Probleme damit, allein zu Hause zu sein

M
Hallo,

ich bin jetzt seit 4 Wochen wieder Single und habe das Problem, das wenn ich allein zu Hause bin, mich Panikattacken überfallen und dafür Sorge tragen, dass ich nachts plötzlich aufwache und nicht mehr schlafen kann.
Heute war die Nacht um 4 zu Ende und ich bin mit dem Gedanken wach geworden, dass ich keinen Partner habe, mit dem ich über den Weihnachtsmarkt flanieren kann. Danach konnte ich überhaupt nicht mehr einschlafen. Das geht mir an die Substanz und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann.

Hat jemand eine Idee?

Es ist nicht so das ich EINSAM bin, sondern nur allein. Ich habe einen guten Freundeskreis und genug Freunde, mit denen ich auch oft unterwegs bin. Mir fehlt dann aber der 2.Mann an meiner Seite. Ich bin aus der Beziehung ausgestiegen, weil ich einer *beep* aufgesessen bin, der mich betrogen und hintergangen hat. Kopfmäßig weiß ich das, aber das Herz oder etwas ähnliches fürchtet sich davor, sich mit sich selbst zu beschäftigen.

09.10.2014 15:37 • #1


H
Hallo.

doch, mein Lieber, Du bist nicht nur allein, Du bist einsam. Deshalb hast Du das Wort wahrscheinlich auch in große Lettern gesetzt und leidest an Panikatttacken.
Aber ich würde das nach vier Wochen Trennungszeit nicht überbewerten. Der eine braucht mehr, der andere weniger Zeit zum Verarbeiten. Und er eine leidet mehr, der andere weniger.
Ein wirkliches Patentrezept gibt es dabei aber nicht. Viel in die Natur gehen, kreativ arbeiten, ein wenig Sport machen oder Dinge angehen, die lange liegengeblieben sind, können helfen. Leicht gesagt; ich weiß.

Gib Dir und Deinem Herzen die Zeit, die ihr braucht.

Beste Grüße!

09.10.2014 16:30 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag