147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

Maya274
Hallo, gerade Neu in diesem Forum. Möchte ich gerne etwas meine Geschichte erzählen.
Vor über 4 Jahren lernte ich meinen Partner kennen. Er eroberte mich mit wundervollen Dates, mit soviel Charme und teilte mit mir jede freie Minute. Ich war angekommen.

2 Jahre später zog Er zu mir in mein Haus. Alles lief einfach nur wunderbar.
Er hat ein Ferienhaus im Wald. Da ließ er auch immer seine wichtigsten Sachen also man kann sagen. Das Er mit einem Fuß immer noch in seiner Wohnung blieb. Wir verbrachten auch immer wieder unsere Wochenende dort zusammen und nach den Wochenenden ging es wieder zurück nach Hause.
Mit 54 Jahren kam Er als Berufssoldat in Pension.
Ich glaube ab dem Zeitpunkt würde Er etwas unzufrieden mit sich.
Unsere Beziehung lief weiter gut. Bis ich irgendwann ihn leicht kritisiert hatte. In jeder Beziehung kommt so etwas wohl mal vor. Nach tatsächlich 2 Sätzen von mir, war er ausgezogen. Zwei Wochen später wieder da.
Irgendwann sagte ich zu ihm, kannst du bitte etwas im Haushalt mithelfen, da ich beruflich sehr viel Stress hatte . Er sagte klar doch, es kam zu einer kleineren Meinungsverschiedenheiten und Er war wieder ausgezogen. 3 Wochen später wieder eingezogen.

Im letzten Sommer kam ich von der Arbeit nach Hause und Er war ausgezogen ohne vorherigen Zwischenfall. Ein Zettel auf dem Tisch, sorry das ich mich so aus dem Staub mache. Auf dem Handy war ich blockiert.
Meine Gedanken kreisten sich , was hab ich falsch gemacht, warum redet Er nicht mit mir? Der Abend zuvor kuschelnd zusammen eingeschlafen und dann wie ein Gespenst ist Er weg. Ich ging emotional durch die Hölle könnte meine Gedanken nicht von der Frage befreien, Warum?
Nach 2 Monaten schickte Er mir nachts über WhatsApp das Lied: Später, wann ist das. in dem Lied geht es darum daß er mich verlassen hatte obwohl Er mich liebte. Es kam zu einer Aussprache und Er erklärte mir, dass Er sich alleine fühlte in der Beziehung. Er suchte sich einen Nebenjob und ich dachte das ihn das erfüllte. So vergingen nun 7 glückliche Monate mit 2 Urlauben und viele Unternehmungen.
Das einzige was mir auffiel das sich nur noch alles um seinen Nebenjob und seine Tagesablauf drehte und Er gar nicht mehr nach mir fragte.
Dann kritisiert ich dieses beim Abendessen, das Gespräch verlief positiv. Und es tat ihm Leid. Eine Woche später, kam ich von der Arbeit und Er war wieder ausgezogen. Mit der Mitteilung sorry das ich so feige abhaue. Er er sei Rentner und würde sich von mir nicht seine Freizeit vorschreiben lassen, was ich nicht im Ansatz getan hatte.

Wieder einmal ohne mir es unter 4 Augen zu sagen, war Er verschwunden und wieder bin ich geblockt.

Trotz allem bin ich nie wütend auf ihn, was keiner versteht. Ich hab die Zeit mit ihm als wunderbar empfunden und immer wieder bestätigt Er mir das auch.

Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen, aber ich schaffe es nicht, weil ja eigentlich nie etwas schlimmes passiert ist.

Manche nennen ihn verdeckten Narzisst
Und ich nehme ihn wieder in Schutz.

Nennt mich naiv oder sonst was, aber ich verstehe solch ein Verhalten nicht.

Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt?

03.06.2023 13:41 • x 2 #1


Milly85
Narzisst hin oder her, auf diesen Mann kannst du nicht bauen - verstehst du das nicht? Ihr werdet nicht jünger ! Irgendwann kommt der Zeitpunkt an dem du gesundheitlich auch nicht mehr so kannst. Spätestens dann wird er wieder weglaufen weil es unbequem wird, wie das altwerden neunmal ist! Das ist nichts für Waschlappen! Und dein Typ da… ist leider einer. Bei jeder Kritik macht er sich aus dem Staub…. Hast du keine Selbstliebe und keinerlei Würde, dass du dir das immer wieder antust?

das ist demütigend was er mit dir macht!

03.06.2023 13:50 • x 3 #2


A


Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3


H
Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen.

Kontakt beenden oder ihm sagen,nochmal ghosten und du bist weg. Paartherapie, falls Du noch möchtest.

Was wünscht du dir vom Forum ?

03.06.2023 13:59 • #3


Luto
Zitat von Maya274:
Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen, aber ich schaffe es nicht, weil ja eigentlich nie etwas schlimmes passiert ist.

Gibt es etwas schlimmeres, als wenn jemand immer konsequent abhaut, wenn es mal schwierig wird oder Kritik gibt? Nimmt er Dro.?

03.06.2023 14:02 • x 2 #4


Maya274
Nein, Er nimmt keine Dro.

03.06.2023 14:04 • #5


c_minor
Zitat von Maya274:
Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen, aber ich schaffe es nicht, weil ja eigentlich nie etwas schlimmes passiert ist.

Nicht dein Ernst, oder?
Sowas hätte ein Kerl mit mir ein einziges Mal gemacht. Was glaubst du, wie schnell ich den abgeschossen hätte.
Hier analysieren zu wollen, was mit ihm nicht stimmt, halte ich für nicht wirklich zielführend. Fakt ist allerdings, dass dir dieser Mann nicht guttut, egal ob Narzisst oder was auch immer.
Vielleicht ist einfach der Leidensdruck noch nicht hoch genug, damit du von selbst auf den Trichter kommst, dass das so auf keinen Fall einen Sinn noch eine Zukunft haben wird.

03.06.2023 14:13 • x 4 #6


alleswirdbesser
So verhält sich kein Partner, den man gerne an seiner Seite hat. Tut mir leid. Hier bist du wohl gefragt, um es endgültig zu beenden.

03.06.2023 14:16 • x 4 #7


Stillermitleswr
Was hält dich bei ihm? Was lässt dich ihn immer zurück nehmen?
Beim erstenmal kann man sowas vielleicht noch nachvollziehen. Aber so oft?

Du schreibst Soldat. Auch im Auslandseinsatz? Gibt es da vielleicht sowas wie Posttraumatische Störungen etc wie diese leider nach Einsätzen öfters mal vorkommen?
Da da vielleicht was ist und er sich nicht zu sehr binden will und wie in Panik weg rennt wenn es nicht so läuft wie er will?

Je nach Stellung als Soldat, hatte wr ja auch vielleicht immer Leute um sich die er rumkommandieren kann, was bei dir nicht geht und er dann lieber abhaut?

Kannst du andere ausschließen? Das er nicht da immer wo ist und wenns nichts mehr ist, geht es zurück?

03.06.2023 14:16 • #8


H
@Maya274

Beste Frage, was hält dich bei ihm?
Warum sagst du nicht,bis hierhin und nicht weiter?

03.06.2023 14:20 • #9


c_minor
Zitat von Huche:
Beste Frage, was hält dich bei ihm?
Warum sagst du nicht,bis hierhin und nicht weiter?

Ging einer Freundin ganz ähnlich - dieses ständige Komm-her-geh-weg hatte nach eigener Aussage von ihr zu einer ziemlich starken Form von emotionaler Abhängigkeit geführt. Da sehe ich durchaus Parallelen ...

03.06.2023 14:23 • x 2 #10


H
Wow, als ich gerade deinen Text gelesen habe, habe ich mir gedacht: Das wäre meine Zukunft mit meinem Ex geworden, wenn ich ihn wieder in mein Leben gelassen hätte, nachdem er mich auch von einem auf den anderen Tag verlassen hat, nachdem ich ihm zum ersten mal Widerworte gegeben habe. Wir hatten auch eine unfassbar harmonische Beziehung. Hatten uns nicht gesucht und trotzdem gefunden. Alles hat einfach total super gepasst und wir waren sehr glücklich. An unserem letzten Abend zusammen sind wir Arm in Arm eingeschlafen. Am morgen darauf war der Streit und es war alles aus. Ohne ein weiteres Wort. Ich hatte versucht auf ihn zuzugehen - aber keine Chance. Etwa drei Monate später trafen wir uns zufällig und er versuchte wieder Kontakt aufzunehmen. Ich habe dort zum Glück meine ganze Kraft und meinen Selbststolz zusammen genommen und ihn nicht zurück in mein Leben gelassen. Sonst hätte ich in ein paar Jahren wahrscheinlich den gleichen Post wie du verfasst.

Ich kann sehr gut nachempfinden wie es dir geht. Das ganze ist jetzt fast ein Jahr her und ich weine immer noch häufig. Diese unfassbare Enttäuschung und dieses Unverständnis sind immer noch da und die große Suche nach dem Warum? Darum kreisen meine Gedanken heute noch.

Ich kann dir nur den Rat geben dich von diesem Menschen fernzuhalten. Man wird sich in die Gedankengänge dieser Leute niemals reinversetzen können und ich glaube ehrlich gesagt, dass sie sich auch selber gar nicht verstehen. Lustigerweise war meiner übrigens auch Soldat.

03.06.2023 14:25 • x 7 #11


Maya274
@herz1234 Danke für deine Antwort.
Ich weiß auch nicht warum ich nicht loslassen kann und es ärgert mich sehr.
Aber schön das du nachempfinden kannst wie es mir geht.
Und die Frage nachdem Warum....ohne eine Antwort zubekommen, ist der größte Schmerz.
Meine älteste Tochter ist Psychologin und versucht ständig das alles zu analysieren.
Eigentlich bin ich immer hart gewesen früher und hätte niemals für möglich gehalten das ich mal in so eine Situation geraten werde

03.06.2023 14:34 • x 1 #12


Solskinn2015
Na ja das Berufsbild ist ja:
TARNEN, TÄUSCHEN UND VERPISSEN.
Steckt halt noch in ihm.

03.06.2023 14:36 • x 7 #13


H
Trotz allem bin ich nie wütend auf ihn.

Doch,du richtet deine Wut nach innen und fragst,warum er sich so verhält, statt dich selbst zu fragen, warum DU das mitmachst.

Du bist mehr bei ihm ,als bei dir.
Du lässt es zu.

03.06.2023 14:43 • x 6 #14


H
Glaub mir, ich habe auch noch nicht geschafft loszulassen. Ich habe ihn zwar nicht wieder zurück in mein Leben gelassen, aber in meinem Herzen trage ich ihn leider immer noch und schaffe es nicht ihn gehen zu lassen. Ich erkenne mich in dem was du schreibst wirklich wieder. Ich war eigentlich auch immer sehr stark und bin auch ein sehr selbstbewusster Mensch, der auch gut alleine zurecht kommt. Wenn er sich ganz normal von mir getrennt hätte, mit einem Gespräch und Gründen, dann hätte ich das ganze auch verarbeiten können. Aber so.. diese Art von Trennung traumatisiert einfach. Anders kann man es nicht nennen. Belies dich vielleicht mal zum Thema Trauma-Bonding. Und ich kann dir auch empfehlen dich mit den Bindungstypen auseinanderzusetzen, das hat mir geholfen ein paar Antworten darauf zu finden, was vielleicht im Kopf meines Ex vorgegangen sein mag.

03.06.2023 14:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag