Warum tue ich mir das immer wieder an?

S
Hallo ihr lieben...

ich dachte ich fange ein neues Thema an...

Also... die, die meinen letzten Beitrag gelesen haben wissen ja worum es geht... :-/

Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich nochmals mit meiner Ex telefonieren sollte, ihr die relevanten Fragen zu stellen. Also, warum sie sich jetzt wieder öfters meldet usw... Aber ich habe es nicht getan... :

Kurz zum Ablauf des vorgestrigen und gestrigen Tages... Ich sass vorgestern zu Hause als mein Telefon klingelte... Es war meine Ex... Sie sagte mir, dass sie nur kurz Bescheid sagen wolle, dass sie mich heute abend nochmal anruft, da sie jetzt zur Schule muss (sie besucht neben dem Job noch eine Abendschule). Und sie hätte noch Briefe gefunden, die sie einmal für mich geschrieben hätte (alte Briefe aus unserer Beziehung... :-/) und sie fragte mich ob ich die vielleicht haben will... ?

Da stellt sich mir Frage Nummer 1: Was bezweckt sie damit? Als sie mich besuchte (siehe altes Posting) hatte sie auch ein Foto dabei, was während der Silberhochzeit ihrer Eltern von uns gemacht wurde, und fragte mich ob ich das mir nicht einscannen mag, da sie das Bild behalten wollte (?)... Ich verstehe das nicht... Will sie mir damit weh tun, oder was soll ich davon halten?

Nunja... jedenfalls rief sie mich dann am Abend nocheinmal an und wir redeten wieder knapp eine Stunde... Es wieder einfach nur belanglos. Ich traute mich (natürlich) nicht sie endlich konkret zu fragen woran ich sei, warum sie sich jetzt wieder meldet etc... :-/ Ich war froh wieder mit ihr zu reden... Sie fragte mich dann im Laufe des Gespräches, ob ich auch zum Geburtag eines Freundes gehen würde. Ich sagte ja würde ich und sie meinte gut, dann sehen wir uns ja morgen. Am Ende des Gespräches sagte ich ihr, dass es mir gut tuen würde Ihre Stimme zu hören (ja Thilde, das hab ich wenigstens gemacht... ) und sie antwortete mir, dass es ihr auch so ginge...

Nunja... am nächsten Tag (also gestern) bin ich also zu dem Geburtstag gefahren. Sie kam nach kurzer Zeit auch und setzte sich in den Raum in dem ich sass (ich bin wieder mal interpretierfreudig :-/), obwohl ihre Freundinnen alle im anderen Raum waren... Wir sprachen zwischendurch kurz miteinander und sie sah mich zwischendurch immer an und lächelte.... :'( :'( :'(

Als sie ging hat sie mir einen Abschiedskuss gegeben...

Jetzt sitz ich hier und ich glaube ich möchte mir immer wieder selber wehtun... Aber das komische ist ja, dass sie sich wieder öfter meldet, nachdem ich mich nach unserer Trennung garnicht mehr gemeldet hatte.... (sie hat mir auch zuerst geschrieben)

Wie seht ihr das alles... Bin wieder ein wenig ratlos... :'(

sHrY

15.11.2002 14:35 • #1


E
Hallo ,

ich denke du tust es , weil du auch ein wenig Angst hast , falls sie nicht das sagt , was du dir erhoffst.So geht es mir auch .Dann frage ich lieber nicht und versuche aus dem Gespräch alles zu interpretieren.
Zu deiner Ex...
Ich glaube sie möchte damit bezwecken , dass du sie immer vor Augen hast , weil sie Angst hat , du könntest sie vergessen, weil du ja den Abstand von ihr hast.
Damit machst du dich einfach interessanter und sie wird zweifeln und wird nicht wollen , dass du dich frei schaufelst und evtl. für eine neue Beziehung offen bist.
Sie hat dich noch sehr gern und weiß noch nicht , was sie will.
Ob es so ist kann ich nur vermuten , aber es sieht meiner Meinung nach ganz danach aus.
Bleib ruhig noch auf Abstand , denn dadurch wird sie nachdenken und du übst keinerlei Druck aus.

Gruß HertzDame

15.11.2002 15:06 • #2


A


Warum tue ich mir das immer wieder an?

x 3


S
Hallo HertzDame...

danke für Deine Antwort...

Das klingt plausibel was Du da schreibst

...Ich glaube sie möchte damit bezwecken , dass du sie immer vor Augen hast , weil sie Angst hat , du könntest sie vergessen, weil du ja den Abstand von ihr hast.
Damit machst du dich einfach interessanter und sie wird zweifeln und wird nicht wollen , dass du dich frei schaufelst und evtl. für eine neue Beziehung offen bist...

Deshalb sollte ich vielleicht das Foto einscannen und die Briefe bekommen... Ich fand diese ganzen Geschichten sehr paradox... Vielleicht hat sie auch nur gemerkt, dass ich mich geändert habe. Ich habe nach der Trennung einiges an meinem Leben geändert und mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass auch davon einige Sachen der Grund für Ihre Trennung war (wenn ich das alles soweit richtig verstanden habe). Vielleicht hat sie das gemerkt... hmm.... :-/

Ich werde auf jeden Fall versuchen jetzt erstmal einfach nur nett zu ihr zu sein und ihr zeigen, dass es sich lohnt einen Neuanfang zu versuchen... Vielleicht hilft das... :'(

sHrY

15.11.2002 15:14 • #3


L
hallo sHrY,

tja diese frage stelle ich mir auch. mein mann nimmt auch zu mir kontakt auf. heute abend werden wir uns sehen. ich verstehe nicht warum er das macht - er hat eine neue. hat er freitagsabends nichts besseres zu tun?
ich traue mich nicht zu fragen, was er mit dem kontakt/dem treffen bezwecken will, weil ich angst vor der wahrheit habe. die wahrheit ist vermutlich, dass er mich als freundin behalten will. das hat er zumindest auch so gesagt. aber sein ganzes reden und handeln, trotz trennung und neuer freundin bietet so viele interpretationsmöglichkeiten, so dass ich mir noch immer hoffnungen auf seine rückkehr mache. WARUM?
seit tagen überlege ich nun, ob es schlau ist, sich heute mit ihm zu reffen, oder ob ich besser ganz auf distanz gehe. aber ich komme im moment zu dem schluss, dass ich besser nicht nach seiner motivation frage, noch ein bisschen hoffe und diese hoffnung auch zum ausdruck bringe. dann habe ich wenigstens alles versucht.
aber du hast recht, merkwürdig ist es schon, dass wir uns nicht zu fragen trauen....

lotta

15.11.2002 15:23 • #4


S
Hallo Lotta...

bei mir ist es wohl genauso... Ich habe wohl auch Angst vor ihrer Antwort. Und deswegen habe ich sie bisher auch noh nicht gefragt... Eigentlich sollte die Ungewissheit doch viel schlimmer sein, oder?! :'( :-/

Ich weiss auch nicht, wie das weitergehen soll. Ich denke, irgendwann muss ich den Mut aufbringen und mir Klarheit verschaffen, aber wann wird das sein? Wann werde ich diesen Mut besitzen??

Als sie gestern zu der Party kam und ich sie sah, da fällt mir jetzt diese Zeile aus dem Lied von Grönemeyer ein

...du hast den Raum mit Sonne geflutet...

Und das hat sie getan... Ich bin immer wieder froh, wenn ich sie sehe, aber irgendwie und irgendwo tut es weh... aber der Schmerz wird wohl von der Hoffnung überschattet... Jetzt ist die Frage, ob das gut für mich/uns ist... ???

Um zu deinem Treffen zurückzukommen... Willst Du das denn wirklich? Du sagtest dass er was von Freundschaft erwähnte... hat er das gesagt, als er von dem Treffen redete oder davor einmal...?

ganz lieben Gruß,

sHrY

15.11.2002 15:33 • #5


E
Hallo sHrY,
immerhin siehst du sie noch. Ich sehe meinen Ex nicht und ich denke, daß tut so weh, wie in doch zu sehen. Nachdem ich einen abschließend Urlaub in Freunschaft nicht wollte, weil ich dachte, ich ertrage das nicht, hab ich NICHTS mehr gehört. Als hätte es uns NIE gegeben. Jetzt mache ich mir Vorwürfe, ob ich da eine letzte Chance verpaßt habe.
Alle sagen, daß ist besser so, aber das ist es nicht. Man muß auch die Chance eines Abschiedes haben. Und wenn du doch noch Hoffnung hast, warum sollst du sie dir nehmen lassen!
Sie will dich ja offensichtlich noch sehen.
Liebe Grüße,
Weserströmchen

15.11.2002 15:47 • #6


S
Hallo Weserströmchen...

was nur die grosse Frage ist (und das werd ich wohl nie erfahren, wenn ich mich nicht traue sie zu fragen), warum sie mich sehen mag und warum sie sich jetzt wieder öfters meldet?

Ist es Freundschaft? Oder will sie doch einen Neuanfang und traut sich nur nicht richtig mir das zu zeigen? Diese Geschichten mit den Briefen oder mit dem Foto finde ich total seltsam.... :-/

Aber um mir meine Hoffnungen nicht nehmen zu lassen frage ich natürlich nicht... :'(

15.11.2002 15:52 • #7


E
Grüss dich sHrY,

der einzige Unterschied zwischen einem Glücksspiel und deiner Situation ist, dass man man beim Spiel die Chancen ausrechnen könnte....das kannst du nicht. Es ist alles richtig oder auch verkehrt, klare Anzeichen wertvoll und interpretierbar oder völlig belanglos. Ich glaube, dass du nach einer längeren Zeit der Kontaktsperre in ihr den Reiz des Neuen ausgelößt hast. Das ist erstmal gut, kann aber genauso schnell wieder verschwinden. Es gibt da nicht viel, worauf du dich verlassen könntest. Nett zu ihr sein ist ok aber übertreib es nicht. Sie wollte gehen und wenn sie wirklich wieder etwas neues mit dir anfangen möchte, muss sie die Initiative ergreifen. Du kannst ihr lediglich durch dein Verhalten zeigen, dass von deiner seite aus noch etwas geht. Mach es ihr nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht, in beiden Fällen könnte sie das Interesse an dir schnell wieder verlieren.

Also, mach kein finsteres Gesicht, sei charmant und witzig und ein klitzekleines bisschen gleichgültig, dann wirst du sehen ob und wie sie auf dich eingeht. Ich wünsche dir viel Glück. Übrigens, etwas flirten ist absolut erlaubt...

Ein Lachen kommt immer besser an als ein griesgrämiger Blick. Machs gut...

Meatpunch

15.11.2002 16:02 • #8


E
Hallo Meatpunch,
wer vorwärts muß und rückwärts schaut, fällt hin, das habe ich eben erst entdeckt.
Das finde ich so gut, daß ich es mir jetzt aufhängen werde.
Vielen Dank!!!

Hallo sHrY,
vielleicht weiß sie tatsächlich im Moment auch noch keine Antwort.

15.11.2002 16:15 • #9


S
Hallo Weserströmchen...

hmmm... wie kann ich das bloss rausfinden....

Wahrscheinlich sollte ich sie einfach fragen, aber die Problematik habe ich ja schon geschildert.... :'(

15.11.2002 16:30 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag