4

Psychospielchen - warum breche ich immer wieder ein?

H
Hallo ihr Lieben,

ich halte es einfach nicht mehr aus und brauch Eure Hilfe.
Ich erzähle Euch kurz meine Geschichte.
Und zwar war es ziemlich genau vor einem Jahr. Ich war seit August letzten Jahres getrennt von meinem damaligen Freund, mit dem ich 5 Jahre zusammen war. Es war eine sehr ehrliche und vertrauensvolle Beziehung und ich hatte auch immer das Gefühl, dass ich geliebt werde. Es war meine erste Beziehung und ich habe nach 5 Jahren gemerkt, dass ich ihn mir zwar für später vorstellen kann, aber dass es im Moment einfach nicht mehr gepasst hat. Die Gefühle wurden immer weniger und auch er hat es irgendwann gemerkt und Schluss gemacht. Ich habe zwei Wochen gelitten und dann ging es mir wieder gut. Kurz und gut. Im Oktober 2015 hab ich mich dann bei Lovoo angemeldet. Habe IHN kennengelernt. Wir kamen sehr schnell zusammen. Er war ein absoluter Traummann. Er hat mich überhäuft mit Komplimenten, Überraschungen, wollte mich immer sehen. Er hatte so ne wahnsinnige Anziehungskraft auf mich. Wirklich Wahnsinn. Er hat auch sehr, sehr schnell von Familie und Kinder gesprochen. Man muss aber sagen, dass er sehr misstrauisch war und mir überhaupt nicht vertrauen konnte. Er rief jeden Tag an, was ich total süß fand. Er sagte mir aber, wenn er die Kontrolle über was nicht hat, wird er nervös.
Es waren 3 wunderschöne Monate, auch wenn er sehr oft misstrauisch war. Aber dann ging es los. Er ging plötzlich ganz oft zum Arzt, er bekam Schmerzen, er bildete sich ein, dass er etwas schlimmes hat. Er zog sich zurück, verletzte mich mit Worten um mich von sich wegzutreiben (was er später zugab), er wollte mich nicht mehr sehen. Von heute auf morgen. Ich war total am Boden, redete auf ihn ein, fragte was los sei usw. und dann machte er Schluss. Eine Woche später meldete er sich wieder, es tut ihm Leid und er will mich wieder. Er redet nicht gerne aber nach 1000 Mal nachfragen sagte er mir, dass er psychosomatische Schmerzen hat und dass er von einer Ex sehr verletzt wurde, deshalb nicht vertrauen kann und es ihm dann plötzlich zu viel wird und er Panik bekommt, dass ich ihm auch wehtun könnte. Ich las sehr viel über das Thema und bot ihm an mit ihm zusammen eine Therapie zu machen. Wollte er nicht. Er schafft das auch so. Okay..es ging wieder 4 Monate gut, er wollte dass ich zu ihm ziehe, er will das jetzt endlich schaffen, mit mir. Ich wohne noch daheim, habe gesagt, dass ich unter der Woche schon bei ihm bin, manchmal aber auch zu Hause schlafen will und dass ich meine Sachen aber erst mal zu Hause lassen möchte, um das ganze einfach langsam angehen zu lassen. Er war damit einverstanden. 5 Wochen bei ihm gewohnt und es ging wieder los..Er verletzte mich damit, dass ich nicht zunehmen soll, dass seine Ex vom Aussehen her seine Traumfrau war, dass er mir keine Komplimente mehr sagen möchte, weil ich selber selbstbewusst sein soll. Es dauerte sehr, sehr lange bis er mich seiner Familie vorstellte und seinen Freunden. Er sagt er kann das nicht. Ich habe gesagt wir stehen das alles durch und wir schaffen das. Er soll aber bitte mit mir reden und darf mich nicht mehr so behandeln und einfach wieder Schluss machen. 4 Wochen lang hab ich es durchgehalten. Ich durfte ihn nicht mehr anfassen, nur in den Stunden, in denen es ihm grad gut ging, wir haben nichts unternommen, er verfiel in eine Depression und er setzt mich ständig mit dem Thema andere Frauen unter Druck. Er hatte schon sehr viele. Er sagt er braucht das um sein Selbstwertgefühl aufzubauen. Das mit den Frauen hat nach seiner Ex angefangen (ca. 3 Jahre lang so lange sind auch die Schmerzen da). Er sagt er will jetzt eine Frau und Kinder (er ist 28) aber ich glaube er hat zu große Probleme mit sich selber und hat das damals mit seiner Ex noch nicht verdaut. Nachdem er es wieder beendet hat, hab ich mein Zeug gepackt und bin gegangen. Habe noch eine Woche an ihm rumgeredet, dass wir das schaffen wollten und dass das doch nur eine Kurzschlussreaktion war. 2 Wochen später kam er wieder an. Er will mich, ich sei die Frau die er liebt und dieses Mal würde es klappen. Er macht mir wieder Komplimente ohne Ende, ihm tut alles Leid und er macht jetzt ne Therapie.
Aber ich kann ihm nicht mehr vertrauen. Er hat mir so sehr wehgetan wie noch nie ein Mensch in meinem Leben. Ich weine seit 9 Wochen jeden Tag, mir ist schlecht, ich kann nicht schlafen. Habe mich dummerweise noch paar Mal mit ihm getroffen und das schreiben hat nicht aufgehört. Nur für ca. 1 Woche. Dann kam er wieder. Vorwürfe und dann doch wieder so, dass ich die eine Frau für ihn bin. Ich kann es aber nicht mehr. Nicht jetzt. ich will erst wieder aus dem Loch rauskommen. Habe Angst, dass ich so ende wie er. Habe nämlich seit dem auch dauernd Bauchschmerzen. Ich liebe ihn schon, aber er macht mich psychisch fertig ohne Ende. Er schreibt auch immer, dass wenn ich es jetzt nicht nochmal mit ihm probiere, wird er sich die nächste suchen und am Wochenende gleich die nächste knallen. Sowas sagt man doch nicht. Das ist so gemein und ich finde langsam richtige Psychospielchen. Wenn ich sage, er soll es halt machen, dann kommt, dass er aber nur mit mir schlafen will und eh nur mich will usw. und wenn ich sage, dass er mich zu sehr verletzt hat und mich nicht hätte zum 2. Mal gehen lassen sollen, wird er wieder richtig unverschämt.
Ich möchte von ihm loskommen. Er tut mir nicht gut. Er wird auch sehr, sehr aggressiv und verletzend im Streit und er rastet aus, wenn ich weine und nimmt mich nicht in Arm (also außerhalb vom Streit).
Wir hatten jetzt wieder ne Woche kein Kontakt mehr und gestern hab ich ihm geschrieben..Warum nur? Habe es danach gleich bereut. Wollte aber wissen, wie es ihm geht und ob er ne neue hat. Halte ich ihn mir dadurch warm? Das ist genau das, was ich nie wollte, dass man das mit mir macht. Ich möchte ihn auch nicht warm halten eig. Ich möchte einfach wieder glücklich werden. Und es tut mir weh, dass er gleich wieder ne andere hat. Hat er sogar, also er schreibt halt mit ner anderen. Er sagt, er will sie nicht, er will mich, aber ich würde ihn ja nicht mehr wollen. Habe jetzt gesagt, dass es zu spät ist und dass ich ihn mit meinem Verhalten nur verletzte und gemein bin und dass er mich bitte überall sperren soll und ich seine Nummer überall lösche. So habe ich das jetzt alles gemacht und er hat mich gesperrt. Wie komme ich aber von ihm los? Ich denke den ganzen Tag an ihn und nachts träume ich von ihm. Und er lenkt sich einfach mit anderen ab...Das macht mich fertig.
Was kann ich tun? Und vor allem: Ich muss es wirklich sein lassen und darf ihm nie wieder schreiben, richtig?
Er tut mir immer noch mehr weh und ist nicht bereit für eine Beziehung, die ich mir vorstelle.
Aber wie kann ich wieder glücklich werden? Habe das Gefühl, dass ich ihn liebe, aber er tut mir weh und ich bin manchmal auch sehr wütend auf ihn.
Bitte helft mir, ich kann einfach nicht mehr..

Sorry für den langen Text. Ich hoffe, der ein oder andere liest es sich vielleicht trotzdem mal durch.

Liebe Grüße
Linda

19.10.2016 10:12 • #1


S
Liebe Linda, um ein Spiel am Leben zu erhalten, braucht es immer zwei die bereit sind mitzuspielen. Er bindet dich, weil er deine Verlustängste genau kennt und deshalb mit Nähe/Distanz beliebig jonglieren kann. Heilsam kann sein, dass du dir klar machst, dass du durch dein Mitspielen ja zu einem Mann sagst, der dir ankündigt dich jederzeit zu ersetzen, der nach eigenen Aussagen ein geringes Selbstwertgefühl hat, depressive Züge, ambivalent ist und dich permanent demütigt indem er andere Frauen ins Feld führt. Zuckerbrot und Peitsche.
Ist Linda eine Frau, die das will? Wenn nicht, dann sorge für dich, indem du diese Tür ein für allemal schließt. Klar und deutlich. Oder entscheide dich dafür Spielball zu bleiben. Wenn du genau hinsiehst, wird dieses Prachtexemplar schnell seine Magie verlieren
Viel Kraft, Linda

19.10.2016 10:43 • x 3 #2


A


Psychospielchen - warum breche ich immer wieder ein?

x 3


Kawasaki-Z1000
Hallo Linda auch ich wünsche Dir viel Kraft.
Deine Entscheidung war richtig.
Auch wenn es jetzt sehr, sehr weh tut aber geh dadurch und Du wirst bald merken,
das es die richtige Entscheidung war.

Lg Kawa

19.10.2016 11:09 • #3


H
Vielen Dank für Eure Antworten!
@Sarina80: Du hast vollkommen Recht. Ich fühle mich sogar schon wie ein Spielball. Ich weiß, dass ich das für ihn bin. Ich lasse es halt mit mir machen. Es hat mich aber irgendwie beeindruckt, dass er eine Therapie macht. Das war immer meine Bedingung sozusagen, dass wir es vielleicht nochmal versuchen. Er setzt mich immer damit unter Druck dass er sagt Du hast gesagt, dass Du das alles mit mir durchmachst. Jetzt hast aber schnell auf und Du liebst mich ja gar nicht. Ich habe noch nie so sehr einen Menschen geliebt und ich wollte noch nie so sehr das alles mit ihm schaffen. Aber meine Bedingung war eine Therapie und dass er es auf keinen Fall mehr einfach beenden darf und mit mir reden muss. Das hat er nicht gemacht und deshalb ist das alles in mir zusammengebrochen und ich möchte nicht mehr. Oder doch. Eig. will ich ihn schon. Aber ich will ihn nur so wie in der ersten Zeit, ohne Schmerzen, ohne Psychospielchen, ohne depressive Phasen. Und so ist er aber nicht. Wer mich zum zweiten Mal wegwirft, der soll mich nicht haben. Es wird nämlich immer und immer wieder so kommen.
Aber warum vermisse ich ihn dann so sehr? Habe vorhin bei einem anderen Thema mitgelesen. Es ging um Abhängigkeit. Und genau das bin ich! Abhängig von ihm. Total bescheuert. Und er weiß, dass er mir am meisten damit wehtut, wenn er mir unter die Nase reibt, dass er schon mit anderen schreibt und andere ganz schnell haben wird. Er sagt zwar von sich selber, dass das dann meistens Lückenbüserinnen sind, aber es tut trotzdem weh.
Ich will kein Spielball mehr sein. Ich will einen Mann, dem ich zu 100% vertrauen kann und der mir auch zu 100% vertraut (er war nämlich ständig an meinem Handy..). Und jetzt sagt er ich würde ihn nicht lieben und hätte ihn nur verarscht, sonst würde ich nicht so schnell aufgeben. Aber ich habe sehr viel mitgemacht und wollte ihn immer glücklich machen. Aber er lässt sich nicht glücklich machen. Seine Probleme stehen ihm im Weg.
Komisch, dass ich ihn so vermisse und die schlimmste Vorstellung im Moment ist, dass er eine andere küsst oder mit ihr intim wird.

19.10.2016 11:56 • #4


B
Hallo Linda,
Hab voller Mitgefühl Deinen Text gelesen. Lovoo scheint besonders mit solchen Exemplaren 'gesegnet' zu sein. Mir ergeht es fast genauso wie Dir. Hab mein Exemplar auch in Lovoo kennengelernt. Er wurde meine grosse Liebe und ist wenn er nüchtern ist ein ganz lieber. Leider hat er mir seine vielen psychischen Erkrankungen anfangs verschwiegen und auch dass er ein Alk. hat. Das hab ich erst alles nach und nach von ihm erfahren. Seine Exfreundin hat sich umgebracht was er nie richtig verarbeitet hat. Ich wurde auch seine grosse Liebe aber uns kommt immer wieder in Abständen der Alk. dazwischen dann verändert er sich und nimmt narzisstische Züge an. Wird verletzend, zieht sich tagelang zurück um mit seinem Kumpel zu saufen und geht auf nichts ein was ich sage. Jedesmal will ich mich trennen und wenn er wieder ankommt knick ich wieder ein. Zumindest ist er den Rest der Zeit sehr liebevoll aber eine Zukunft haben wir definitiv auch nicht. Er hat seinen Führerschein verloren wegen Alk. und arbeitet bei seinem Vater der ihn kontrolliert und mit dem Lohn Macht über ihn ausübt. Ich hab schon geschafft dass er in meine Nähe gezogen ist aber er kann seine Heimat und Kumpel nicht loslassen. Seine Eltern und Kumpel sind gegen mich weil ich denen ihr Spiel durchschaut habe und weil sie meinen Freund ausnutzen wollen. Er ist jetzt in Therapie und will mich wieder mal zurück aber in mir ist jetzt viel kaputtgegangen. Ich konzentriere mich viel auf mich. Lenke mich mit Arbeit ab. Gehe mit Freunden weg. Ich hab zum Glück ne Tochter und werde jetzt Oma. Das macht mich kopftechnisch frei. Liebe Linda. Dein Freund ist ein Psychopath. Er quält und misshandelt Deine Seele. Da gibt es kaum schöne Seiten wenn Du zu Dir ehrlich bist. Meiner Meinung nach gehört Dein Freund in die Kategorie der Narzissten und ist unfähig echte Gefühle und Vertrauen zu entwickeln. Diese Menschen können sich nicht ändern da es Ihnen an Reue und Schuld mangelt und keine Verantwortung für ihr Leben und ihr Verhalten übernehmen. Sie projizieren alles auf andere. Les mal über Narzissmus nach. Vielleicht findest Du ihn (sein Verhalten) da wieder. Wenn Du noch länger mit ihm zusammenbleibst bist Du am Ende ein seelisches Wrack. Versuche an Deiner Eigenliebe zu arbeiten und übe einen kompletten Kontaktabbruch um seelisch wieder zu gesunden. Du wirst irgendwann wieder lieben können aber nur wenn Du einsiehst dass Du Dich trennen musst. Wenn er keine Einsicht zeigt sich helfen zu lassen kannst Du ihm auch nicht helfen. Nur DU kannst Dich ändern indem Du gehst. Ich wünsche Dir viel Kraft Mut und Stärke um loszukommen. Du schaffst das.
Liebe Grüsse
Stephanie

19.10.2016 14:54 • #5


M
Hallo,
war grad sehr geschockt von deinem Text, nicht nur das wir den gleichen Vornamen haben (:D), dein Ex könnte meiner sein!
Bei mir auch immer wieder das gleiche Szenario, kann das gerade so nachvollziehen.
Anfang der Beziehung war er total Lieb, zuvorkommend, perfekt für mich, dann kamen seine 'Bindungsängste' zum Vorschein.. In der einen Woche sah er keinen Sinn mehr wegen dies und das, 2 Tage später kam er wieder an.. Nach ner Zeit wurden es 2-3 Wochen Funkstille, ich war so überzeugt davon damit endlich abzuschließen, hab mein Leben teils wieder aufgebaut gehabt ohne ihn, und genau dann kam er immer wieder, betitelte, das es ihm leid täte, er noch nie so sehr geliebt hat (er hatte vor jahren auch ne beziehung die ihm sein herz gebrochen hat und dann nur flüchting frauenkontakte, bzw nichts ernstes), und es mit mir ja so ernst ist, wie mit keiner. Ein liebendes und leidenes Herz will natürlich das der Schmerz vergeht und ich hab's immer wieder verziehen... Und dann fing das jedes mal wieder von vorne an, er hat schluss gemacht sich zurückgezogen, ich wurde ignoriert und ich war mit meinem Leid und den Fragen alleine. Jetzt hat er vor ca einer Woche wieder die Beziehung beendet und ich bin mittlerweile so am Ende, wie gesagt war öfter schluss aber so kaputt wie jetzt war ich noch nie, dieses Hin und Her macht mich psychisch langsam
so kaputt. Der Grund diesmal, die Vorfälle und streiterein davor hätten Ihn kalt gemacht und es kränkt ihn einfach zu sehr, er kann mir keine Liebe mehr zeigen.. Jeder meinte zwar zu mir das er eh wieder ankommen wird, was ich nicht glaube weil es diesmal entgültig erschien Aber das will ich auch nicht.. Ich bin so kaputt, meine sehnsucht so schmerzvoll und auch das schreibe ich gerade unter tränen.. Aber das wird nie ein Ende haben, solche Menschen ändern sich nicht! Mir kam's auch rüber, dass sobald mein Ex gemerkt hat das es mir ohne ihn gut ging, er unruhig wurde und wieder kam, und sobald er mich 'hatte', für Ihn die Welt wieder okay war und er sich nicht mehr Anstregend muss. Das ist keine Liebe in meine Augen sondern Macht und ein krankes besitzergreifendes Verhalten. Ich habe mir dieses mal geschworen, auch wenn er das 3. mal vor meiner Haustür stehen sollte, es für mich gegessen ist. Es ist wie ne' Sucht einer D*oge, man ist nach der Auseinandersetzung froh wieder Zusammenzusein, und sobald es weg ist, geht die Höhle wieder von vorne los.. Ich wünsche dir viel kraft, melde dich nicht und versuch wieder glücklich ohne Ihn zu sein.. Leichter gesagt als getan, mir kommt selber jeder Tag wie ne unglaubliche Last vor, aber eines Tages lohnt es sich aus, von dieser Abhängigkeit loszukommen und Frei zu sein. Entweder man will uns ganz oder gar nicht.

20.10.2016 04:57 • x 1 #6


M
edit: Und das er sich mit anderen ablenken wird, wenn ich ihn nicht mehr will, musste ich mir auch anhören, asozialer geht's nicht. Betrachte sowas Nüchtern, wer will sowas hören? Ist das wirklich Liebe? Die wollen doch bloß das, was sie nicht bekommen.

20.10.2016 05:10 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag