen.

O
@TimTark ich möchte bei Deinem Thema bleiben.

Meine Antwort darauf, ob sie gespielt hat würde ich im Verhalten erkennen.

Zu Deiner aktuellen Verlätzlichkeit möchte ich Dir nur Mut zusprechen : Augen zu, und durch ...

Der Link von Dir ... und Schwubs ... youtube.com/watch?v=g8mcbwQoQww

x 1 #9

T
@Opposite
Ich gib mein Bestes ... Vielen Dank ...

A

x 4