37

Trennung von Mann mit Kind der psychoterror betreibt

S
Hallo zusammen,
Ich weis garnicht wo ich anfangen soll ich bin absolut verzweifelt und am Ende meiner seelischen und körperlichen Kraft.
Ich bitte um Rat und Hilfe das mit wer sagt was ich am besten tun soll.
Nun ja meine Geschichte ich bin 28 Jahre alt und seit über 10 Jahren mit meinem Mann zusammen seit fast 1 Jahr verheiratet und wir haben eine 8 Monate alte Tochter mein Sonnenschein.
Nun ist es so wir hatten uns schon mal vor knapp 2 Jahren getrennt wegen vielen Problemen wie z.b Eifersucht, Beleidigungen, Vorbote, Unterdrückung, verhalten von Familie und Freunde. Nach der Trennung meinte er das ef sich ändern wird und hat mir das Blaue vom Himmel erzähl ja dann lief es auch recht gut eine Weile und ich bin schwanger geworden , und dann fing es schon extrem an mit den terror. Er hat mich gefühlt fast die ganze Schwangerschaft alleine gelassen war viele Abende nicht da war abends immer mit seinen Freunden und ich war auch wenn es mir schlecht ging auf mich alleine gestellt. Dann haben wir geheiratet das wollte er noch umbedingt machen bevor unsere Tochter Kam, als die kleine auf die Welt kam waren meine Eltern an dem Tag bei mir im kh mich besuchen da sie in Urlaub gefahren sind auch an dem Tag und an da ging es richtig ab.
Er beleidigt fast Tag täglich meine Eltern das sie dumm sind, mich nie haben wollten und lauter solche bösen Aussagen melden Mutter sei eine *beep* und mein Vater ist behindert und soweiter.
Ich merke das er er will das ich kein Kontakt zu meine Eltern haben soll auch meine Tochter nicht er macht extrem Streit wenn ich sie besuchen gehe beleidigt mich meine Eltern mit Wörtern die unter die Gürtellinie gehen.
Er erniedrigt mich immer und beleidigt mich Tag täglich, er wurde auch öfters schon handgreiflich mit schucken oder die Hand weg schlagen. Er versteckt mein Handy, Autoschlüssel damit ich nicht weg gehen kann er mach mich so fertig das ich absolut am Ende meiner Kräfte bin er Hilft mir auch fast garnicht mit unsere Tochter und dann sagt er ständig zum mir ich sei überfordert oder eine schlechte Mutter obwohl ich alles gebe für die kleine.
Und ich soll ständig zu seinen Eltern und mit denen auch in Urlaub gehen obwohl die auch nicht gerade nett zu mir sind es wird nie nach mir gefragt nur nach der kleinen wenn man mal genervt Antwort sind diese gleich beleidigt und mein Mann macht richtig Stress mit mir ich habe oft das Gefühl die Eltern von ihm machen das mit Ansicht.
Nun ja ich habe schon ein paar mal geäußert das ich mich scheiden lassen will und das wir eine gute Lösung finden sollten für die klein ja er hat mir jetzt schon oft gedroht das er mich umbringen wird das er mir die kleine weg nimmt das er meiner Familie was antun wird. Ich weis nicht mehr weiter ich hab nur Angst und weis nicht was ich tun soll?

25.04.2022 23:22 • #1


D
Zitat von Salo:
ich hab nur Angst und weis nicht was ich tun soll?

Zitat von Salo:
Nun ja ich habe schon ein paar mal geäußert das ich mich scheiden lassen will

Nicht nur reden, sondern machen.

25.04.2022 23:53 • x 1 #2


A


Trennung von Mann mit Kind der psychoterror betreibt

x 3


tlell
Auch seelischer Missbrauch ist Missbrauch! Bitte warte nicht, sondern handel bevor es zu spät ist. Wende dich an eine der beiden Telefonnummern. Man wird dich dort genau beraten und dir sagen was du tun kannst! Du kannst dich auch erst mal anonym beraten lassen. Keine Angst dort geschieht nichts gegen deinen Willen. Niemand wird dich verurteilen.

Gewalt gegen Frauen 08000 116 016
https://www.hilfetelefon.de/

Weisser Ring Opfer-Telefon 116 006
https://weisser-ring.de/

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

26.04.2022 01:29 • x 7 #3


Heffalump
Zitat von Salo:
ja er hat mir jetzt schon oft gedroht das er mich umbringen wird das er mir die kleine weg nimmt das er meiner Familie was antun wird

Hast du es schriftlich?


Zitat von Salo:
Ich weis nicht mehr weiter ich hab nur Angst und weis nicht was ich tun soll?

es ändern. aktiv werden. er wird ja arbeiten gehen, da räumst du das Feld - Frauenhaus oder zurück zu den Eltern, Polizei nicht vergessen, Anwalt für Familienrecht.


Zitat von Salo:
Und ich soll ständig zu seinen Eltern und mit denen auch in Urlaub gehen obwohl die auch nicht gerade nett zu mir sind

ja mei, wie der Herr so´s Gscherr. Sprich, dein Esel kommt aus einem schlechten Stall.

26.04.2022 04:32 • x 5 #4


Gorch_Fock
Auf zu Polizei und Anwalt. Anzeige stellen, Wohnungsverweisung durch Polizei und danach gerichtliches Annäherungsverbot. Sprich Deine Eltern an, dass Du aus der Wohnung musst und ggf. dort erstmal unterkommst.

26.04.2022 05:10 • x 3 #5


M
Hallo, auf jeden Fall solltest du da weg. Sprich mit deinen Eltern oder mit jemanden darüber. Frauenhaus wäre auch eine gute Idee. Die werden dir dort helfen. Es wird ein schwerer weg aber irgendwann wenn du es geschafft hast, wirst du froh sein endlich frei von ihm zu sein. Er wird sich nicht ändern. Ich wünsche dir ganz viel Kraft

26.04.2022 06:26 • x 2 #6


S
Vielen Dank für die ganzen Antworten, meine Eltern denken sich das schon das bei uns was nicht stimmt da mein Mann auch Streit mit denen hat seit meine Tochter auf der Welt ist. Zu meine Eltern könnte ich schon gehen nur wird er das nicht auf sich sitzen lassen und da heftig Terror machen und ich weis auch nicht da wir beide das Sorgerecht haben was passiert wenn ich einfach gehe mit unserer Tochter?

26.04.2022 06:34 • #7


Charla
Zitat von Salo:
Zu meine Eltern könnte ich schon gehen nur wird er das nicht auf sich sitzen lassen und da heftig Terror machen
und ich weis auch nicht da wir beide das Sorgerecht haben was passiert wenn ich einfach gehe mit unserer Tochter?

Lasse dich rechtlich beraten, durch einen Fachanwalt für Familienrecht, falls du nicht über genügend Geld verfügst, kannst du dir einen Beratungsschein vom Amtsgericht holen.

-Wenn er Terror macht, Polizei rufen - einstweilige Verfügung nach Gewaltschutzgesetz beantragen, so darf er sich dir nicht mehr - auf bestimmte Distanz- annähern
- Beratungsstelle aufsuchen, kontaktieren, auch tel. , z.B. Caritas und/oder Frauentelefon

komme aus deiner Opferrolle raus, er will Kontrolle über dich, dir Angst machen,
wenn du keine Grenzen setzt, wird es sich verschlimmern.

Viel Kraft und alles Gute !

26.04.2022 07:00 • x 4 #8


B
Denk auch an deine Tochter, soll sie so aufwachsen? Sei ihr eine gute Mutter und geh. So schnell es geht.

26.04.2022 07:20 • #9


N
@Salo
Ich stelle die Frage von @Heffalump noch mal. Hast du auch schriftliche beleidigungen oder schriftliche entschuldigungen nach körperlichen übergriffen?
Notiere dir die übergriffe über einen zeitraum und hole dir auch schon in dieser woche hilfe.
Starte heute.
Es gibt die caritas oder auch profamilia für erste orientierende gespräche.

https://www.profamilia.de/

https://www.caritas.de/hilfeundberatung...enberatung

Dein ziel sollte dir klar sein, dann schaffst du die umsetzung ganz sicher.
Schritt für Schritt.

26.04.2022 07:43 • x 2 #10


LeTigre
Weg da, aber vorher solltest du dringend eine der oben genannten Nummern anrufen und dich beraten lassen. Nicht dass er dir dann mit Kindesentführung oder so kommt. Dein Auszug muss geplant werden.

1. Beim weißen Ring, Gewalt gegen Frauen, Diakonie/ Caritas und am besten noch einen Anwalt anrufen. Aber so, dass er es nicht mitbekommt. Auch mit dem Frauenhaus kannst du telefonieren. Da wärst du auch sicher, denn meistens sind die anonym und da kommt nicht jeder rein.

2. Alles dokumentieren. Alte Nachrichten, Vorkomnisse mit Datum aufschreiben etc.

3. Kläre vorher ab, wo du unterkommen kannst. Entweder Frauenhaus, bei deinen Eltern oder gleich in eine eigene Wohnung.

4. Zieh aus, wenn er nicht abwesend ist. Lass dich am besten abholen, dass du nicht allein bist, sollte er doch etwas mitbekommen.

5. Macht er Terror SOFORT die Polizei rufen. So wird er aktenkundig und du hast erstmal deine Ruhe. Zur Not geht ja auch eine einstweilige Verfügung. Morddrohungen sind kein Witz und du solltest dich und deine Tochter schützen. Er wirkt krank, da wäre ich sehr vorsichtig.

Aber bitte bitte bitte, bleibe nicht bei ihm. Er macht dir dein Leben und das deiner Tochter kaputt. Es ist keine Option dein Glück wegzuwerfen, nur weil er dir droht.

26.04.2022 07:51 • x 5 #11


P
Zitat von Salo:
beide das Sorgerecht haben was passiert wenn ich einfach gehe mit unserer Tochter?

Hallo Salo,

bitte gehe aus der Wohnung, melde dich bei der Polizei. Deine Tochter musst du auch schützen, denn sie bekommt, auch wenn sie noch klein ist, doch alles mit, was dein Horror-Ehemann mit dir/euch macht!

Melde der Polizei alles, was dir bisher passiert ist mit ihm, auch dass du Angst hast, wenn du bei deinen Eltern wohnst, dass er doch aufkreuzt und Terror macht.

Fakt ist aber, du musst da weg!

26.04.2022 08:01 • x 3 #12


S
@nil4lin Nein ich habe nichts schiedlichen von diesen Aussagen, ich haben WhatsApp sprachnarichten in denen er halt beleidigt rumschreit und immer extrem Druck ablässt. Aber von diesen Aussagen nein haben ich nichts

26.04.2022 09:10 • x 1 #13


Happylife1981
Das Wichtigste wurde hier alles schon gesagt.
Bitte steh für Dich und Deine Tochter ein und handel JETZT!
Ich drück Dich mal ganz fest und schicke Dir Kraft!

26.04.2022 13:26 • x 1 #14


Vicky76
Hey Salo.......,
deine Geschichte erinnert mich sehr, an meine Ehe.
Ich war auch, mit den Nerven, richtig am Ende und war einfach nur passiv.
Ich habe mich nicht getraut, mit irgend jemandem, zu reden.
Irgendwann, haben mich meine Eltern darauf angesprochen und sie meinten, daß ein Besuch, bei einer Neurologin, eine gute Idee sei, weil ich morgens, nicht mehr aufstehen konnte.
Ich war, wie gelähmt.........
Durch die Neurologin, wurde ich stärker und habe mich dann getraut, zu einer Frauenberatungsstelle, zu gehen.
Und langsam, langsam, langsam wurde ich stärker und bin gegangen.
Der Weg war lang, aber ich bin froh, ihn gegangen zu sein, denn das Ehelaben, war ganz furchtbar, für mich.
Du wirst auch, Schritt für Schritt, deinen Weg gehen, egal, wo du anfängst.
Dafür wünsche ich dir viel Kraft und Mut

26.04.2022 17:08 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag