1

Probleme wegen Ex Ehemann

E
Es geht bei mir nicht um Liebeskummer, teotzdem brauche ich dringend Rat bzw Meinungen. Ich bin 32 und meine Tochter 14, hab sie sehr sehr früh bekommen. Mein Ex Ehemann ist 43 und wir sind schon seit 10 Jahren geschieden...
Jetzt erfahre ich seine neue Freundin ist 20!
Ich meine das sind 6 Jahre Unterschied zu meiner Tochter....

15.06.2015 10:45 • #1


Tiefes Meer
Hallo ermachtmichverrückt,

was genau ist Dein Problem, wenn ihr schon 10 Jahre geschieden seit ? Nicht böse nehmen, aber ich verstehe es wirklich nicht.

Man muss Beziehungen mit so einem grossen Altersunterschied nicht mögen, aber es ist doch das Leben Deines Ex und er muss damit klar kommen.

Viele Grüsse

15.06.2015 10:51 • #2


A


Probleme wegen Ex Ehemann

x 3


E
Weil sie nicht viel unterschied zu meiner Tochter hat , bald wird sie 15... 5 Jahre... vom aussehen könnten sie gleich alt sein... das ist doch noch ein kind

15.06.2015 10:58 • #3


Tiefes Meer
Naja, wenn mein Ex sich eine derart junge Freundin zulegen würde, würde ich auch ziemlich mit dem Kopf schütteln. Aber trotzdem - was schert es Dich ? Was ist das, was Dir da zu schaffen macht ? Hast Du Angst, dass seine neue Beziehung Eurer Tochter schadet ? Oder schämst Du Dich für ihn ?

15.06.2015 11:38 • #4


E
Schämen sicherlich auch, eher macht es mir angst wegen meiner Tochter

15.06.2015 13:56 • #5


Tiefes Meer
Wie ist denn der Kontakt der beiden ?
Und was sagt Deine Tochter zu der neuen Beziehung ihres Vaters ?
Mit 14 Jahren hat sie dazu ja vermutlich schon eine eigene Meinung

15.06.2015 14:10 • #6


VictoriaSiempre
Auch wenn ich persönlich so einen Altersunterschied jetzt nicht so prickelnd finde: Eine junge Frau von 20 ist doch eine ganze Ecke von einem 14jährigen Mädchen entfernt. Das solltest Du doch wissen, schließlich warst Du mit 18 schon Mutter und hattest auch einen 11 Jahre alten Partner. Da wird vielleicht auch mancher mit dem Kopf geschüttelt haben.

Wieso hast Du Angst um Deine Tochter? Irgendwie denke ich da gerade in eine ganz komische Richtung...

15.06.2015 14:29 • #7


R
...beide werden wissen was sie an sich haben!

15.06.2015 14:32 • #8


E
Ich weiss nicht. Ich sehe einfach meine Tochter und denke dann daran dass er eine 20 Jährige anziehend findet und mit ihr schläft.
Vielleicht muss ich dazu sagen, dass unserr Tochter eine von denen ist , die locker auch auf 17 oder 18 geschätzt wird und auch schon eine weibliche Figur hat... ich finde es einfach unpassend.

15.06.2015 14:38 • #9


B
mit 20 sind Mädchen schon Frauen, oft sehr s.y und manchmal schon recht weit.
Der Zusammenhang mit deiner Tochter ist möglicherweise Dein Problem.
Ich meine ja nur, was ist denn wenn Deine Tochter zwanzig ist.
Muss Seine Partnerin dann mindestens 28 sein?

15.06.2015 14:44 • #10


P
Auch ich hätte ein ganz mieses Bauchgefühl..

15.06.2015 14:47 • #11


E
Habt ihr kinder?
Er steht anscheinend auf Körper die aussehen wie die seiner Tochter.. wie kann man das normal finden?
Ich werfe schon in der Nachbarschaft angesprochen ob mein Ex durchgedreht ist.
Ich finde nicht das 20 Jährige Frauen sind. Da gibt es vielleicht Ausnahnem! Die haben ja nicht mal einen Beruf sondern stecken in der Ausbilding o Studium....Gehen in die Disco, probieren sich aus und sind grün hinter den Ohren...

15.06.2015 14:51 • #12


P
Ich habe letztens mal im Forum einen Beitrag gelesen, der mich echt zum schmuzeln brachte:
man muss sich mal vorstellen, eine 43jährige Frau wäre mit einem 20jährigen Bengel zusammen, da wüde sie doch wirklich von allen für unzurechnungsfähig gehalten werden..
andersrum scheint es gesellschaftlich eher anerkannt zu sein, dass Männer mit einem halben Kind zusammen sind..
ich finde es sehr schräg..
und kann dich sehr gut verstehen, ohne selber Kinder zu haben..

15.06.2015 14:55 • #13


Tiefes Meer
ermachtmichverrück, normal finde ich das auch nicht. Zumindest käme so eine Beziehung für mich nicht in Frage. Nur ist es eben so, dass die beiden nichts Verbotenes machen. Also kannst Du auch nichts dagegen unternehmen.

Wenn Du Dir Sorgen um Deine Tochter machst, dann ist der beste Schutz, den Du ihr geben kannst, sie in ihrem Selbstbewusstsein zu stärken und sie dazu ermutigen, dass sie ihre Grenzen wahrnimmt und verteidigt.

Allerdings würde ich mich an Deiner Stelle sehr davor hüten, nun mit Deiner Tochter über ungute Bauchgefühle in Bezug auf ihren Vater zu sprechen.

15.06.2015 15:13 • #14


VictoriaSiempre
Ich habe eine Tochter und ich wäre wenig begeistert, wenn sie mit einem über 20 Jahre älteren Mann ankäme. Bei mir geht - zumindest wenn dieses deutlich jünger ein Beuteschema ist - leider auch eine Vorurteilsschublade auf: Der Mann traut sich wohl nicht an gestandene Frauen im gleichen Alter ran. Das ist das eine!

Das andere ist, was ich zwischen den Zeilen bei Dir lese. Worum geht es Dir denn genau? Hast Du Sorge, dass er übergriffig gegenüber der Tochter wird?

Mal abgesehen davon, dass ja bei weitem nicht jeder 20jährige Körper knackig ist, wird er doch wohl noch zwischen seinem Kind und einer potentiellen Partnerin unterscheiden können? Ich gebe Dir durchaus recht, dass wenige mit 20 erwachsen sind. Andererseits sind sie volljährig und rechtlich eben kein Kind mehr. Du hast doch auch schon mit 18 eine Entscheidung für Deinen Exmann und das Kind getroffen.

Ich kann gut verstehen, dass es für Dich komisch ist, dass Dein Ex eine so junge Freundin hat. Aber Sorge um Deine Tochter halte ich für vorgeschoben. Es sei denn, es gibt Anzeichen dafür, dass er andere als väterliche Interessen an ihr hat. Dann musst Du natürlich aktiv werden.

15.06.2015 15:28 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag