147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

Maya274
@Snipes jetzt müsste ich schmunzeln, Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte Er tatsächlich Dro. nehmen

Ich fühle mich nicht als Therapeut.

Aber vielleicht haben seine Auslandseinsätze ( 6 x Afghanistan für jeweils ein halbes Jahr) doch einiges an ihm kaputt gemacht. Reden wollte Er darüber nie, aber Er war ziemlich stolz Soldat gewesen zu sein.

03.06.2023 15:39 • x 1 #31


Maya274
@Solskinn2015 mag wohl fast so sein

03.06.2023 15:40 • #32


A


Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3


Maya274
@Ladina wie lange hattet ihr denn danach Funkstille?
Bei uns waren es über 2 Monate kein Kontakt,gar nix
Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und das mache ich auch jetzt wieder nicht. Und doch weiß ich nicht wie ich reagieren werde falls Er sich wieder meldet. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um vielleicht durch Antworten hier im Forum meine Gedanken anders zu richten

03.06.2023 15:44 • x 2 #33


aquarius2
Maya, du fühlst dich nicht als Therapeutin, gut so. Deine Tochter die Psychologin analysiert ihn, hat sie einen Auftrag von ihm? Wenn nicht, es gibt so viele Menschen, die einen Therapieplatz suchen...
Dich stört sein Verhalten, er ändert sich nicht, warum machst du sowas mit, warum lässt du ihn nicht sein Ding machen und suchst dir einen Mann, der besser zu dir passt?

03.06.2023 15:47 • x 1 #34


S
Ich sage es mal so: Wenn du da nicht ganz konsequent für ihn und für dich eine Grenze ziehst, dann gehst du
psychisch emotinal und auch physisch vor die Hunde.
Das ewige Hin-und Her ist bestens geeignet dich in eine emotinale Abhängigkeit zu treiben.
Das ist Stress pur für den Körper.
Warum er das macht? Das ist erstmal nicht wichtig, auf jedenfall ist es toxisch und ungesund für dich.
Es handelt sich bei ihm um ein Muster, das wirst du nicht ändern können.
Beende die Sache, blockiere ihn und sorge dafür, dass er dich nicht mehr erreichen kann.
Wenn er also vor der Tür schick, mach gar nicht erst auf.

03.06.2023 15:49 • x 2 #35


Ladina
Mal ein paar Tage, dann drei Wochen und jetzt ist die Trennung knapp 7 Monate her. Kein Kontakt, habe ihn direkt blockiert. Vor 2 Wochen kam aus dem Nichts eine Follow-Anfrage via Insta, habe ich abgelehnt. Es war allerdings nicht nur das ständige trennen, sondern oft nutzte er zudem Silent Treatment. Das war das schlimmste für mich.
Ich bin mir sicher, es ist in seine Kindheit begründet, zudem kam täglicher C*Ananas Konsum hinzu. Entschuldigt am Ende jedoch nicht die schäbige Art. Wenn nur einer Beziehungsarbeit leistet, kann es nicht gut gehen.
Ich weiß auch um meine Anteile, denn ICH habe dieses Verhalten zugelassen anstatt Grenzen zu setzen. Da muss ich ansetzen.

03.06.2023 15:49 • x 2 #36


Snipes
Zitat von Maya274:
Ich fühle mich nicht als Therapeut.

Vermutlich würden bei solch einem Verhalten selbst die meisten Therapeuten keine Lust mehr haben, aber du leidest immer schön weiter und stehst auch weiterhin zur Verfügung. Das geht schon weit über einen therapeutischen Ansatz hinaus

03.06.2023 15:52 • x 1 #37


Ladina
Zitat von Maya274:
Und doch weiß ich nicht wie ich reagieren werde falls Er sich wieder meldet.

Am besten überhaupt nicht reagieren, dafür bist du derzeit wahrscheinlich noch viel zu abhängig von dem guten Gefühl, was dich durchströmt, wenn du wieder auf das Karussell aufspringst. Abstand, so hart wie es auch ist (ich bin immer noch nicht ganz raus aus dem Spiel), ist das einzige, was dir hilft. Abstand und Zeit, nur so kommst du aus der emotionalen Abhängigkeit

03.06.2023 15:53 • x 1 #38


H
falls Er sich wieder meldet...

Nochmal zum Verständnis, überall blocken und keine Reaktion zeigen.

Denn sie kommen meistens, wieder an.

03.06.2023 15:54 • x 1 #39


Unterwegs
Mich würde es nicht wundern, wenn er in der Zeit, wo ihr keinen Kontakt habt, bei einer anderen Frau ist…

Der Mann tickt doch nicht mehr ganz sauber und das Traurige ist, dass er keinen Grund hat sich jemals zu ändern, wenn es Frauen gibt die so ein besch. Verhalten tolerieren.

Bin sprachlos, dass man lieber die schönen Momente als Rechtfertigung nimmt zu bleiben, als sich mehr Wert zu sein.

03.06.2023 16:02 • x 3 #40


H
Mich würde es nicht wundern, wenn er in der Zeit, wo ihr keinen Kontakt habt, bei einer anderen Frau ist…

JA,mich würde das auch nicht wundern.

03.06.2023 16:11 • #41


Scheol
Zitat von Maya274:
@Ladina wie lange hattet ihr denn danach Funkstille? Bei uns waren es über 2 Monate kein Kontakt,gar nix Ich habe mich nicht bei ihm gemeldet und das mache ich auch jetzt wieder nicht. Und doch weiß ich nicht wie ich reagieren werde falls Er sich wieder meldet. Deswegen habe ich mich hier angemeldet um vielleicht ...

Hmmm , egal was er hat ,….. ob narzisstisch, ( was ich nicht vermute ) oder sonst was.

Wenn ER darunter leidet , ist ER dafür verantwortlich sich darum zu kümmern.

Wenn ER nicht darunter leidet , soll er andere nicht schädlich behandeln !

Warum darf eine Person dich so behandeln ? Warum darfst und wirst du nicht wütend. Eine Trennungwut wäre normal. Hat man dir als Kind verboten wütend zu sein ? Aller „ bock hier nicht rum“.

eine Person deines Vertrauens , der dich kennt und weiß wie er dich verletzen könnte , darf sich verletzen.

was würde eine Person passieren wenn sie alle 3, oder 7 Monate vorbei kommt und dir eine runterhaut , würdest du da auch sagen , danke und Tür zu machen. Sagen , warum hat er das gemacht und nichts tun ?

ich denke du würdest auf Distanz gehen , ihn anmeckern wenn nicht sogar anzeigen. Aber eine Person deines Vertrauens darf wiederholt in deine privaten Räume kommen ohne sich darum zu kümmern warum er das getan hat.

es ist nicht wichtig was oder warum er das tut , es ist wichtig zu verstehen das es ein schädliches linkes Verhalten ist , egal warum er es macht.

was sowas in dir auslösen kann weiß er vermutlich nicht. Deine Tochter hat es dir hoffentlich erklärt.

Sperr die Nummer und lösche alle Kanäle zu ihm. Er tut dir nicht gut.

das was du machst ist idealisieren. Was bedeutet das genau ?

„nichts mehr anderes sehen können“. Du siehst nur das gute und nicht das miese Verhalten von ihm.

03.06.2023 16:27 • x 2 #42


Catalina
Zitat von Maya274:
Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen, aber ich schaffe es nicht, weil ja eigentlich nie etwas schlimmes passiert ist.

Bitte? Es ist nichts Schlimmes passiert? Er hat sich mehrfach wortlos verzupft, dich alleine und im Unklaren gelassen und ist abgehauen. Weil der arme Mann sich nicht gesehen gefühlt hat, aber es nicht geschafft hat, das anzusprechen. Das findest du nicht schlimm? Was muss der denn noch tun, damit du das schlimm findest? Ich bin ehrlich erschüttert ob so wenig Selbstliebe.

Und du hast Recht, dass du nicht wütend auf ihn bist, verstehe ich kein Stück, denn das wäre eine normale und gesunde Reaktion auf eine solche Respektlosigkeit. Mich hat auch mal ein Ex geghostet, der hätte danach aber auch nicht wieder ankommen brauchen, so jemanden will ich als Partner nicht haben.

Ich denke, du hast eine emotionale Abhängigkeit ihm gegenüber entwickelt und redest dir die Dinge schön, damit du eben nicht loslassen musst.

03.06.2023 17:03 • x 3 #43


L
Zitat von Catalina:
Ich bin ehrlich erschüttert ob so wenig Selbstliebe.

So gings mir auch. Aber auf meine Frage, warum das so bei ihr ist, kriege ich keine Antwort.

Ich denke sie hat verlernt, sich zu fühlen und sich anzusehen.

03.06.2023 17:59 • x 1 #44


Maya274
@Scheol Danke für die Antwort. Ich lese Eure Antworten Manche machen mich sehr nachdenklich und irgendwie glaube ich fängt mein Gehirn an anders zu denken.
Als ich mich heute hier angemeldet habe, hab ich schon einen kleinen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Denn ich möchte für mich den Weg finden.
Selbstliebe? Ich denke das ich diese besitze.
Was ich aber nicht wirklich kann ist wütend zu sein. Das ist aber in allen Lebenslagen so. Bis ich die Fassung verliere muss leider viel passieren. Vielleicht ist das für euch unbegreiflich aber so bin ich halt.

Und nein ich habe nicht verlernt mich anzusehen. Ich bin ziemlich Selbstbewusst und das brauche ich auch im Beruf.
Warum dieser Mann mich so manipulieren kann, dass verstehe ich selbst an mir nicht

03.06.2023 19:01 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag