1

Probleme mit Aufwachen

T
Hallo,

ich bleib leider immer wieder viel zu lange im Bett liegen, obwohl ich die Zeit viel lieber produktiv nützen würde.
Oft liegt es einfach daran, dass ich zu spät ins Bett gehe (bin eine Eule) und dann natürlich auch zu lange schlafe (wenn nicht gerade Vorlesung, Arbeit usw. ist).

Aber auch wenn ich mich am Vortag schon früh genug ins Bett lege, und den Wecker so stelle, dass ich komfortable 8 Stunden Schlaf bekomme, kanns passieren, dass ich bis 12 Uhr im Bett liegen bleibe (am Wochenende).

Das ganze läuft immer auf die gleiche Art und Weise ab: ich stelle den Wecker und lege ihn nicht direkt ans Bett, sondern ein paar Meter entfernt.
Das Klingeln bekomme ich dann auch meistens mit, ich stehe auf aus dem Bett und schalte den Wecker ab, aber dann mache ich so gut wie immer den gleichen Fehler: ich leg mich nochmal ins Bett, mit dem Vorsatz für ein paar Minuten, und bleib dann dort ewig liegen.

Das ist dann gar kein erholsamer Schlaf, weil der Wecker (den ich dann mit ins Bett nehme), tw. alle 10 Minuten klingelt.
Ich denke mir dann immer nur noch ein paar Minuten, aber das eben zig-Mal.

Ich weiß, das ist bescheuert, aber irgendwie komme ich nicht dagegen an.
Habt ihr vielleicht gute Tipps für mich?

Danke!

11.10.2015 14:04 • #1


E
Schon mal dran gedacht das es kein Problem gibt? Du schläfst halt einfach gern, mir gehts auch so

Ich bin heute um 10:10 auf, hab etwas hier im Forum gestöbert, bin um 12:17 wieder ins bett und hab bis 14:irgendwas nochmal gepennt. Und? Wen interessierts? Oder besser: Wen geht es etwas an? Ich habe das Gefühl im schlaf Dinge zu verarbeiten, es heilt. Also ab ins Bett, die Decke kuschelt immer mit mir und das ist einerseits sehr traurig macht mich aber anderseits glücklich....

11.10.2015 14:48 • x 1 #2


A


Probleme mit Aufwachen

x 3


F
Also wenn du in der früh wirklich fit sein willst, dann trinke einen Bulletcoffee. Googel mal danach, und was er im Körper bewirkt (Energieverbrennung Umstellung von Kohlenhydrate zu fettverbrennung. Das ist eine hochwertigere Energie als die von Zucker. Mach das 3 Tage und du merkst den unterschied. Tip ketogene Ernährung

Liebe grüße

11.10.2015 15:07 • #3


R
tiefschläfer,was machst du denn vor dem ZuBettgehen?
Ich bin auch eine Nachteule. Vor 2 geh ich nicht ins Bett und muss wieder um 6 Uhr auf. Ja, und?

So lange ich noch keine 40 war, war das kein Problem. hab meinen Schlaf am Wochenende und im urlaub nachgeholt.Was solls. Liegt in der Familie!
Ab 50 war dasanders, also habe ich meine Arbeit so gelegt,dass ich später anfangen konnte.

Was ich aber beobachten konnte: Wenn ich vor dem Schlafen noch viel Tv,Musik, PC oder Essen konsumiert hatte, oder am besten alleszusammen, gings mir danach schlecht:Schlafstörungen und gerädert aufgewacht.
Also habe ich meine Gewohnheiten geändert: TV und Musik nur bis 10, PC nur 1 Stunde und Essen nach 20 Uhr nicht mehr. So gings besser. Wenn ich kann, mache ich am Abend noch Sport oder einen Spaziergang an der frischen Luft. Nichts Tolles, nur 15-20 Minuten.

Das hilft nicht, um eher müde zu werden, aber um besser zu schlafen und gut aufzustehen.

Versuchs mal damit. Und such dir ne Arbeit, die später anfängt oder erst abends geleistet werden muss.

Es gibt viele Berufe, wo Eulen gesucht sind. Allerdings auch da muss man fit sein. Also verringere alles, was dem Schlaf stört. Ansonsten lass Dir kein schlechtes Gewissen machen, vorallem nicht von Frühaufstehern. Sie sind ncht die besseren Menschen, weil sie früh fit sind, den abends sind sie schlapp und die reinsten Spaßbremsen.

Wenn ich die blöden Sätze höre: Der frühe Vogel fängt den Wurm oder man hat keine Disziplin, wenn man früh nicht rauskommt oder wer lang feiert, muss auch früh arbeiten können...
Was will ich mit nen Wurm, wenn ich ne Fledermaus fangen will? Wo bleibt die Disziplin des Frühaufstehers in der Nacht? Gilt auch der Umkehrschluss: Wer früh arbeitet, sollte auch lange feiern können und nicht zum Lachen in den Keller? Ist alles Quatsch!

Jeder so wie er ist. Nur gesund leben sollten beide!

17.10.2015 21:00 • #4


E
Zitat von reni54:
Der frühe Vogel fängt den Wurm


Die zweite Maus bekommt den Käse

17.10.2015 21:04 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag