2

Breche zusammen

C
Kann nicht aufhören zu heulen
Immer wieder packt mich dieser Schmerz…
und die Sehnsucht….er fehlt mir so schrecklich…ich kann es kaum aushalten
Ich will es nicht wahr haben….es kann doch nicht sein, dass er weg ist


Er sagte doch, dass er mich liebt…und er fühlte sich für meinen Sohn wie ein Vater und er hat auch danach agiert...

Ich kann es nicht verstehen...

Wie schaffe ich das jetzt mich zu entlieben?
Wie schafft man das?

Es darf nicht passieren, dass ich hier hänge bleiben….habe Angst davor weil ich gerade keine Vorstellung habe, wie mir das Entlieben gelingen kann

Ich bin so erschöpft…
..Wie konntest du mir das antun?

16.11.2014 21:35 • #1


L-Laura22
hey ..
gibt mir echt Mut zuhören, dass ich nicht alleine bin mit dem Trennungsschmerz .. ich kann die verstehen, ich fühle mich auch sehr schrecklich. Magst du vllt privat schreiben ?

LG Larissa!

16.11.2014 21:37 • #2


A


Breche zusammen

x 3


C
Pragmatisch: Du wirst es überleben. Und trotzdem bricht vermutlich gerade eine Welt zusammen.

Das mit Entlieben ... da gibt es leider kein Rezept.
Aber es gibt Hilfen. Zum einen erstmal klar darüber werden: Es gibt jetzt kein Zurück mehr.

Erstmal alles weg, was mit ihm zu tun hatte. Und bloß nicht in Nostalgie versinken, der Kopf kommt schon alleine mit genug Gedankengut daher, das noch gespeichert ist.

Hör auf dich selbst, was dir am besten gut, Ablenkung oder allein sein? Beides ist möglich. Ich habe beides gebraucht. Abwechselnd und mal mehr und mal weniger. Vermutlich kommt es auch darauf an, in welcher Phase Du Dich momentan innerlich befindest. Mir hat geholfen, draußen zu sein, auch viel allein, Sport, spazieren und mich mit mir selbst erst einmal auseinandersetzen. Aber da ist jeder anders. Wichtig ist nur dass du dein Gedankenkreisen unterbrichst und dich nicht in dir verlierst. Es wird weiter gehen, auch ohne ihn. Soviel ist sicher.

16.11.2014 21:43 • x 1 #3


A
weine, schreibe für dich oder hier, sei wütend, leg dich ins bett, versuche zu schlafen, nimm eine dusche, lese über liebeskummer im netz, kontaktiere eine gute freundin... geh durch diese gefühle hindurch, schau der sache ins gesicht, auch wenn es sich grauenhaft anfühlt. life is a Hexe... manchmal. bist nicht allein mit diesen schmerzen...

morgen und übermorgen... tuts auch noch genauso weh, aber es ist trotzdem wieder etwas anders, im besten fall minim besser... nichts bleibt, alles verändert sich... gib dir zeit und versuche deinen alltag, deine arbeit einigermassen zu verrichten. es lenkt zumindest ein wenig ab, unterbricht das kopfkino...

16.11.2014 21:56 • #4


C
Danke für deine Antwort calt100!

Ich habe bereits alles was mit ihm zu tun hat wie Fotos u.ä. weggestellt.
Dennoch ist er natürlich überall in meinen 4 Wände präsent…
Selbst mein Laptop an dem ich gerade schreibe hat er mir geschenkt…
Ich weiss, dass es völlig überdreht ist und doch entzieht es sich meiner vernünftigen Kontrolle

Ich fühle diese Leere, diese Ohnmacht, die Endgültigkeit und das Scheitern dieser Liebe gar körperlich…Mein Herz rast und die Brust tut weh, als ob ich eine Bronchitis hätte
Wie konnte das passieren….
Wir liebten uns so sehr….es war mit uns so schön und innig. Freunde und Familien spürten auch diese Liebe, das stehalten wir aus…
Aber wir haben uns irgendwo verloren….

Ich bin gern auch allein.
Im Moment bin ich froh über Besuch, es muss nicht mal lang sein…aber dann fühle ich mich nicht allein hier…
Ansonsten habe ich vor sobald ich mich etwas stabiler fühle, auch zum Sport zu gehen, Joggen, lange spazieren gehen, Fotos machen…

Aber bin noch nicht soweit. Diese ersten Tagen sind so hammerhart
Ich kenne mich überhaupt nicht in solch einer Situation, meine Reaktion auf die Trennung erschreckt mich total…
Wo bleibt meine Souveränität?
Meine Stärke?
Mein Selbstbewusstsein?

Komme ich heile hier raus?

16.11.2014 22:10 • #5


C
Danke alles Banane…

dein Nick sollte unser Motto sein...

Ja…all das mache ich…vorhin war auch mein bester Freund hier, sind ein wenig spazieren gewesen…
aber sobald ich wieder hier alleine war ging es wieder los…
Dieser Schmerz…lässt mich krümmen…
Ich kann gerade nachvollziehen wenn man den Ex kontaktiert, denn solche schmerzenden Sehnsüchte, vermitteln das Gefühl zusammenzubrechen wenn du ihm jetzt nicht sofort siehst oder sprichst.

Nein…ich halte die KS…Habe nicht vor mich zu melden…auch nicht weil er morgen Geb.hat….

Wo stehst du?

16.11.2014 22:23 • #6


D
Ich fühle genau wie du.
Ich esse nicht, ich trinke kaum... An Schlaf mag ich nicht einmal denken. Mir tut alles weh. Ich empfinde eine körperliche Sehnsucht die mir Schmerzen verursacht. Ich lasse Nachts das Licht an weil ich Angst habe. Es ist alles leer.

Versuche ihn nicht zu kontaktieren. Absolute Kontaktsperre. Auch wenn er versucht dich zu erreichen. Es ist aus Mitleid und in der ersten Phase der Trennung noch oberflächlich. Lass 1-2 Monate vergehen und schau ob er wieder auf dich zu kommt. Lass ihn jetzt nicht spüren wie verletzt du bist, er könnte damit nicht umgehen und würde sich nur noch weiter entfernen.

Mir hilft es, meine Lieblingsserien zu schauen, Bücher zu lesen oder shoppen zu gehen. Ich fühle mit dir.

16.11.2014 22:25 • #7


C
Liebe Larissa…
tausend Dank!

ja…das gute hier ist tatsächlich die Gemeinsamkeit der Gefühle…Nur deswegen schriebt jede / r hier so offen über solche tiefe Gefühle.

Diese Forum vermittelt auch mir nicht allein zu sein…Deswegen schrieb ich gerade wie es mir ging…Allein das Schreiben und das Lesen der mitfühlenden Antworten, beruhigen ungemein.

klar kannst du mir priv. schreiben.

Wie geht es dir?

16.11.2014 22:27 • x 1 #8


S
Oja, versprochen, liebe carmensita, du kommst da raus! Nur nicht so schnell, wie du dir es im moment wünschst
Das heilen dauert etwas!
Stimmts, liebeskummer ist so schlimm - da geht sterben echt schneller.
Man verbrennt innerlich. Die ersten wochen sind wirklich extrem schwer auszuhalten. Der körper spielt einfach verrückt...
Tu jetzt alles, was dir hilft, wenigstens kurzzeitig das gedankenkarussell abzustellen. Ich bin die erste zeit nur mit sekt durchgekommen. Und dann habe ich geheult wie ein kleines kind. Nach ein paar wochen habe ich mir ein ziel gesucht. Eine kur musste her. Renoviert habe ich auch und seine briefe in einen karton verfrachtet. Aus den augen, aus dem sinn.

Was ist eigentlich passiert? Wie lange wart ihr denn zusammen? Wie kam die trennung? Los, tritt mit uns in verbindung mit seinem laptop

Lg saxana

16.11.2014 22:29 • #9


C
Liebe Daria…

Danke!
Auch ich muss das Licht Nachts anlassen…Ich, die sonst nur im Dunkel schlafen kann, zur Not mit Nachtbrille!
Auch mein TV ist ständig an…damit ich irgend welche Stimmen höre…..
Auch ich habe kaum gegessen, geschlafen…
Habe schon beträchtlich abgenommen…
Heute werde ich eine Schlaftablette einnehmen….muss mich dringend ausruhen…Bin so erschöpft und doch komme ich nicht zur Ruhe.
Lesen geht im Moment leider gar nicht…kann mich nicht konzentrieren.
Auch bin ich nicht in der Lage morgen ins Büro zu gehen.
Von Heulen fühlen sich meine Augen wund…sie brennen.

Ist es nicht schrecklich welche Macht die Gefühle über uns, unser Körper, unser Psyche haben kann?
Eine Freundin ruft mich mittags an…sie erinnert mich daran aufzustehen und was zu essen…
soweit ist es gekommen…Sie erweist mir so einen schönen Freundschaftsdienst…!

Un doch fühle ich verdammt allein!

Aushalten….aushalten….

16.11.2014 22:40 • #10


C
Ich mache genau dasselbe durch und es ist furchtbar. Am schlimmsten ist, dass es siebte oder achte mal ist, dass er mich verlässt er hat bindungsangst und alle 2 Monate bekommt er es so mit der Angst zu tun, dass er eiskalt wird und abhaut.

Mich würde auch sehr interessieren warum ihr nicht mehr zusammen seid carmensita? Erzählen hilft manchmal schon ein bisschen

16.11.2014 22:42 • #11


P
Ich weiß das hört sich fies an, aber schon mal über eine Depression nachgedacht?

16.11.2014 22:55 • #12


C
Liebe saxana,

deine Zeilen haben mir gut getan. Danke!
Mein Laptop ist außerdem echt schön...

Kurz zusammengefasst:
ich 48 J, habe eine 7 jährige Beziehung beendet, weil ich mich in ein anderen Mann verliebt habe.
Meine alte Beziehung steckte im letzten gemeinsames Jahr total in der Krise. Kommunikation war kaum möglich. Gedanke an Trennung waren immer mal wieder vorhanden.
Dann kam dieser Mann daher, von dem ich sofort fasziniert war und er von mir….
Er kämpfte wie ein Löwe für mich…Und er hielt die Zeit aus, die ich gebraucht habe um mir klar zu werden wohin die reise führen soll bzw. mit wem.
Bis dahin waren wir sehr verliebt.
Ich trennte mich. Zog aus.
Die neue Beziehung begann. Er wollte, dass ich zu ihm ziehe, aber ich wollte zunächst selbst eine Wohnung beziehen. Also hatten wir zwei Standorte. Der Plan beide Standorte für uns zu nutzen ging nicht auf.
Er arbeitet viel und spielt viel Golf. Haus und Garten brauchen Pflege, beanspruchen auch Zeit.
Es hat sich irgendwann eingeschlichen, dass es zwischen alldem wenig Zeit für Zweisamkeit blieb.
Ich fing an mehr Zeit zu beanspruchen, dabei hat er sich immer mehr zurückgezogen.
Es entwickelte sich eine Spirale von Unzufriedenheit und sich nicht verstanden fühlen, von beiden Seiten. Mein Wunsch irgendwann irgendwo zusammen zu wohnen geriet im Hintergrund. Mir fehlte die Perspektive, wollte mit ihm eine solche entwickeln. Gleichzeitig wollte ich, dass wir in HH zusammen wohnen und nicht außerhalb, wo sein Haus liegt.
Das kam wiederum für ihn nicht in Frage, zumindest in den nächsten Jahren nicht….
Der Wurm war drin….allmählig verloren wir das was uns einst zusammengebracht hat…
Er wollte, dass ich mich an seiner Zeitkapazitäten anpasse….Das har an mir genagt. Ich war überzeugt, dass es andere Lösungen gibt. nicht seiner. nicht meiner. sondern eine womit beide gut klar kommen.
Es wurde anstrengender….hier und da noch etwas weniger.
Und dann ist er ausgestiegen. Trennung. Er könne mich nicht glücklich machen. Er hat nur sein Haus außerhalb und eben wenig Zeit. Und mehr Zeit wüsste er nicht wohin nehmen.
Er glaube nicht daran, dass es eine gemeinsame Lösung gäbe. Deshalb er lieber das ganze beendet. Und das alles innerhalb von 15 Monaten plus die Zeit, die ich gebraucht habe um eine Entscheidung zu treffen ca. 3 Monaten. Also gesamt alles innerhalb von nur 18 Monaten.
Und ich blieb zurück im Schockzustand. Das war im Oktober. Er behielt sich eine Türchen offen. Und ich hatte Hoffnung. 2 harte Wochen.
letzten Donnerstag habe ich am Ende dieses Türchen geschlossen, weil er auch nach zwei Wochen nur betonen konnte noch sehr bei sich zu sein und nicht im Wir.

Und ab dann ging mein Liebeskummer los…

In meinen anderen Beiträgen kannst du wenn du magst etwas mehr lesen.

16.11.2014 23:28 • #13


C
Zitat von Purgatory:
Ich weiß das hört sich fies an, aber schon mal über eine Depression nachgedacht?


Lieber Purgatory,

Dieser Gedanke durfte den wenigsten von uns hier im Forum unbekannt sein.
Danke für dein Hinweis.
Ich schätze ich mache den ganz normalen Wahnsinn eines Liebeskummers durch

16.11.2014 23:32 • #14


C
Zitat von cindarella:
Ich mache genau dasselbe durch und es ist furchtbar. Am schlimmsten ist, dass es siebte oder achte mal ist, dass er mich verlässt er hat bindungsangst und alle 2 Monate bekommt er es so mit der Angst zu tun, dass er eiskalt wird und abhaut.

Mich würde auch sehr interessieren warum ihr nicht mehr zusammen seid carmensita? Erzählen hilft manchmal schon ein bisschen


Weiss du cinderella, habe auch schon gedacht , dass mein Ex eine Bindungsangst mit sich herum schleppt…
Nicht selten folgte nach intensiven, schönen Zeiten, etwas was sich wie 'heiße Kartoffel fallen lassen', anfühlte…Eine Erklärung dafür blieb er mir schuldig…

Habe eben etwas mehr über meine Geschichte geschrieben. sonst gern in meinen anderen Beiträge 'schmückern'

16.11.2014 23:38 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag