Verstas
- 1
- 1
- 2
Verstas
Scheol
Zitat:Vielleicht ein etwas untypischer Post, aber ich tue mir sehr schwer damit meinen Fehlern in meiner letzten Beziehung zu verzeihen
Zitat:Ich möchte mich hier aber NUR auf meine Fehler beziehen….
Zitat:Denn ich tue mir so schwer damit meine Last zu tragen.
Zitat:Ob es Sachen waren die ich gesagt habe. Unnötig provozierte Streitereien, oder allgemeinere Sachen.
Zitat:Vorweg. Ich habe dieses Mädchen über alles auf der Welt geliebt und tue es auch immer noch.
Zitat:Es kam oft vor, dass ich Abends/Nachts noch gezockt habe (verschiedene Arbeitszeiten). Umso öfter verschob ich es auch mal mit meiner Freundin zusammen schlafen zu gehen. Ihr diese Nähe zu geben. Obwohl sie mich 10000000mal fragte. Sie stand nachts in der Tür und fragte Schatz, kannst du mit mir ins Bett gehen? und ich verschob nur mit Gleich, gleich, gleich. Aus Gleich wurden teilweise Stunden. Bis sie wieder da stand. Weinend. Und ich es wieder verschob, oder mich aufregte. So stritten wir oft
Zitat:Wenn es nach mir gehen würde, würde ich keine Sekunde Zeit mehr mit dir verbringen. Keine einzige. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch so schnell ruhig wird, wie sie in dem Moment. Und ich einfach nur noch die Tränen sah. Und sie unter diesen dann zusammenbrach. Das werde ich mir niemals verzeihen können. Ich meinte diesen SATZ NIEMALS SO. Und trotzdem habe ich ihn gesagt. Wie armselig von mir
Zitat:Ich wusste bescheid, dass sie Probleme mit ihrer Impulsivität hat. Und statt mehr Rücksicht drauf zu nehmen, provozierte ich in manchen Situationen wo ich wütender war das ganze hoch, bis es eskalierte
Zitat:-Ich habe zu wenig mit ihr unternommen
-Ich habe zu viel versprochen und nicht gehalten
Zitat:Mein egoistischer Wunsch nach der Trennung war, dass ich sie unbedingt zurückhaben will.
Zitat:Inzwischen wünsche ich mir allerdings am allermeisten, dass sie mir diese Fehler irgendwann verzeihen kann. Das wäre etwas was ich mir wirklich wünschen würde. Ich kann ihr das allerdings aktuell nicht schreiben. Aber der Tag wird kommen, wo ich vor ihr gerade stehen will. Komplett. Einfach nur um für mich auch vielleicht besser damit klarzukommen.
Zitat:Das schlimmste für mich? Das ich weiß, wie sie solche Worte mitnehmen. Selbst nach der Trennung sprach sie z.B. den Satz mit dem Keine Sekunde Zeit mehr. an. Ich habe sie damit SEHR TIEF verletzt. Und um ehrlich zu sein will ich sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr diese Narbe abnehmen.
Zitat:Sie glaubt mir nämlich nicht so ganz, dass es nicht so gemeint war.
Zitat:Seit der Trennung reflektiere und ändere ich mich……
Zitat:Auch wenn ich mir diese Erfahrung gerne gespart hätte und mir gewünscht hätte, dass es einfach gutgelaufen wäre, ohne meine Fehler.
Zitat:Eine bitte habe ich nur. Hinterfragt nicht, ob ich sie wirklich geliebt habe etc.
Zitat:Denn das habe ich. Ich schildere hier gerade lediglich NUR negative Sachen die ich getan habe. Aus gutem Grund.
Zitat:Ich habe sie und liebe sie immer noch. ÜBER ALLES. Um ehrlich zu sein, habe ich durch sie sogar erfahren dürfen, wie es sich überhaupt anfühlt einen Partner zu lieben und von einem geliebt zu werden.
Sonnenblume53
nalea
nalea
Gast555
Zitat von Verstas:Hallo Leute, Vielleicht ein etwas untypischer Post, aber ich tue mir sehr schwer damit meinen Fehlern in meiner letzten Beziehung zu verzeihen. Diese endete vor ca. 5-6 Monaten von ihrer Seite aus. Weil es einfach zu viel wurde. Streit, toxisch, man hat sich nicht mehr so gut getan. Wir haben beide viele Fehler ...
Sonnenblume53
Zitat von Aiyla:Warum nicht es ihr wirklich schreiben, nicht hier, sondern direkt an sie. Nicht mit dem Ziel sie zurück zu bekommen. Stattdessen mit dem Ziel ihr dabei zu helfen, dass das Gift Deiner Worte nicht noch weiter in ihr Unheil stiften kann und damit sie es leichter hat Teile eurer gemeinsamen Zeit in guter Erinnerung zu ...
Gast555
Zitat von Sonnenblume53:Das war auch mein 1. Gedanke. Der 2.: solange er nicht reflektiert, woher seine Selbstgerechtigkeit kam, hat jegliche Kontaktaufnahme mit ihr mMn wenig Sinn. Sollten sie wieder zusammenkommen, wäre es innerhalb kurzer Zeit genauso wie vorher. Gleiche Situationen bedingen gleiche Gefühle.
Sonnenblume53
Zitat von Aiyla:ja, aber vom wieder zusammen kommen ging ich jetzt nicht mal aus...ich finde es gibt noch Wichtigeres...nämlich in den Frieden zurück zu kommen und zu versuchen den Schaden den man angerichtet hat, zu reduzieren ... Um den Abschluss für beide leichter zu machen ... und die Chance zu erhöhen auch positiv zurück ...
Nur-ein-Mensch
Zitat von Verstas:Wenn es nach mir gehen würde, würde ich keine Sekunde Zeit mehr mit dir verbringen. Keine einzige.
Zitat von Verstas:voller Wut
Hekatean_Witch
Zitat von Verstas:Vielleicht ein etwas untypischer Post, aber ich tue mir sehr schwer damit meinen Fehlern in meiner letzten Beziehung zu verzeihen.
Zitat:Denn ich tue mir so schwer damit meine Last zu tragen.
Zitat:Vorweg. Ich habe dieses Mädchen über alles auf der Welt geliebt und tue es auch immer noch. Umso weniger kann ich meine Sachen damals nachvollziehen. Es war einfach nur Wut. Ich habe Sachen gesagt die ich gar nicht so meinte.
Zitat von Verstas:Als wir uns über irgendetwas stritten (glaube gleiches wie oben) sagte ich voller Wut Wenn es nach mir gehen würde, würde ich keine Sekunde Zeit mehr mit dir verbringen. Keine einzige. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Mensch so schnell ruhig wird, wie sie in dem Moment. Und ich einfach nur noch die Tränen sah. Und sie unter diesen dann zusammenbrach. Das werde ich mir niemals verzeihen können. Ich meinte diesen SATZ NIEMALS SO. Und trotzdem habe ich ihn gesagt. Wie armselig von mir
Zitat:Das werde ich mir niemals verzeihen können.
Zitat:Ich meinte diesen SATZ NIEMALS SO. Und trotzdem habe ich ihn gesagt. Wie armselig von mir
Zitat:-Ich wusste bescheid, dass sie Probleme mit ihrer Impulsivität hat. Und statt mehr Rücksicht drauf zu nehmen, provozierte ich in manchen Situationen wo ich wütender war das ganze hoch, bis es eskalierte
Zitat:Seit der Trennung reflektiere und ändere ich mich und WILL NIE WIEDER diese Fehler machen. Nie wieder.
Zitat:Mein egoistischer Wunsch nach der Trennung war, dass ich sie unbedingt zurückhaben will.
Inzwischen wünsche ich mir allerdings am allermeisten, dass sie mir diese Fehler irgendwann verzeihen kann. Das wäre etwas was ich mir wirklich wünschen würde. Ich kann ihr das allerdings aktuell nicht schreiben. Aber der Tag wird kommen, wo ich vor ihr gerade stehen will. Komplett. Einfach nur um für mich auch vielleicht besser damit klarzukommen.
Zitat:Ich bin so enttäuscht von mir selber und. ja ich verabscheue diese Sachen. Ich hasse es, dass ich das gemacht habe. Über alles. Wie konnte ich nur so mit einem Menschen umgehen der mein Herz und meine Seele war? Ich habe die Trennung verdient.
Zitat:Das schlimmste für mich? Das ich weiß, wie sie solche Worte mitnehmen. Selbst nach der Trennung sprach sie z.B. den Satz mit dem Keine Sekunde Zeit mehr. an. Ich habe sie damit SEHR TIEF verletzt. Und um ehrlich zu sein will ich sie einfach nur in den Arm nehmen und ihr diese Narbe abnehmen. Sie glaubt mir nämlich nicht so ganz, dass es nicht so gemeint war.
Zitat:Eine bitte habe ich nur. Hinterfragt nicht, ob ich sie wirklich geliebt habe etc.
Denn das habe ich. Ich schildere hier gerade lediglich NUR negative Sachen die ich getan habe. Aus gutem Grund.
Zitat:Ich danke dir, dass du mich zu einem besseren Menschen gemacht hast
ElGatoRojo
Zitat von Verstas:-Ich habe zu wenig mit ihr unternommen
HeavyDreamy
Zitat von Verstas:-Es kam oft vor, dass ich Abends/Nachts noch gezockt habe (verschiedene Arbeitszeiten). Umso öfter verschob ich es auch mal mit meiner Freundin zusammen schlafen zu gehen. Ihr diese Nähe zu gebe
Zitat von Verstas:-Ich habe zu wenig mit ihr unternommen
-Ich habe zu viel versprochen und nicht gehalten
Zitat von Verstas:Inzwischen wünsche ich mir allerdings am allermeisten, dass sie mir diese Fehler irgendwann verzeihen kann. Das wäre etwas was ich mir wirklich wünschen würde. Ich kann ihr das allerdings aktuell nicht schreiben. Aber der Tag wird kommen, wo ich vor ihr gerade stehen will. Komplett. Einfach nur um für mich auch vielleicht besser damit klarzukommen.
Zitat von Verstas:Seit der Trennung reflektiere und ändere ich mich und WILL NIE WIEDER diese Fehler machen. Nie wieder.
Heffalump
Zitat von Verstas:ine bitte habe ich nur. Hinterfragt nicht, ob ich sie wirklich geliebt habe etc.
Ex-Mitglied