giga1403
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 3
ich bin gerade so am Boden und wollte euch um eine objektive Meinung bitten soweit ich das hier halbwegs verständlich beschreiben kann. Zu dem Thema habe ich in den Foren sonst nicht viel gefunden.
Kurz vorweg: Ich (29) und mein Freund (26) waren gut 1,5 Jahre zusammen. Wir hatten eine sehr harmonische Beziehung mit hin und wieder kleinen Problemen.
Um Weihnachten 2017 kam bei seinem Vater die Diagnose ALS (Lebenserwartung 3-5 Jahre). Kurz vorher ist seine Oma gestorben. Zudem kam es, dass er im Januar 2018 seinen Arbeitsplatz gewechselt hat und dort sehr unglücklich war. Hier ist er mittlerweile weg und hat etwas Neues was ihm wieder Spaß macht. Da er sich in den nächsten Jahren selbstständig machen will ist hier alles noch etwas im Umbruch. Es war im letzten halben Jahr alles etwas viel für ihn, kann ich verstehen. Man kann aber sagen, dass es zumindest beruflich bald aufwärtsgehen kann. Ich habe in der Zeit immer versucht ihn zu unterstützten, ihm Sachen abzunehmen und entgegenzukommen.
Mein einziges Problem war immer mal wieder, dass er manchmal das Probleme hat Gefühle zu zeigen. Ich habe ihm in der letzten Zeit hin und wieder gesagt, dass ich es mir wünsche, dass er mir mehr zeigt, dass er mich liebt usw.
Am Wochenende gab es dann einen Streit. Als er den nächsten Tag bei mir war um über den gestrigen Abend zu sprechen, habe ich ihm in etwa gesagt, dass sich etwas ändern muss, ich verlange weder Blumen noch Geschenke, alles was ich möchte ist geliebt zu werden. Wir haben beide viel geweint (was er eigentlich nie tut) im Endeffekt ist er mit seinen Sachen gegangen und hat dabei sowas gesagt wie er hat Probleme und macht mich nur unglücklich Auch mein Einwand er kann jetzt nicht einfach so gehen half nichts. Seinen Haustürschlüssel fand ich später in der Wohnung.
Ich habe ihm den Abend noch eine Nachricht geschickt (ich weiß im Nachhinein doof): Ich will dich nicht verlieren und du hältst dir so anscheinend einfach ein Problem vom Hals. Nach allem was ich für dich getan habe. Danke dann weiß ich ja jetzt was ich dir wert bin und bedeutet habe
Als Antwort kam: Mir tut es selbst so weh. Noch mehr dich so leiden zu sehen und ich weiß, dass ich daran schuld bin. Du hast oft in letzter Zeit betont, dass du nicht mehr so kannst. Ich weiß einfach nicht mehr wo mir der Kopf steht und glaube, dass ich keine Energie mehr habe. Ich weiß was du alles für mich getan hast.
Es ist mir klar, dass in der letzten Zeit viel über ihn hereingeprasselt ist, aber wenn man jemanden liebt gibt man das doch nicht einfach so auf, egal wie viele Probleme man hat oder? Ich komme mir grade einfach entsorgt vor weil er wegen den o.g. Probleme genug um die Ohren hat.
Ich würde gerne noch mal mit ihm darüber sprechen. Er ist mir sehr wichtig und ich will ihn nicht verlieren. Ich weiß ja noch nicht mal so richtig ob das jetzt für ihn ein Schlussstrich war.
Ich habe nur angst dass er mir dann sagt, dass er erst mal sein Leben auf die Reihe kriegen muss und nichts von mir wissen will.