1

Ich breche immer wieder die Kontaktsperre

R
Hallo Freunde,
immer wieder breche ich alter Esel (54) die selbst auferlegte Kontaktsperre, die Sehnsucht ist einfach zu groß.
Es sind nur kurze Gute Nacht SMSe, aber heute habe ich den Goethe gespielt, und ihr einen Brief geschrieben für den ich sicherlich den Nobelpreis bekommen hätte.
Gestern hatte sie mich nach einer Mail zurück gerufen, hatte mich nach einer geschäftlichen Berlinreise bei ihr erkundigt. War ein Smalltalk, und sie rief halt aus der Firma an. Ich war recht tough, doch zuletzt zitterte mir die Stimme doch immens, als sie sagte Mach das Beste draus!
Das größte Problem kommt noch: wir arbeiten in einer Firma, und ich muss sie dort zwangsläufig sehen, kann aber nicht den Obercoolen Macker geben. Bin im Krankenstand, mein Medizinmann hat mich 2 Wochen krank geschrieben, aber das ist ja kein Dauerzustand.
Das gibt natürlich wieder Wasser auf die Mühle - ich stehe wieder als Weichei da.
Wie verhalte ich mich nur nächste Woche in der Firma?
Sie ist die Liebe meines Lebens, Trennung war vorletzten Freitag.
Bin verzweifelt.
Habe keinen oder wenige mit denen ich reden kann, habe mich ja durch den Auszug damals isoliert.
Und ganz, ganz ehrlich: die Torschlußpanik kommt hinzu, mit 54.

Hier nochmals meine Story:
https://www.trennungsschmerzen.de/viewto ... 699#334699

14.01.2014 22:55 • #1


E
Ich habe mir mal Deine Story durchgelesen.
Fasse mal zusammen, was ich verstanden habe:
Trennung von Deiner Ex
Neue Frau kennen gelernt
Zwischenphase: alles ok
Dann konkrete Pläne von neuer Frau
Du willst/ kannst nicht mitziehen
Neue Frau sagt, dann nicht, es nervt
dann Kontaktsperre mit vereinzelten Annäherungen in nicht wirklich
Du schreibst Nobelpreis-Brief.

Habe ich was vergessen?
Mal abgesehen von Deiner Torschlusspanik, vergiss die mal kurz, was willst Du denn überhaupt?
WAS WILLST DU?
LG elfe2013

14.01.2014 23:08 • #2


A


Ich breche immer wieder die Kontaktsperre

x 3


R
Ich möchte sie zurück, mit ihr leben, mit ihr den Rest meines Lebens verbringen.
Egal ob in Ihrem neuen Haus, oder in meinem, oder in getrennten Wohnungen.

14.01.2014 23:12 • #3


T
Hallo Records,

erstmal wünsche ich dir viel Kraft deinen Liebeskummer zu überstehen gibt kein schlimmeres Gefühl finde ich.

Du hast selber eine Kontaktsperre eingeleitet und hälst dich nicht daran, dass musst du unbedingt ändern, du machst dich in den Augen deiner Partnerin zum totalen Affen. Auch wenn es in den Fingern kribbelt musst du stark bleiben. Schreibe lieber hier im Forum die SMS oder Briefe aber NICHT an sie. Damit stößt du sie immer weiter weg. Sie muss dich vermissen können und das geht nicht wenn du Omnipresent bist.

Auch wenn du glaubst das ein Brief total romantisch ist, lass es!

Ich hoffe diese Worte klingen nicht zu hart für dich ich meine das nicht böse, ich weiß genau was du durchmachst, du bist nicht allein

Bleib stark!

14.01.2014 23:12 • x 1 #4


E
@topshot: ja? Er will sie ja zurück. Dann soll er ihr das doch mal sagen.
Dann gibts wenigstens mal eine klare Antwort.
So bleibt alles im irgendwo nirgendwo.
@ Records: jetzt mach doch mal das Ding zu. Sag (=sprechen) ihr, dass Du mit ihr zusammen sein willst.
Und dann beiß die Zähne zusammen.
Dann hast Du mal eine Antwort.
So ist ja das ja auch nichts.
LG elfe2013

14.01.2014 23:19 • #5


T
@Elfe

Wieso dann eine Kontaktsperre aussprechen wenn man sie immer wieder bricht? Erschließt sich mir nicht ganz. Man muss sich seiner Gefühle doch erstmal bewusst werden. Er sagt das er Torschlusspanik hat. Ist das dann wirklich Liebe oder Verliebtsein? Ruhe bringt manchmal ganz wichtige Erkenntisse

Gibt natürlich keine Patentlösung. Jeder Mensch ist anders. Ich würde die Sperre erstmal durchziehen.

LG

14.01.2014 23:24 • #6


E
@ topshot: d'accord.
Muss er rausfinden. Und deswegen soll er es mal aussprechen, was er will. Was soll das Gehampel bringen?

14.01.2014 23:29 • #7


R
Es ist Liebe!
Mit der Torschlußpanik war etwas blöde formuliert, bin sympathisch und gut aussehend.
Will aber keine andere, sie war mein Gegenstück.
Sie weiß doch, dass ich sie zurück will, ich sage es doch unentwegt.

14.01.2014 23:30 • #8


T
eben, gehampel bringt gar nix und führt zu nichts.

Ich verstehe nur nicht warum dann eine Kontaktsperre vorgeschlagen worden ist. Dann hätte man auch direkt miteinander reden können.

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. Das funktioniert nicht

14.01.2014 23:33 • #9


R
Eigentlich wollte ich nur wissen, wie ich mich auf der Arbeit ihr gegenüber verhalten soll.

14.01.2014 23:38 • #10


T
naja, also ich würde nicht versuchen private/persönliche Dinge auf der Arbeit zu klären. Eben professionell bleiben. Natürlich nicht Ar. oder so, aber selbstbewusst und eben Kollegial. Das ist schwierig ich weiß, aber mach ihr bloß keine Szene im Büro mit Tränen in den Augen und nem Strauß Rosen.

Teilt ihr euch ein Büro? Wie ist denn euer Arbeitsverhältnis?

LG

14.01.2014 23:46 • #11


R
Nein, wir teilen nicht das Büro, sie sitzt eine Etage tiefer.
Wenn ich jedoch das Haus betrete und verlasse komme ich quasi bei ihr vorbei.
In den letzten 2 Jahren haben wir so ziemlich jede Mittagspause miteinander verbracht.
Danke für Dein Feingefühl, bin sensibel.
Ich hoffe, dass alles wieder gut wird.
Sie hat gerade wieder eine Gute Nacht SMS geschickt......

14.01.2014 23:51 • #12


T
was spricht dann dagegen, bevor deine AU ausläuft, nochmal ein gemeinsames Gespräch zu suchen. Einfach miteinander reden. Wenn sie nicht mehr will hast du Gewissheit und kannst mit dem Verarbeiten anfangen. Wenn sie dich ebenfalls liebt hast du auch Gewissheit.

Da ihr allem Anschein nach nicht wirklich eine Kontaktsperre habt suche das Gespräch.

Ansonsten bin ich da auch leicht überfragt

Ich wünsche dir viel Glück und Zuversicht. Dieses in der Luft hängen ist einfach ätzend.

LG

14.01.2014 23:56 • #13


R
Okay danke Dir,
ich glaube sie ist momentan auch überfordert mit allem, ich kann diese Trennung einfach nicht akzeptieren.
Ich bin mir sicher, da sind noch Gefühle....
Ich informiere Dich.
Good Night

14.01.2014 23:58 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag