×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2

Warum tue ich mir das noch an?

M

MiriDream
Mitglied

Beiträge:
4
Themen:
1
Danke erhalten:
2
Mitglied seit:
Hallo zusammen, meine Trennung liegt nun anderthalbe Jahre zurück. Fünf Jahre waren wir zusammen. Seit vier Monaten gar keinen Kontakt mehr. Es gibt nichts mehr zu sagen, alles, was uns noch irgendwie verbunden hat, auch materieller Natur, ist geklärt und fertig.

Warum kann jetzt nicht einfach alles gut sein? Warum fange ich plötzlich an ihn wieder auf Facebook und IG zu verfolgen und warum zucke ich zusammen, wenn ich ihn dort mit einer anderen Frau sehe? Warum kann es mir nicht einfach schnurzegal sein und warum mache ich es immer wieder, obwohl es mir wehtut? Eine Freundin meint, ist doch normal, dass man ab und an gucken will, was aus dem anderen geworden ist. Aber es nervt. Sie meint, er tut es bei mir auch. Ja, selbst wenn.

Kann mir mal jemand kurz den Kopf waschen? Danke. Augen rollen

#1


R
Hallo Miri
Zitat von MiriDream:
Kann mir mal jemand kurz den Kopf waschen? Danke.

Wenn das helfen würde, würde die Shampoo-Industrie boomen.
Du bist noch nicht ganz durch mit Deiner Trennung. Das dauert einfach noch ein wenig. Und leider gibt es da kein Patentrezept, wie Du das beschleunigen kannst.
Hilfreich wäre es schon mal, wenn Du aufhörst, ihn auf irgendwelchen SocialMedia-Plattformen zu verfolgen. Lass das bitte. Du siehst ja selbst, dass Dir das nicht hilft und nur noch mehr weh tut.

x 1 #2


A


Warum tue ich mir das noch an?

x 3


K
Ja stop it!Das ist eine Form der Selbstverletzung. Für was brauchst du das? Und von was lenkt es dich ab?Von welchen Problemen, die du sonst noch hast?

x 1 #3


A
Du magst nicht teilen, kannst nicht verlieren....wenn du ihn mit einer anderen siehst, fühlt es sich wie Verlust an.

#4


E
Ich bin schon lange getrennt. Vor einigen Tagen kam ein Lied im Radio, dass mir mein Ex vor 25 Jahren auf einer nächtlichen Autofahrt während unserer Kennenlernphase, wir waren noch an der Uni, mit Kassettenrekorder vorgespielt hat. Ich war so verliebt!
Ich musste rechts ran fahren und sehr tief durchatmen, so sehr überwältigten mich die Gefühle in dem Moment. Unvermittelt und heftig.
Und das ist ok. Verstand und Gefühl gehen bestenfalls Hand in Hand, manchmal lassen sich die Hände aber auch los.....

#5


M
Ja, ich weeeiiiß... es ist einfach nur sinnlos und schadet mir, aber hin und wieder überkommt es mich einfach. Traurig Plötzlich steigt mein Puls, mein Herz klopft schneller und ich muss einfach gucken..Schlimmstenfalls steigere ich mich rein und versuche jedes bisschen Material zu analysieren. Aaaaargh!

#6