Zimtstern22
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 364
Zitat von Solskinn2015:Was sind den so verdeckte Züge?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, zu deiner Frage fällt mir spontan etwas ein, was ich bei meinem Ex beobachten konnte. Aber erst, nachdem wir getrennt waren, und ich Abstand hatte, fiel mir auf, dass sein Soziales Verhalten etwas seltsames hatte.
Scheinbar gewöhnt man sich im Zusammenleben irgendwie an manche Eigenschaften. Unter Distanz erst und im direkten Vergleich zu anderen Menschen (Männern) , die authentisch reagieren, wurde mein Blick klarer .
Ich weiß auch nicht, ob mein Ex pathologischenr Narzisst ist/war.
Was ich jedenfalls wahrnahm war, dass er sich bei anderen Menschen insgesamt (und auch im speziellen Männern) abguckte, wie sie im weitesten Sinne miteinander umgehen, wie einer im Gespräch auf den anderen eingeht.
Dabei hatte ich den Eindruck, dass er sogar ganze Sätze, Betonungen und Gesichtsausdrücke kopierte. Zum Teil auch sprachliche Eigenschaften nachahmte. Das konnte ich gut beobachten, weil wir noch nach der Trennung häufig Kontakt hatten.
Da er etwas Selbstzerstörerisches hatte, fehlte ihm scheinbar ein Gefühl für sich selbst. Ich denke, dass nur mit einem Gefühl für sich selbst auch ein Gefühl für andere möglich ist.
Diesbezüglich schien er wie ein emotionaler Analphabet gewesen zu sein.