18

Psycho-Spiele? Weiß jemand was?

X
Hallo an alle, ich wollte mal hören was vielleicht der ein oder andere für einen Rat hat. Bei mir sieht das momentan wie folgt aus, ich bin seid 15 Jahren verheiratet. Vor ca 10 Monaten habe ich meinem Mann das erste mal gesagt das ich für unsere ehe keine Zukunft mehr sehe. Wir haben uns irgendwie aus einander gelebt und die Gefühle sind nach und nach verschwunden. Mein Mann war bzw ist da natürlich meiner Meinung, meinte er ändert etwas an seinem Verhalten weil für ihn alles Selbstverständlich geworden ist mit den Jahren. Naja sein Vorsatz hat genau 3 Wochen angehalten dann ist er wieder in sein altes Fahrwasser zurück gekehrt. Ich habe erstmal nichts mehr gesagt sondern hab mich aus Langeweile einfach mal so umgeschaut was es noch so gibt. Er hat dann raus gefunden das ich mit jemanden schreibe, weil er an mein Handy ist und geschnüffelt hat. Darauf habe ich ihm dann gesagt das ich die Trennung möchte wie schon auch zuvor aber oh was für ein wunder er hat es immer noch nicht eingesehen. Ich habe immer nur zu hören bekommen überleg es dir, schlaf nochmal drüber solche Sachen. Sein bester Vorschlag war dann das ich ihm meine Entscheidung nicht sagen sondern zeigen soll. Naja gesagt gemacht aber das hat dann zu noch mehr Diskussionen geführt. Weil es war ja sein Vorschlag aber die Umsetzung und das Ergebnis haben ihm nicht gepasst. Ich bekomme ständig gesagt wie ich mich Verhalten soll, was ich tun soll und er will immer wissen wo ich bin, mit wem und am besten soll ich alles und jeden um mich rum Fotografieren. Er schaut ständig nach wann ich z.B online bei Whats app bin oder Facebook. Er hat sogar schon meine Handtasche durch geschaut aber der größte Abschuss war als er mal gewartet hat vor der Tür bis sich mein Handy mit seinem Auto verbunden hat (was ich natürlich nicht gemerkt hatte) und dann ist er meine Telefonliste durch gegangen. Ich wurde am Vortag von jemanden angerufen wo ich mich auf einen neuen Job beworben habe und die Nummer hat er mir dann unter die Nase gehalten. Seine Ausrede war das des Zufall war mit dem Handy und er sich nur gewundert hat weil die Nummer kennt er nicht und ich hab Sie angenommen. Seidem ist das alles nur noch Horror. Er betreibt teilweiße echt Psycho-Spiele. Auf einer Seite ja verstehe ich ihn vielleicht etwas weil ich mich anders wo etwas umgeschaut habe aber ich habe ihm auch hundert mal gesagt das ich nicht mehr will. Ich habe durch das alles über 15 Kilo abgenommen. Essen bekomme ich nichts mehr runter schon seid Wochen und Körperlich bin ich auch mittlerweile an meine grenzen gekommen. Falls jetzt die ein oder andere frage kommt wieso ich nicht einfach gehe. Es ist noch ein Kind da mit 14Jahren, ein Haus, finanziell steh ich gerade nicht gut da und hinter mir habe ich gerade mal zwei Menschen die mir den Rücken stärken. Ich habe mir jetzt schon einen Beratungstermin beim Anwalt geholt . der erste Schritt in die richtige Richtung. Aber ich weiß langsam nicht mehr wie ich mich verhalten soll. Jeden tag Diskussionen und wenn ich sage wie es ist flippt er mittlerweile sogar aus und wird Beleidigend. Eigentlich würde ich gerne einfach meinen Kram nehmen und gehen aber ich will das Kind nicht bei ihm lassen, bzw würde Sie eh nie freiwillig bei ihm bleiben. Weiß jemand einen Rat? Oder war in der gleichen Situation? Ich habe nämlich im Hinterkopf irgendwie die Angst sitzen. Wieso und Weshalb weiß ich nicht? bzw weswegen.

29.07.2021 13:33 • #1


S
Kein Vorwurf. Aber irgendwo auch doch. Warum heiratet man so früh ich verstehe die Leute nicht. Warum heiratet man überhaupt? Die Scheidungsraten sind so hoch. Werde das nicht verstehen. Vielleicht wenn man sich schon 10jahre kennt ok.

29.07.2021 13:41 • #2


A


Psycho-Spiele? Weiß jemand was?

x 3


Nemaj
Zitat von Slove:
. Warum heiratet man überhaupt? Die Scheidungsraten sind so hoch. Werde das nicht verstehen.

Kann dir ja nicht passieren.

29.07.2021 13:46 • x 2 #3


DieSeherin
das heißt also, du hast zwar die trennung ausgesprochen, ihr lebt aber noch unter einem dach?

29.07.2021 13:52 • #4


X
Ja er will auch nicht getrennt schlafen.

29.07.2021 13:53 • #5


NurBen
Die Frage ist, ob du die Beziehung überhaupt noch willst.
Dazu müssen aber BEIDE dran arbeiten und nicht nur er.

Zitat von XoXo08:
Wir haben uns irgendwie aus einander gelebt und die Gefühle sind nach und nach verschwunden.

Passiert. Hast du denn konkrete Vorstellung was falsch läuft, was man ändern könnte?

Zitat von XoXo08:
Naja sein Vorsatz hat genau 3 Wochen angehalten dann ist er wieder in sein altes Fahrwasser zurück gekehrt.

Hast du ihn mal gefragt wieso? Hast du auch etwas geändert?

Zitat von XoXo08:
Seidem ist das alles nur noch Horror. Er betreibt teilweiße echt Psycho-Spiele.

Ist natürlich nicht schön aber auch irgendwo verständlich.
Du schaust dich anderweitig um, schreibst mit anderen Männern. Völlig klar, dass er misstrauisch ist.

Zitat von XoXo08:
Es ist noch ein Kind da mit 14Jahren, ein Haus, finanziell steh ich gerade nicht gut da und hinter mir habe ich gerade mal zwei Menschen die mir den Rücken stärken.

Also willst du im Grunde die Ehe nicht retten. Oder wie verstehe ich das?

Für mich klingt dass so:
Du bist gelangweilt von der Ehe und willst dich Trennen. Schiebst aber ihn die gesamte Verantwortung zu.
Sprich, er soll etwas ändern. Dazu gehören aber Zwei, sonst funktioniert das nicht.

29.07.2021 13:55 • #6


DieSeherin
dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass er das macht, weil er es immer noch kann! gibt es denn keine möglichkeit zumindest im haus getrennt zu leben? und wenn du dir einen kellerraum herrichtest, aber raus aus dem gemeinsamen bereich?

wahrscheinlich will er mit seinen aktionen provozieren, dass du endgültig gehst, oder zermürbt zu ihm zurück kehrst!?

29.07.2021 13:55 • x 1 #7


A
Du hast also kein Interesse daran, Eure Beziehung zu reanimieren und schiebst ihm die Verantwortung rüber? Sagst, dass Du Dich trennen willst, aber kannst nicht nachvollziehen, dass es ihm was ausmacht und er auf seine Weise kämpft?

Warum ziehst Du nicht aus? Du willst Dich ja trennen. Verstehe ich das falsch?

29.07.2021 13:57 • x 1 #8


Nemaj
Hallo XoXo,

Zitat:
Ich bekomme ständig gesagt wie ich mich Verhalten soll, was ich tun soll und er will immer wissen wo ich bin, mit wem und am besten soll ich alles und jeden um mich rum Fotografieren. Er schaut ständig nach wann ich z.B online bei Whats app bin oder Facebook. Er hat sogar schon meine Handtasche durch geschaut aber der größte Abschuss war als er mal gewartet hat vor der Tür bis sich mein Handy mit seinem Auto verbunden hat (was ich natürlich nicht gemerkt hatte) und dann ist er meine Telefonliste durch gegangen.

Er will dich jetzt mit Macht halten, hat Angst, die Kontrolle über dich zu verlieren.
Du hast sein Ego nicht nur verletzt, sondern attackiert und er glaubt, er müsse jetzt aus der Defensive in den Angriff übergehen.

Dieses Verhalten solltest du dir verbitten!
Du bist weder sein Eigentum, noch ist er dein Vater und du ein Pubertier!

Da du dich scheinbar schon entschieden hast zu gehen, bleibt nur die Frage offen, warum du noch da bist?

Statt dich nach einem neuen Objekt der Begierde umzuschauen, studier doch mal die Wohnungsanzeigen.
Der erste Schritt in Richtung Loslösung.

29.07.2021 13:57 • x 3 #9


X
Er hat etwas geändert ja aber für mich Spielt das keine Rolle mehr. Die Ehe will ich auch nicht mehr. Ich brauch nur einfach einen Weg da raus.

29.07.2021 14:01 • #10


X
Nein eigentlich kaum, vor allem weil er mich bei jedem Schritt und Tritt verfolgt den ich im Haus mache. Und wen ihm was nicht passt mault er und fängt Diskussionen an...

29.07.2021 14:07 • #11


D
@NurBen
Zitat von NurBen:
Die Frage ist, ob du die Beziehung überhaupt noch willst.

Im EP steht eindeutig, dass Xoxo08 nicht mehr will.
Zitat von XoXo08:
Darauf habe ich ihm dann gesagt das ich die Trennung möchte wie schon auch zuvor

29.07.2021 14:36 • x 1 #12


Gorch_Fock
Bisschen krank, diese Eifersucht. Wie wäre es mal damit, dass Du Dein Handy sicherst und Funktionen wie Blue-Tooth ausschaltest?

29.07.2021 15:04 • #13


DieSeherin
ach, das sind doch laute kleine pflaster auf einer großen wunde! außerdem geht es doch gar nicht um seine psychospiele, sondern darum, dass ihr eure trennung echt mal anständig besprechen solltet und fakten schafft!

29.07.2021 15:13 • x 1 #14


CiRa78
Dann nimm es in die Hand. Das verletzte Ego deines Mannes ist zwar irgendwie verständlich, aber die Aktionen seinerseits gehen gar nicht und das meine ich auch so. Hab das selber durch, mit Tracker im Auto und so einen schei...
Das klingt für mich nicht nach einer verlorenen Liebe, sondern Eigentum. Und DU bist NIEMANDES Eigentum.
Lass Dich von einem Anwalt beraten, erkundige Dich, wo Du Unterstützung bekommen kann und sieh zu, dass Du eine Wohnung bekommst. Dein Kind ist 14 und hat Verstand genug um zu verstehen, dass eine Trennung dann besser ist.

29.07.2021 15:13 • x 2 #15


A


x 4