18

Wegen Darmerkrankung Probleme beim Liebe machen

D
Ich habe ein Problem. Gesundheitlich gesehen. Ich habe Darmprobleme, welche mir oft in meinem Leben Unwohlsein bereiten. Dementsprechend mir auch das Lust auf das Liebe machen verderben, zumal ich meinen Partner*in auch nicht naja . mit unangenehmen gasen konfrontierten möchte. Er ist aber jedes Mal sauer. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich müsste etwas tun was ich nicht will um ihn glücklich zu machen. Er glaubt ich lüge und hintergehe ihn statt dass ich krank bin. Ich bin so sehr verzweifelt da mir sowohl der gesundheitliche Zustand als auch die Beziehung mir zu schaffen macht, was meine körperliche Situation widerum nur verschlimmert. Er sagt es seie früher auch nie gewesen. Scheint für ihn anscheinend unmöglich dass Erkrankungen auch mitten im Leben auftreten können. Ich bitte um rat

26.08.2023 00:12 • #1


S
Hallo, liebe TE,

willkommen im Forum!

Was sagt der Arzt?

Es gibt gute Hilfen gegen Reizdarmbeschwerden. Auch im Internet wirst Du fündig.

Es ist natürlich sehr schwer bis unmöglich, dem Partner klarzumachen, dass eine Erkrankung vorliegt, ohne sich Hilfe dagegen zu suchen. Es hat dann den Anschein eines Vorwandes.
Bist Du ganz sicher, dass nicht auch so etwas sein könnte?

26.08.2023 00:26 • x 4 #2


A


Wegen Darmerkrankung Probleme beim Liebe machen

x 3


K
@DieSuesse

Was sagt der Arzt, welche Möglichkeiten gibt es damit du Linderung findest?

26.08.2023 09:50 • #3


Isnogud
Was würdest du dir denn von deinem Mann konkret wünschen, wie er damit umgeht?

26.08.2023 09:52 • x 6 #4


Unterwegs
Zitat von Sonnenblume53:
Was sagt der Arzt?

Es gibt gute Hilfen gegen Reizdarmbeschwerden. Auch im Internet wirst Du fündig.

@te
Diese Aussage findest du nicht hilfreich?

Was interpretierst du denn in so eine Nachricht?
Ich fand sie ziemlich freundlich.

26.08.2023 09:59 • x 2 #5


R
@DieSuesse
Bisher warst nur Du unfreundlich.

Was wäre denn eine hilfreiche Antwort für Dich?

26.08.2023 10:02 • #6


A
Mein Tipp,gehe zusammen mit deinem Partner zum Arzt.
Es gibt viele Hilfen bei Darmproblemen.

26.08.2023 10:05 • #7


D
@Unterwegs Was ist freundlich daran in einem Hilfeforum jemanden zu unterstellen, es sei ein Vorwand und dass man sich keine Hilfe suchen würde?

26.08.2023 10:34 • #8


D
@Isnogud Ich würde mir wünschen dass er meine körperlichen Leiden nicht zu seinem Problem macht und nicht sauer auf mich ist.

26.08.2023 10:35 • #9


D
@rosenherz Wie ich mit meinem Partner reden könnte, damit er es akzeptiert wenn ich ,,nein sage

26.08.2023 10:37 • x 1 #10


Unterwegs
Zitat von DieSuesse:
es sei ein Vorwand und dass man sich keine Hilfe suchen würde?

Zitat von Sonnenblume53:
. Es hat dann den Anschein eines Vorwandes.
Bist Du ganz sicher, dass nicht auch so etwas sein könnte?

Ich lese aus dem Beitrag von Sonnenblume was anderes raus.
Keine Unterstellung, sondern eher eine mögliche Sichtweise, wie sich dein Partner fühlen könnte.
Zitat von DieSuesse:
Wie ich mit meinem Partner reden könnte, damit er es akzeptiert wenn ich ,,nein sage

Welche ärztlichen Maßnahmen könntest du denn wählen, damit das Leiden nicht so schlimm für dich ist?

26.08.2023 10:40 • x 2 #11


Isnogud
Zitat von DieSuesse:
@Isnogud Ich würde mir wünschen dass er meine körperlichen Leiden nicht zu seinem Problem macht und nicht sauer auf mich ist.

Nun, abgewiesen zu werden löst fast bei jedem ungute Gefühle aus. Vor allem wenn es dann öfter passiert.
Gehst du denn dann S. suf ihn zu, wenn du in einer guten Phase bist?
Oder bietest eine alternative S. Spielweise an bei der du dich besser fühlst?
Oder was wäre deine Lösung, dass ihr jetzt beide akzeptiert dass du krank bist und keiner den andern mehr belästigt.

Bitte fühle dich nicht angegriffen, ich kann sehr gut nachvollziehen dass du dich damit nicht wohl fühlst. Aber es muss doch langfristig eine Lösung gefunden werden oder willst du den Rest deines Lebens Enthaltsamkeit üben und das auch von deinem Partner erwarten?

26.08.2023 10:41 • x 1 #12


Isnogud
Ich verstehe nicht, warum in meinem ersten Post nun der halbe Text fehlt...

Sonnenblume war sehr freundlich und hat darauf hingewiesen dass dein Gegenüber denken KÖNNTE es wäre ein Vorwand, wenn er nicht auch sieht dass du versuchst deine Situation zu verbessern.
Auch hier sagt niemand, du würdest sie nicht verbessern wollen. Wir wissen es schlichtweg nicht, weil du dazu noch nichts geschrieben hast.

26.08.2023 10:57 • x 2 #13


Isnogud
Zitat von Isnogud:
Ich verstehe nicht, warum in meinem ersten Post nun der halbe Text fehlt...

Okay, ganze Beiträge und Teile wurden nun gelöscht... macht das inhaltliche Verständnis für den geneigten Leser jetzt nicht unbedingt leichter...

26.08.2023 11:03 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag