147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

Brennessl
liebe maya!

Zitat von Maya274:
Was ich aber nicht wirklich kann ist wütend zu sein. Das ist aber in allen Lebenslagen so. Bis ich die Fassung verliere muss leider viel passieren. Vielleicht ist das für euch unbegreiflich aber so bin ich halt.


da würde ich mal genauer hinschauen.

die fehlende wut hindert dich meiner meinung daran die für dich gesunden grenzen zu setzen.

3 mal ist der mann wortlos untergetaucht, die meisten wären wohl rasend, warum du nicht?

ist vielleicht dein thema jedermanns liebling sein zu müssen? das gefühl niemanden vor den kopf stoßen zu können oder zu wollen?


erinnert mich an an dich liebe @Wasabix , vielleicht könnt ihr euch austauschen.

04.06.2023 11:30 • x 2 #61


H
@Brennessl
die fehlende wut hindert dich meiner meinung daran die für dich gesunden grenzen zu setzen.


Vermute ich auch. Sie geht über Ihre Grenzen, sieht die nicht.

04.06.2023 11:34 • x 1 #62


A


Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3


Lebensfreude
Zitat von Maya274:
@Lebensfreude du meinst sicher aus seiner Kindheit. Auch da ist Er mit 18 Jahren abgehauen und hat nie wieder Kontakt aufgenommen

nein
meine Frage war, ob DU so etwas Ähnliches als Kind erlebt hast?

04.06.2023 12:03 • #63


Elfe11
Ich nehme an, dieser Mann ist extrem freiheitsliebend und autark! Er möchte keine so enge Bindung, wie du sie dir vorstellst. Er hat sein eigenes Zuhause in seinem Waldhaus. Bei dir ist er nur zu Gast! Er kommt und geht, wie es ihm passt. Er hat offensichtlich Bindungsprobleme! Ich bin ein bindungssicherer Typ und ziehe leider auch genau solche instabilen Problembären an! Und ich habe ein Helfersyndrom und ein toxisches Verständnis. Mein narzistischer Ex tickte ähnlich! Grosse Liebe und Leidenschaft, Seelenverwandschaft, grosse Nähe, dann Distanz, Abwertungen, Silent Treatment. Aber ich wurde immer wieder belogen, betrogen und ausgetauscht. Bis heute will er zurück! Ich hatte 5 Jahre Trennungsschmerzen. Seit 3 Jahren treffen wir uns 1x im Jahr. Mit viel Abstand geht's mir besser. Er macht eigentlich immer wieder Tamtam und bestraft mich mit Verschwinden und Blockieren, wenn er seinen Willen nicht durchsetzen kann. Er verhält sich nicht partnerschaftlich und völlig irrational. Kurzum gestört.

Als Kind wurde ich sehr auf Leistung getrimmt und Anpassungsfähigkeit. Ich durfte nie motzig (müde, traurig, wütend) gucken und sollte immer lächeln. Mein Vater hat uns Kids in seinem Karrierehoch stark emotional vernachlässigt.

04.06.2023 12:25 • x 1 #64


S
Ich bin ein bindungssicherer Typ und ziehe leider auch genau solche instabilen Problembären an!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du bindungssicher wärest, würdest du derlei Typen gar nicht anziehen, mal abgesehen davon, dass
wir immer noch entscheiden können, ob wir Bock haben auf rote Flaggen haben oder nicht.
Und die senden diese Toxen immer schon zu Beginn aus. Man ist dem also nicht hilflos ausgeliefert.
Wer natürlich sofort, wenn so ein Typ mit der goldenen Rüstung kommt in Verzückung gerät und derlei
Warnungen in den Wind schlägt, wird es nie lernen.

04.06.2023 12:37 • #65


Elfe11
Zitat von Somit:
Wer natürlich sofort, wenn so ein Typ mit der goldenen Rüstung kommt in Verzückung gerät


Goldene Rüstung hatte mein Ex keine! Auch nicht der letzte Kennenlernkontakt vom Sommer.

Zitat von Somit:
abgesehen davon, dass
wir immer noch entscheiden können, ob wir Bock haben auf rote Flaggen haben oder nicht.


Diese Männer täuschen leider sehr gut!
Sie machen dann eine 180 Grad Wende!

Zitat von Somit:
Wenn du bindungssicher wärest, würdest du derlei Typen gar nicht anziehen,


Ich bin bindungssicher! Und ziehe damit genau diesen Typus Ü50 an. Stabile fürsorgliche bindungssichere Männer hingegen stehen nicht auf sichere Frauen wie mich. Sie wählen wiederum hysterische, wütende, schmollende, schwierige, vermeintlich temperamentvolle, extrem emotionale Frauen aus, in die sie sich verlieben und auf die sie stehen und die sie retten müssen... Mich will/muss kein Mann retten...

04.06.2023 12:42 • #66


S
Ich bin bindungssicher!
----------------------------

Denkst du....das läuft unbewusst ab. Wenn der Mann weniger aufregend wäre und weniger Drama bieten würde, würde ich wetten, es wäre schnell langweilig und Elfe würde merken, dass sie sich plötzlich eingeengt fühlt.
Ich lese deine Geschichte gefühlt jeden 2. Tag hier in irgendeinem Thread.
Immer bist du das Opfer, auf die Kindheit, die bei jedem nicht ohne war, kann man sich da irgendwann nicht mehr berufen.
Irgendwann muss man Verantwortung übernehmen und handeln, denn du hast es alles mitgemacht und machst es immer noch, indem du nicht konsequent Kontaksperre einhältst und ich wette auch sehr erfreut bist, wenn dein Ex sich meldet. Und wenn es nur ein wenig Aufmerksamkeit ist, von seiner Seite.

Ich bitte um Verzeihung fürs OT und liebe Elfe, ich meine es nicht böse, aber manchmal ist es anstrengend immer wieder diese Geschichte zu lesen.
Ich wünsche dir und auch den anderen Usern hier ein schönes Wochenende

04.06.2023 12:52 • x 1 #67


Elfe11
Zitat von Somit:
Denkst du....das läuft unbewusst ab. Wenn der Mann weniger aufregend wäre und weniger Drama bieten würde, würde ich wetten, es wäre schnell langweilig und Elfe würde merken, dass sie sich plötzlich eingeengt fühlt.


Du gibst dich sehr belehrend und besserwisserisch! Nein, es gab zu Beginn kein Drama mit beiden Herren. Und ich liebe Ruhe und Harmonie. Drama suche oder brauche ich bestimmt keins! Ich bin ein disziplinierter, rationaler, sportlich unkomplizierter Typ Frau! Total unaufgeregt und entspannt. Im Gegensatz dazu erwiesen sich beide Männer als histrionisch-narzistisch. Der Eine trank zuviel Alk., der Andere rauchte Ca nna bis. Beide sehr emotional.

Offensichtlich willst du nur provozieren!

04.06.2023 12:56 • #68


Maya274
@Lebensfreude nein, ich habe so etwas auch nicht in meiner Kindheit erlebt. Meine Kindheit war sehr gut, ich hatte tolle Eltern und ich konnte und durfte immer meine Meinung vertreten. Das tat ich noch immer auch in dieser besagten letzten Beziehung. Aber ich bleibe sachlich. Ich weiß eigentlich genau was ich möchte und was nicht. Auch wenn das hier jetzt viele von mir nicht glauben wollen .

04.06.2023 12:56 • x 2 #69


S
Du gibst dich sehr belehrend und besserwisserisch! Nein, es gab zu Beginn kein Drama mit beiden Herren. Und ich liebe Ruhe und Harmonie. Drama suche oder brauche ich bestimmt keins!
--------------------------------------------------

Wenn du noch nie eine ruhige stabile Beziehung oder Ehe über lange Zeit hattest, wie willst du dann wissen, wie sie sich anfühlt?

04.06.2023 12:58 • #70


Elfe11
Zitat von Somit:
Du gibst dich sehr belehrend und besserwisserisch! Nein, es gab zu Beginn kein Drama mit beiden Herren. Und ich liebe Ruhe und Harmonie. Drama suche ...


Keine Sorge, das hatte ich!

04.06.2023 13:02 • #71


Maya274
@Elfe11 dieser Mann war 33 Jahre verheiratet und ist eigentlich kein Typ der gerne alleine ist. Jedoch hat Er in 33 Jahre Ehe meistens alles alleine gemacht. Oder sag ich es mal so seine Hobbys alleine durchgeführt, seine Freizeit alleine gestaltet Windsurfen, Golfen, Motorrad fahren. Da seine Frau auf all dieses keine Lust hatte.
Ich jedoch habe das mit ihm geteilt und eigentlich so hat Er es mir auch vermittelt fand Er das super

04.06.2023 13:03 • x 2 #72


Elfe11
Zitat von Maya274:
@Elfe11 dieser Mann war 33 Jahre verheiratet und ist eigentlich kein Typ der gerne alleine ist. Jedoch hat Er in 33 Jahre Ehe meistens alles alleine ...


Sag' ich doch! Wie mein Ex! Alleingänger. Macht, was er will wann er will wie er will. Nur so. Und nicht anders. Extrem freiheitsliebend. Daher habt Ihr auch eine LAT gelebt. Jeder hat sein Haus. Die Frau braucht er für Aufmerksamkeit, Bewunderung, Begleitung, Bemutterung und S.! Dann kann sie gerne gehen. Dann wird's zuviel, zu eng. Deine Meinung interessiert ihn Null. Die kommen gut klar mit (jungen) Männern und haben in der Regel einen Harem. Der braucht vielleicht eine devote Asiatin, die abhängig ist und stets zu Diensten. Das hält dann länger. Eine Dumme, die ihm den A. nachträgt.

04.06.2023 13:05 • x 1 #73


B
Ihr schreibt hier gleich irgendwelche Diagnosen...aber hat schon jemand erwähnt dass er vielleicht einfach so ist? Dass er seine Auszeiten und seine Ruhe braucht? Eine Zeit in der er einfach mit sich selbst zusammen ist und weder spricht noch sich sonstwie um andere kümmert. Dinge in Ruhe macht wie zb spazieren gehen.
Und nein : das geht eben nicht mit dem Partner.
Und ja: das ist völlig normal wenn das in seinem Charakter ist.
Ich weiss dass weil ich selbst solche Phasen hatte..mein ex konnte nicht verstehen wieso ich wenn ich ein Buch lese dafür allein sein will, wieso er nicht am pc sitzen kann oder im anderen Raum srin kann. Am Ende hab ich deswegen sogar mit ihm Schluss gemacht. Weil ich ganz allein nur mit mir und meiner Aura und meinem Buch sein wollte und weil das das schönste für mich war ..
Sag mal wieso lässt du ihm nicht bewusst seine Auszeiten? Sag ihm er soll sich einw gute Zeit für sich machen und du machst das auch. Du kannst doch Freunde treffen oder Sport machen, was auch immer, mal was für dich.

04.06.2023 13:15 • x 1 #74


B
Hast du überhaupt nachgeprüft WO er denn tatsächlich ist wenn er eine zeitlang woanders ist? Wenn er nicht arbeiten muss dann kann er überall sein, eine zweitfrau ist möglich.
Meine Auszeiten waren immer in meiner wgh und das hat mein ex immer genau geprüft.

04.06.2023 13:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag