Zitat von Sajolu:Jetzt, wo ich dachte, ich hätte den absoluten Jackpot geknackt, mit meinem jetzigen Mann, falle ich erneut auf die Nase? Liegt es vielleicht auch an mir? Bringe ich die Männer irgendwie dazu komische Dinge mit mir zu machen?
Meine Oma sagt immer, ich hätte ein so verdammt großes Herz. Mit Liebe geht alles... Stimmt das?
Du hast ja inzwischen viele Meinungen zu hören bekommen und so wie du bisher wirkst, kannst du dir ganz gut die für dich wichtigen da rausrausziehen und differenzieren.
Leider ist es oft so, dass genau diese Menschen die so nach Jackpot aussehen, genau so schräg unterwegs sind wie du es gerade erlebst.
Es ist sozusagen der Anfang der Manipulation.
Ich persönlich glaube, dass es sehr schwer ist grundsätzlich zu sagen, welchen Anteil man selbst an sowas hat.
Ich glaube auch ein Stück weit an so eine Art "Gesetz der Serie".
Wenn man aus einer sehr schwierigen Beziehung kommt, diese noch nicht wirklich verarbeitet hat, dabei eigene alte Muster noch nicht erkannt hat, dann ist man vermutlich empfänglicher für Menschen, die eine Persönlichkeit haben, die von Manipulation lebt.
Man möchte ja dann auch glauben, dass jetzt alles gut wird.
Nur leider ist oft etwas das zu schön ist um wahr zu sein, eben nicht wahr.
Ich war selbst immer der Meinung, dass Liebe alles schaffen kann, aber eben nicht bei Menschen, die ausschließlich von deiner Liebe leben.
Wenn beide wirklich lieben, so hoffe ich insgeheim noch immer, kann das so sein.
Wenn aber einer sich nur von der Liebe des anderen nährt, dann ist der andere irgendwann leer und verbraucht.
Oft muss genau dann ein anderer her, wobei Chaos und Drama es dann leicht machen.
Oder, es wird die Schraube weiter angezogen.
Hängt im Grunde von der psychischen Störung ab bzw der Kombination - eine kommt selten alleine.
Übrigens, findest du nicht, dass die Aussage etwas seltsam ist, dass er nicht wegen Suizidgedanken dort ist, aber weil es Angst hatte dir und sich etwas anzutun....?
Wiederspricht sich doch irgendwie...
Passe einfach gut auf dich auf und behalte
immer im Hinterkopf, dass es Manipulation und Berechnung sein könnte.
Normalerweise sollten die Ärzte das aber bemerken.
Keiner mit psychischen Störungen ist so gut wie er selbst glaubt.
Hast du den Ärzten eigentlich erzählt was tatsächlich ablief ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, als hättest du deine Sicht der Dinge gar nicht erzählt.
Alles Liebe
Nachtrag
@Perzet
ZIP hatten anscheinend ähnliche Gedanken zur gleichen Zeit
Das mit der Liebe finde ich übrigens einen sehr spannenden Gedanken und kenne ich auch.
Blöd, dass wir alle mehr oder weniger in unserer eigenen Welt leben und so genau diesen Punkt so schwer teilen können.
Prägung ist da genau das Zauberwort.
Und Wahrnehmung...