Probleme aufgrund Versagens-/ Verlustängste

J
Liebe Community,

es ist mir etwas unangenehm über dieses Thema zu reden bzw. zu schreiben, doch ich wüsste nicht, wem ich mich sonst mit meinen Problemen anvertrauen könnte.

Ich bin 20 Jahre alt, Auszubildender.
Seit guten 3 Monaten habe ich nun auch eine Freundin und eigentlich läuft alles rund in meinem leben.
Eigentlich.

Natürlich möchte man in einer gut laufenden Beziehung auch s. miteinander haben, doch daran scheiterts. Nicht weil meine Freundin (17) oder ich nicht wollen, sondern weil ich einfach nicht kann.

Sobald ich merke, dass sie S. möchte, läuft bei mir im Kopf ein unfassbares Kopfkino ab, das ich in keiner anderen Situation meines lebens je hatte. Ich habe in dem Moment angst davor, keinen hochkriegen zu können und meine Freundin dadurch verlieren zu können. Sie hat extra wegen mir angefangen die Pille zu nehmen.
Ich versteh nicht an was das liegt. Ich liebe sie sehr und möchte sie nie wieder missen. Wir haben sehr viel Spaß zusammen und verstehen uns super.
Meine Freundin setzt mich auch nicht unter druck. Sie sagt nur ich soll mir nicht so einen stress machen und dass sie mich nicht verlassen wird, weil mein bestes Stück Probleme macht. Sie hat mich heute gefragt ob ich deswegen Verlustängste haben. Ich musste tief schlucken und konnte einfach nichts sagen. Ich hab sie nur angeschaut und gesehen wie sie angefangen hat zu weinen. Ich musste mit weinen und sie meinte zu mir, dass ich diese Angst nicht haben zu brauche, weil sie immer hinter mir stehen wird, egal wie schwer es wird.
In diesem Moment bin ich Gefühlsmäßig Achterbahn gefahren. Einerseits musste ich mich so zusammenreißen nicht auch in Tränen auszubrechen, weil ich mir denke ich bringe sie zu weinen. Wenn alles klappen würde wärs hierzu ja gar nicht gekommen. Andererseits denke ich mir, dass ich daran sehe, dass sie die richtige ist und nicht nur auf das Eine aus ist sondern auf den Mensch.