1

Probleme wegen Ex Ehemann

J
So eine Beziehung ist sicher geschmacklos und ev. auch peinlich.
Bei mir und meinen Kumpels wäre er der Lacher und kein Held.

Aber was sind das hier für Gedanken?
Wie kann man vom Einen auf das Andere schließen?
Das ist echt noch viel geschmackloser!

15.06.2015 14:33 • #16

E
Ich schliesse hier auf nichts. Ich lese nirgends dass ich behaupte dass er meiner Tochter was tut !Ich finde es einfach ekelhaft , dass es für MICH noch ein kind ist... Und dass meine Tochter in den Ferien den Urlaub mit Papa und der 20 jährigen ersatzmama darf, die genauso alt wie sie sein könnte.

15.06.2015 14:38 • #17

A

Probleme wegen Ex Ehemann

x 3

P
das kann ich gut verstehen...

ich würrde mich genauso fühlen wie du..

15.06.2015 14:40 • #18

G
Bei mir erweckt es den Eindruck das du (aus welchen Gründen auch immer) eifersüchtig bist. Eifersüchtig auf eine Frau die 20 ist. Wirkliche Gründe nennst du nicht; ja, sie ist 5 Jahre älter als deine Tochter, aber sie ist Ü18, also erwachsen. Und wer sich in wen verliebt - das hat man nicht in der Hand und sollte man nicht vom alter abhängig machen.

Frag deine tochter was sie dazu sagt, wie sie sich mit der jungen Frau versteht. Oft sehen das Kinder viel entspannter als Eltern; deshalb auch mein Eindruck mit der Eifersucht - eifersüchtig weil da jemand junges ist, die sich evtl. super mit der tochter versteht....?

15.06.2015 14:41 • #19

E
Vielleicht will sie mitte 20 ja noch ein Baby.. dann ist er Opa bis das Kind in die Pubertät kommt... Das ist doch alles unrealistisch und krank ! ER denkt so verantwortungslos

15.06.2015 14:41 • #20

J
Zitat von ermachtmichverrück:
Und dass meine Tochter in den Ferien den Urlaub mit Papa und der 20 jährigen ersatzmama darf, die genauso alt wie sie sein könnte.

aha, daher also Deine Angst um Sie.
Bla bla für mich.

Die beiden werden vielleicht tanzen und Spaß haben und Freundinnen sein.

15.06.2015 14:42 • #21

E
Ich bin nach so langer Zeit bestimmt nicht eifersüchtig. Mir war klar dass mir das unterstellt wird. Ich finde es einfach unpassend..

15.06.2015 14:42 • #22

J
Ich finde es einfach unpassend..

fett zurückgerudert

15.06.2015 14:44 • #23

G
Ich bin nach so langer Zeit bestimmt nicht eifersüchtig. Mir war klar dass mir das unterstellt wird. Ich finde es einfach unpassend..

Lese bitte im ganzen und nicht nur in Stücken. Es war eine Frage bzgl. der Eifersucht, der Eindruck der entsteht. Evtl. hilft es dir an den Grund warum du grad so auf 180 bist herauszufinden.

Ja, er könnte noch einmal Vater werden. Aber es ist sein Leben.

Und für mich liest es sich so: Eifersüchtig, verbittert. Und die Frage ist: Warum?

15.06.2015 14:45 • #24

E
Das habe ich schon beantwortet. Ich finde es unpassend und vorallem auch für meine Tochter extrem peinlich. Wie gesagt wurde auch schon angesprochen... Ich will nicht wissen was die Kinder dann erst sagen.
Stellt euch die 2 doch mal nebeneinander vor ! Es könnte seine tochter sein.. Und wir leben hier nicht in Hollywood wo so etwas toll anzusehen scheint
Ich hab übrigens seit Jahren einen neuen Partner. Wie ich sagte bin ich selbst jung, wieso sollte ich eifersüchtig sein? Es ist ja nicht so dass ich eine alte faltige Frau bin...

Danke peppina ! Anscheinend sind wir 2 unnormal.

15.06.2015 14:47 • #25

G
Das habe ich schon beantwortet. Ich finde es unpassend und vorallem auch für meine Tochter extrem peinlich. Wie gesagt wurde auch schon angesprochen... Ich will nicht wissen was die Kinder dann erst sagen.

Was sagt denn deine Tochter dazu? Wie versteht sie sich mit der neuen Freundin?

Stellt euch die 2 doch mal nebeneinander vor ! Es könnte seine tochter sein.. Und wir leben hier nicht in Hollywood wo so etwas toll anzusehen scheint

Was genau daran ist DEIN Problem?

Ich hab übrigens seit Jahren einen neuen Partner. Wie ich sagte bin ich selbst jung, wieso sollte ich eifersüchtig sein? Es ist ja nicht so dass ich eine alte faltige Frau bin...

Aber es regt dich immens auf; auch hier die Frage: Warum?

15.06.2015 14:49 • #26

P

hey..
das meine ich jetzt null böse: atme einmal durch kurz..

ich kann das oft in diesem Forum nicht nachvollziehen, dass solche Beziehungen so locker betrachtet werden. auch so in der Gesellschaft. nicht, dass ich konservativ wäre, ich finde es schlichtweg leicht gestört..
kann ich aber auch völlig easy drüber stehen, da es mich ja nicht berührt.

dass dich das berührt, finde ich menschlich völlig nachvollziehbar..
und dass es dir gut tut, hier zu schreiben und sich mal darüber auszulassen, kann ich auch gut verstehen.
dass gleich so bei dir analysiert wird, jedoch auch.
das gewöhnt man sich in dem Forum auch irgendwie auch manchmal an, weil man gern helfen möchte....

ich habe mit Kindern und Teenies zusammen gearbeitet.. und für mich ist eine 20jährige noch ein halbes Kind.. diese Beziehung sagt viel über ihn aus.
deinen Ex finde ich einfach nur peinlich. meine Altersgrenze hört da auf, wo die Differenz so groß ist, dass ein Partner ein Elternteil sein könnte.

ich denke, ihr wohnt in einer kleineren Stadt in der man sich kennt? und daher wirst du darauf angesprochen?
wenn sich die Info bei dir gelegt hat, kannst du sicher ein wenig drüber lächeln? bleibt dir ja leider auch nichts anderes übrig..

als unnormal sehe ich mich nicht, die anderen auch nicht..

viele haben dir ja auch ihr Verständnis gezeigt.. und das andere kannst du doch überlesen. das musss man eben in einem öfffentlichem Forum..

es ist manchmal auch hilfreich für die user, wenn man konkret schreibt, was man eigentlich möchte.
und in dem Fall war es, denke ich, einfach Verständnis für deine Gefühle wie Ekel und auch etwas Fremdschämen?

15.06.2015 14:58 • #27

J
Zitat:
und in dem Fall war es, denke ich, einfach Verständnis für deine Gefühle wie Ekel und auch etwas Fremdschämen?

Da hab ich mich ja schwer selbst ins Boxhorn gejagt.
Ich las von Angst um die Tochter und jungen Körpern, die sich ähneln und der Tochter, die älter aussieht.....und nun geht es NUR um Ekel und Schämen.

Ich hab übrigens selbst eine 15 und eine 17 Jährige Tochter.

[/quote]

15.06.2015 15:25 • #28

E
Danke für deine Worte peppina. Genau ich wollte eben alles mal rauslassen...

Jay..... ok dann stell dir vor wenn deine 17 jährige tochter jetzt einen 40 jährigen Partner hätte.

15.06.2015 15:28 • #29

VictoriaSiempre
Ich lese in den allermeisten Beiträgen hier kein locker sehen. Mehrheitlich wird Dir doch zugestimmt und so eine Beziehung als eher fragwürdig angesehen.

Ich wollte auch gar nichts unterstellen, sondern habe aufgrund Deiner Beiträge nachgefragt. Mit den körperlichen Vergleichen hast Du angefangen, deshalb meine zum Glück schrägen Gedanken.

Grace hat recht: Frage doch einfach Deine Tochter, wie sie das sieht. Falls Du es denn schaffst, sie das ohne eigene Wertung zu fragen. Die neue Partnerin ist auch keine Ersatzmama. Eure Tochter hat eine Mutter und braucht mit 14 keinen Ersatz.

Du bist 10 Jahre von ihm getrennt, es kann Dir doch wurscht sein, was die Leute reden. Keiner erwartet von Dir, dass Du das toll findest (würde ich auch nicht) - aber hinnehmen wirst Du es müssen.

15.06.2015 15:37 • #30

A

x 4