52

Präservativ im Kulturbeutel gefunden - danach Trennung

L
Hallo,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bin grad total am Boden, gestern mit meinem Freund telefoniert und dann macht er plötzlich Schluss und legt auf.
Ursache, er hatte Sonntag 3 Kond. in seinem Kulturbeutel, ich frag ihn wieso bitte brauchst Du auf Dienstreise Kond..Darauf er weil ich die immer da drin habe. Es gibt Streit, ich lenke ein und gebe nach.Gestern dann ruft er mich an und fragt ob ich nicht bis 3 zählen könnte, es wären nur 2 Kond. im Kulturbeutel gewesen!
Ich bin sicher dass es 3waren, hab noch die Haltbarkeit gecheckt, die waren nagelneu!
Dann bin ich ausgeflippt und hab gefragt ob er mich verarschen will, darauf hin meint er ich traue ihm nicht, Wolle ihn aufs Glatteis führen macht Schluss und legt auf.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll oder kann.Es gab schonmal einen Vertrauensbruch und er weiß dass mir das schwer fällt ihm noch zu glauben.
Bitte helft mir, bin ich total daneben oder was ist hier los?
Ich mein ausgerechnet ein Kond. verschwindet über Nacht!?
Ich kann nimmer, wieso bin ich jetzt auch noch Schuld?

Danke im Vorraus, Lisa die heute Arbeit schwänzt

18.12.2019 11:50 • x 1 #1

M
Klingt stark nach Manipulation von ihm. Du solltest auf Deinen Bauch hören und wenn es bereits einen Vertrauensbruch gab, dann erst recht. Es gibt ja durchaus unberechtigte Eifersuchtsattacken. Aber Kond. im Kulturbeutel, die auf Dienstreise genommen wird, sind schon sehr verdächtig.
Seine Art das Problem zu behandeln, also Dich anzurufen und Dich zu verwirren bzgl der Anzahl, sprechen nun wirklich nicht für ihn. Was willst Du von so einem Menschen?

18.12.2019 11:59 • x 8 #2

A

Präservativ im Kulturbeutel gefunden - danach Trennung

x 3

W
Hallo Lisa-Verena,

erstmal willkommen hier im Forum!

Puh, unschöne Geschichte. Eure ganze Kommunikation unabhängig von der Anzahl der Kond. klingt aber auch nicht gut. Und es gab schonmal einen Vertrauensbruch? Was war da?

Wie ist Euer Umgang sonst miteinander? Wohnt ihr zusammen? Wie alt seid ihr?

Erzähl mal ein bisschen.

Es ist schwierig nur so die eine Szene hier zu lesen und was dazu zu sagen.

18.12.2019 12:01 • x 2 #3

Butterkrümel
Zitat von Lisa-Verena:
ich frag ihn wieso bitte brauchst Du auf Dienstreise Kond

Zitat:
weil ich die immer da drin habe

Kann ja sein, ich habe in meinem Kulturbeutel, den ich auch auf Geschäftsreise mitnehme Dinge, die ich schon ewig nicht mehr benutze.

Zitat von Lisa-Verena:
hab noch die Haltbarkeit gecheckt, die waren nagelneu!

Allerdings erneuert man doch üblicherweise nichts, was man nur aus Gewohnheit irgendwo noch drin hat, oder? Er hat diese Kond. erst vor kurzem gekauft. Warum? Wenn ihr nicht gerade mit Kond. verhütet, fände ich das viel seltsamer. Und solltet ihr mit Kond. verhüten, dann hat er ebenfalls bewusst die alten durch neue Kond. im Kulturbeutel ersetzt.

Zitat von Lisa-Verena:
es wären nur 2Kondome im Kulturbeutel gewesen!

Warum ist das für ihn so wichtig, wie viele da drin sind? Wenn es ihm darum ging, dass du in seiner Kulturtasche rumwühlst (könnte ich übrigens verstehen, wer mag es schon, wenn jemand private Dinge durchsucht), dann ist es dafür doch völlig egal, ob da drei oder zwei drin waren. Vor allem, wenn du dir 100% sicher bist und die in der Hand hattest.

18.12.2019 12:05 • x 2 #4

L
Hmm komische Sache.

Wie lange seit ihr Beide zusammen?
Ich selber war lange Zeit im internationalen Vertrieb tätig und hatte als Single auch immer Kond. in meiner Reisetasche. Ich glaube da liegen sogar immer noch welche drin (sollte ich mal ausräumen ). Also wenn ihr noch nicht so lange zusammen seit, könnten es ja Relikte sein.

Aber gut du hast ja das Alter geprüft. Wenn die Dinger neu sind. Ganz ehrlich, dann hat er sich innerlich aufs *beep* mit anderen Frauen eingestellt.

Da bist du zu Recht sauer!

18.12.2019 12:05 • x 3 #5

Kamill
Uff, schwierig. Du äußert zu wenige Informationen, als dass man als Außenstehender die ganze Sache beurteilen kann.

Gab es solche Situationen öfters? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er jetzt wegen dieser Auseinandersetzung spontan Schluss gemacht hat. Wenn ich es richtig aus deinem Text herauslese, hat er dich schon einmal betrogen oder ähnliches? Hattet ihr seitdem weitere solche Diskussionen?

18.12.2019 12:07 • x 2 #6

M
Zitat von Lisa-Verena:
Gestern dann ruft er mich an und fragt ob ich nicht bis 3 zählen könnte, es wären nur 2Kondome im Kulturbeutel gewesen!

Damit hat er doch direkt die Erklärung warum nur noch 2 mit zurück kommen, vielleicht bekommste heute ja noch einen Anruf nach dem Motto Ey Schnegge, sorry kann auch nicht zählen, ist nur 1

Also, als ich noch vergeben war hatte ich nie Kond. mit egal ob Dienstreise oder Disse,
mir wäre das auch suspekt, vor allem wenn es bereits ein Fremdgehen gab

18.12.2019 12:07 • x 2 #7

S
Die Sache stinkt doch zum Himmel. Frei ins Blaue geraten: Er ist bereits fremdgegangen bzw. hat es vor und brauchte einen Vorwand, um dich loszuwerden.

18.12.2019 12:12 • x 2 #8

L
Die Sache stinkt doch zum Himmel. Frei ins Blaue geraten: Er ist bereits fremdgegangen bzw. hat es vor und brauchte einen Vorwand, um dich loszuwerden.

Danke für die schnellen Antworten!
Das tut richtig gut gerade wenigstens mit jemand reden zu können!

Das hab ich auch schon gedacht
Ob das nicht das Ziel war mich loszuwerden.
Dabei mach ich alles für ihn und hab das Gefühl er fordert immer mehr, nichts ist gut genug.Und wenn wir in Streit geraten immer wegen Eifersucht.Ich bemühe mich ja ruhig zu sein aber manchmal wie diese Sache jetzt dann frag ich halt direkt und prompt heißt es dann Du hast kein Vertrauen!Ich trenne mich, dann Knicke ich meistens ein sage ich glaube Dir und bin eh total fetrig, Weine etc. irgendwie verlangt er immer mehr Toleranz und Kompromisse gibt's nicht.es läuft wie er will und von dem charmanten lieben Mann der er war ist nur selten was zu sehen.immer wenn ich denke es läuft gut, kommt wieder sowas und dann bin ich wieder Schuld wenn ich's nicht aushalten.
Er weiß doch eines wehtut warum dann immer in die Kerbe?Und merkt er das ich genug hab ist er kurz lieb und dann wieder Schlagbund Gesicht.Ich meine er sollte doch verstehen, dass ich es seltsam finde wenn Kond. verschwinden oder ubetreib ich da wirklich so?
Vor allem war das auch eine andere Sorte als die im Schrank und genau 3 ,das waren vermutlich auch mal 4laut Packungsgröße etc.alles merkwürdig, kürzlich hat er noch einen Witz vor einer Dienstreise darüber gerissen das er jetzt Kond. einpackt aber eben nur ein Witz und jetzt das

18.12.2019 12:23 • x 1 #9

W
Zitat von Lisa-Verena:
Dabei mach ich alles für ihn

Warum tust Du das?

Magst Du noch ein bisschen mehr über Eure Umstände erzählen? Alter? Wie lang seid ihr zusammen? Wohnt ihr zusammen? etc. pp.

18.12.2019 12:31 • x 2 #10

A
Zitat von Lisa-Verena:
darauf hin meint er ich traue ihm nicht,

Du traust ihm tatsächlich nicht und ohne Vertrauen geht nichts.

18.12.2019 12:36 • x 2 #11

L
Warum tust Du das?

Magst Du noch ein bisschen mehr über Eure Umstände erzählen? Alter? Wie lang seid ihr zusammen? Wohnt ihr zusammen? etc.

Ja ok, sorry, ich schreib zuviel.
Also er ist 50, eine Tochter 14, Aussendienst gehobene Position.
Ich 39 Angestellt keine Kinder.
Wir führen seit einem Jahr ne Wochendbeziehung.Wobei wir immer bei ihm sind wegen des Kindes, sie kommt fast jedes WE und wir kommen auch gut zurecht.Seine Exfrau hasst Ihn und glaubt er hätte sie mit mir betrogen, dem ist nicht so!Seine Tochter meint er lüge ständig (auch bei Mama).Sind eben viele kleine Zufälle die mir zu denken geben.
Er hat schonmal Fremdgeflirtet per Handy, angeblich hat er sie nie getroffen.
Sagen darf ich gar nix zu irgendwas(er fährt allein in Urlaub, zu seiner besten Freundin, die ich auch nicht kenne, geht aus bis spät Nachts etc.) dann macht er gleich Schluss, ich komm angekrochen, er vordert dann noch mehr Toleranz und jetzt wars einfach mal genug mit den komsichen Zufällen.jetzt wollt ich es wissen.Er wirft mir nun vor ihn zu verhören und aufs Glatteis führen zu wollen etc.sprich ich bin Schuld wie immer.Zuhaus hängt er eigentlich nur aufm Sofa vorm TV, alles was romantisch sein könnte mache ich allein.Dann drückt er mir noch seine Tochter aufs Auge etc.grundsatzlich ist alles was er macht OK und ich kann nur nicht damit umgehen.Ich fühl mich manchmal wie Dreck auch die Art der Worte etc.Hab ihm das schon oft gesagt aber es passiert nichts nur Gemecker das ich nicht so bin wie ich sein sollte kannst ihm nie Recht machen, zwischendurch ist er dann wie ausgewechselt ganz lieb.

18.12.2019 12:44 • x 1 #12

Kamill

L
Zitat von Kamill:
Hört sich so an, als könntest du froh sein, dass er sich getrennt hat ...

Bin ich leider nicht, ich vermisse den Mann der er mal war so sehr und gebe alles um ihm zurückzubekommen aber er wird immer schlimmer und ich immer Dünnhautiger

18.12.2019 12:53 • x 1 #14

Kamill
Hmm, das ist so der Klassiker. Man träumt von dem, was einmal war. Aber das ist Illusion, er ist eben der Mann, der er nun ist. Und den findest du eben nicht so klasse, so wie du über ihn schreibst.

Er wird immer schlimmer und du wirst deswegen dünnhäutiger. Hört sich so an, als würdest du dich komplett an ihn anpassen müssen, so sollte das wirklich nicht laufen. Ich weiß, mit Gefühlen ist sowas schwer zu begreifen, aber objektiv betrachtet kannst du wirklich froh sein, das wirst du dann in einigen Monaten merken.

18.12.2019 12:57 • x 4 #15

A

x 4