3

Provozierte Eifersucht!

L
Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade mal wieder voll am durchdrehen und brauche bitte eure Unterstützung!
Kurze Zusammenfassung:

Habe mich vor gut 3 Wochen getrennt, da mein EX mich sehr schlecht behandelt hat. Es ist mir sehr schwer gefallen aber ich denke mit jedem Tag mehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Von der Trennung war er ziemlich unbeeindruckt. Ich hatte das Gefühl es ist ihm sowieso egal.
Nun hat er mich noch ein paar mal angeschrieben, u.a. um nach meiner Meinung zu seinen Bewerbungsbildern zu fragen. Ich habe mich hinreißen lassen zu Antworten, worauf zurück kam ich soll ihn ihn Ruhe lassen. Hä? Dann einmal in der Nacht, dass er nicht schlafen kann. Ich war noch wach und habe gemeint ich auch nicht, dann kam wieder nichts zurück. Was soll das denn?

Er provoziert mich die ganze Zeit. Eben hat er ein Bild hochgeladen mit dem Kommentar er freut sich single zu sein. Ich weiss es hört sich komisch an, da ich mich ja getrennt habe. Aber er war wirklich sehr böse zu mir und hat ja auch in keinster weise traurig auf meine Trennung reagiert.
Ich bin gerade wirklich am ausrasten. Ich bekomme so einen Hass auf ihn. Er will mir einfach immer weiter weh tun und mich provozieren und ärgern. So kommt mir das jedenfalls vor.

Bitte ich brauche ein paar beruhigende Worte

12.10.2015 23:58 • #1


J
Hy , ich habe eben deinen anderen thread gelesen. ich verstehe dich gut, obwohl du die Beziehung beendet hast tut es weh und man hofft ja es ändert sich vielleicht doch etwas. Dann schreibt er und man ist ganz und gar durch den Wind... Du hast so viele Sachen aufgeführt die überhaupt nicht gehen . Er hat dich mies behandelt und steht /stand nicht zu dir (erinnert mich stark an meinen ex Mann haha ) . Denk doch bitte ernsthaft mal darüber nach ihn zu blockieren/löschen bei fb , dann hättest du zumindest Ruhe . Ich weiß das es nicht einfach ist, wünsche dir viel Kraft.

13.10.2015 07:22 • x 1 #2


A


Provozierte Eifersucht!

x 3


_Tara_
Zitat von jaistso:
Denk doch bitte ernsthaft mal darüber nach ihn zu blockieren/löschen bei fb , dann hättest du zumindest Ruhe . Ich weiß das es nicht einfach ist, wünsche dir viel Kraft.

Dem schließe ich mich an.

Du hast sicher gute Gründe gehabt, die Beziehung zu beenden. Wenn Du weiterhin hinter dieser Entscheidung stehst, dann solltest Du tatsächlich einfach aufhören, die Kanäle WA, FB weiterhin als Möglichkeit für ihn aufrecht zu erhalten, Dich zu kontaktieren oder Dich via Profilbildern und ähnlichem zu provozieren.

Am meisten wird ihn sowieso ärgern, wenn Du ihn und alles, was mit ihm zu tun hat, einfach ignorierst.
Und am besten geht das, wenn Du es gar nicht mitbekommst.

Du brauchst niemanden, der Dich schlecht behandelt! Und ich finde es toll, dass Du deswegen aus der Beziehung ausgestiegen bist! Jetzt gehe den Weg auch konsequent weiter! Du schaffst das!

13.10.2015 08:02 • x 1 #3


L
Es ist einfach nur so unfair. Irgendwie hatte ich erwartet, von ihm noch eine Entschuldigung zu hören vor allem nach den ganzen Beleidigungen die er mir an den Kopf geworden hat. Komischerweise habe ich ihn aus deinem Grund auch noch nicht blockiert. Gerade fühle ich mich verrückt, zu glauben dass in der Richtung nochmal was von ihm kommt. Wirklich ich bin so wütend auf diese Person. Es fühlt sich grade so an, als ob ich ihn überhaupt nicht gekannt habe.

14.10.2015 09:43 • #4


Sashimi
Zitat von laylaa:
Es fühlt sich grade so an, als ob ich ihn überhaupt nicht gekannt habe.


Das kann auch gut sein. Letztendlich sollte Dich so ein Verhalten bestärken, dass es eine richtige Entscheidung war sich zu trennen. Er kommt offensichtlich nicht damit klar, dass Du Konsequenzen ziehen kannst und das nagt an seinem Ego. Fast schon selbstzerstörerisch versucht er nun Dich noch zu manipulieren und wirkt dabei eher wie ein Teenager, dem man Hausarrest gegeben hat.

Kindergarten und abhaken. Wenn Du Dich revanchieren willst, schick ihm einen Beißring und eine Tüte Bonbons.
Besser ist es jedoch wenn Du ihn ignorierst.

14.10.2015 10:54 • x 1 #5


_Tara_
Zitat von laylaa:
Wirklich ich bin so wütend auf diese Person. Es fühlt sich grade so an, als ob ich ihn überhaupt nicht gekannt habe.

Ich kann das gut verstehen, liebe @laylaa!
Diese Gefühle, die da gerade in Dir hochkommen, die werden durch die (im wahrsten Sinne des Wortes) Ent-täuschung hervorgerufen. Du hast Dich in ihm getäuscht, hast einige Seiten an ihm gar nicht gekannt, sein Verhalten nicht vorhersehen können. Diese Ent-täuschung am Ende einer Beziehung ist normal. Und es ist ein schei** Gefühl.

Was aber gut ist, ist, dass Du Wut empfinden kannst! Die Wut ist wirklich sehr wichtig im Verarbeitungsprozess. Sie wird Dir helfen, über ihn und Eure gescheiterte Beziehung hinwegzukommen.
Allerdings solltest Du Dich nicht hineinsteigern. Du kennst ja sicher den schönen Spruch: Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. Zu viel Wut und Hass würde Deine Seele vergiften.

Deswegen nochmal meine Empfehlung, ihn auf allen Kanälen zu blockieren. Wie schwierig das ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, ich habe das auch sehr lange nicht geschafft. Aber da Du Dich ja von ihm getrennt hast, fällt es Dir vielleicht leichter?

Von dem Gedanken, dass von seiner Seite noch eine Entschuldigung kommt, solltest Du Dich verabschieden. Und Dich jetzt nur noch auf Dich und Deinen weiteren Weg konzentrieren!
Lass ihn hinter Dir, den Menschen, der Dich schlecht behandelt hat und der Deine Gefühle (welcher Art auch immer diese sind) gar nicht verdient hat!

14.10.2015 10:58 • #6


F
Liebe LayLaa,

es tut mir für dich sehr leid, was nen Typ.

Ich gebe dir nur eine Tipp, entferne dich von ihm, blockiere ihn überall.
Er ist es nicht wert, noch mit ihm Kontakt zu haben, wenn er dir immer wieder weh tun.

Kopf hoch, du schaffst das

LG Frida Anna

14.10.2015 11:07 • #7


_Tara_
Und übrigens - dass er Dich jetzt ärgern und Dir weh tun will, zeigt nicht nur, was er für einen schlechten Charakter hat. Es zeigt vor allem auch, dass Du ihn mit der Trennung ganz schön in seinem Ego gekränkt hast. Du weißt doch: Getroffene Hunde bellen.

14.10.2015 11:23 • #8


J
Stimme tara zu . Und meiner Erfahrung nach hörst du von so jemandem nur aus einem Grund eine (nicht ernstgemeinte ) Entschuldigung- wenn er zurück will . Ich denke nicht das er seine Fehler einsehen wird und begreifen das sein tun falsch war. Jeder der sich so verhält denkt er wäre im Recht.( Das ist natürlich wie gesagt nur meine Meinung .)schlaf vielleicht noch mal ein ,zwei Nächte drüber, ich kann dich wirklich verstehen und weiß wie schwer das ist, gut das du wütend wirst aber willst du ihm soviel macht geben? Allein das er dich mitten in der Nacht anruft und dann nicht mehr reagiert ist respektlos- gib ihm doch einfach nicht mehr die Gelegenheit

14.10.2015 13:35 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag