147

Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

H
Es ist sein Problem, er weiß das es ihn und andere,also dir schadet. Er wird nichts ändern,da du ihm das Verhalten anerkennst und toleriert.

Warum du dich so behandeln lässt,ist die richtigen frage.

Kontaktsperre, Distanz um einen freien Kopf zu bekommen, um zu wissen,was DU möchtest?

03.06.2023 14:50 • #16


H
Ich glaube das liegt vielleicht auch daran, dass der Mensch, der einen da von einen auf den anderen Tag kalt abserviert, einfach völlig komplementär ist zu dem Menschen, der eigentlich so liebevoll und glücklich war. Es ist für mich sehr schwer diese beiden Bilder von ihm überein zu bringen. So als könnte ich gar nicht begreifen, dass das tatsächlich er war, der sich so verhalten hat und mich wissentlich so verletzt hat. Ich konnte mittlerweile auch für mich erkennen, dass ich um unsere Beziehung trauere und um den Menschen, für den ich ihn gehalten habe, nicht aber um den Menschen, der er scheinbar wirklich ist. Vielleicht hilft dir dieser Blickwinkel etwas.

03.06.2023 14:50 • x 3 #17


A


Mein Partner betreibt immer wieder Ghosting mit mir

x 3


Maya274
@herz1234 ja, dieses nicht Verstehen lässt einen nicht abschließen.

03.06.2023 14:51 • x 1 #18


H
Versteh doch erstmal dein eigenes Handeln,warum du das mitmachst.

03.06.2023 14:53 • x 2 #19


Maya274
@huche das Versuche ich immer wieder. Hab ihn auch geblockt.

03.06.2023 14:53 • #20


L
Zitat von Maya274:
Ich möchte lernen loszulassen um nicht wieder leiden zu müssen, aber ich schaffe es nicht, weil ja eigentlich nie etwas schlimmes passiert ist.

Hm, Du empfindest also sein Verhalten nicht schlimm. Du bist nicht traurig deshalb?

Findest Du nicht, dass Du es wert bist, etwas Respekt zu bekommen? Warum ist das so?

Zitat von Maya274:
Und die Frage nachdem Warum....ohne eine Antwort zubekommen, ist der größte Schmerz.

Weil er es so möchte.

Dir hilft nur, wenn er Dich nicht mehr kontaktieren kann.

03.06.2023 14:54 • #21


H
Solange DU das loslassen nicht möchtest, wird sich nichts ändern. Drehst noch ein paar Runden...

Hier wird sich weiter daran festgekrallt verstehen zu wollen, sich selbst und die eigenen Bedürfnisse verdrängt und weiter im Kreis gedreht.

03.06.2023 14:57 • x 1 #22


A
Te, betrachte ihn sls Gast, mach dir eine schöne Zeit, dein Haus bleibt sauber.

03.06.2023 14:58 • #23


H
das Versuche ich immer wieder. Hab ihn auch geblockt.

Dann lass es auch so,kein Kontakt mehr. Dann beginnt Heilung und klar sehen können.

03.06.2023 14:59 • #24


H
@Huche Du sagst das so schön einfach, aber wenn man auf diese Art und Weise abserviert wird, dann sucht man halt zwangsläufig einfach nach dem Warum. Das hat nichts mit nicht loslassen wollen zutun, ganz im Gegenteil! Der Kopf sucht nur einfach nach Antworten. Gerade weil er loslassen möchte. Dabei macht man leider auch häufig den Fehler sich zu sehr in den anderen reinversetzen zu wollen und zu viel Verständnis aufzubringen und sucht dann Fehler bei sich.. Liebe TE, falls du an dieser Stelle in der Gedankenschleife ankommst, dann versuch sie zu unterbrechen. Seinen Partner auch mal Widerworte zu geben ist natürlich keine Rechtfertigung für so ein Verhalten seinerseits!

Das alles ist einfach ein großer Verarbeitungsprozess.

03.06.2023 15:04 • x 2 #25


Maya274
@herz1234 Danke, ich lass das mal sacken

03.06.2023 15:09 • #26


Ladina
@Maya274 Ich kann dich sehr gut verstehen, auch ich habe in meiner letzten Beziehung ein paar Runden auf dem Karussell gedreht. Letztlich hat er es im Streit beendet, per WA.
Die ungeklärten Fragen, vor allem das „Warum“ ist auch bei mir nach einem halben Jahr noch nicht weg. Das macht das Loslassen wirklich schwer. Ich kann dir nur sagen, das ständige On/Off hat mich kaputt gemacht. Ständig war ich im Unsicherheitsmodus, wusste nie, ob er nach einem Streit kommt oder geht. Ich selber bin da, obwohl ich sehr unglücklich war, nicht rausgekommen, quasi war ich süchtig. Süchtig nach dem Dopamin nachdem wir uns wieder vertragen haben. Bis zum nächsten Streit und er wieder ging. Das macht einen kaputt, egal wie gefestigt man am Anfang war. Pass auf dich auf!

03.06.2023 15:16 • #27


H
Sein Verhalten ist die Antwort.

Will man das nicht weiter,muss man den Kontakt kappen, die hormon von on off abklingen lassen und wieder zu sich kommen.

03.06.2023 15:23 • x 1 #28


H
Wer im on off steckt, sollte es wie eine Sucht sehen. Dementsprechend auch,dort die Heilung finden.

Wie geht man um mit sucht?
Das ist der richtige Ansatz, schwer,aber notwendig.
Ein Partner, der sich anfühlt als sei man süchtig, ist keine Liebe,es ist kintrollverlust und selbstaufgabe,weil man sich verliert,samt eigener Bedürfnisse. Er wird zum Gedanken morgens bis abends. Also Abhängigkeit lösen.

03.06.2023 15:27 • x 1 #29


Snipes
Zitat von Maya274:
Nein, Er nimmt keine Dro.


Sollte er vielleicht mal, das könnte sein Bewusstsein erweitern und den Blick mal von sich auf andere lenken. Sorry, aber der Typ hat ziemliche Probleme und du solltest dich nicht als sein Therapeut einspannen lassen. Daran gehst du ganz sicher kaputt.

03.06.2023 15:28 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag