31

Er unterdrückt mich / Psychoterror - wie alles beenden?

M
Ich bin verzweifelt, gerade einmal 11 Monate kennen wir uns und ich kann jetzt schon nicht mehr. Ich fang mal von vorne an.
Vor ca 17 Monaten trennte sich mein damaliger Freund von mir, ein riesen Verlust für mich damals. Nachdem ich den Liebeskummer durchlebt habe, blühte ich auch, war glücklich, liebte das Leben, unternahm viel mit Freundinnen und Freunden und genoss einfach nur mein Leben. Dann stand er eines Tages vor mir, ein hübscher Mann mit bezauberndem Lächeln. Wir schrieben viel, trafen uns, er war für mich aber nur einer von vielen. Nach und nach forderte er mehr, er will eine Beziehung. Schon damals hätte ich wohl nein sagen sollen. Letztendlich hatten wir eine Beziehung, ich mochte ihn, jedoch hatte ich nie Bauchkribbeln, verliebte mich dann langsam aber doch. Die Beziehung wurde aber mehr zur Belastung. Er schrieb hinter meinem Rücken mit anderen, verbot mir aber weiter in sozialen Netzwerken aktiv zu sein. Wollte nicht, dass ich mit Freundinnen etwas unternehme, schreibt mir vor, was ich wie zu tun habe. Unterdrückt mich wo es nur geht. Ich habe bereits mehrfach versucht mich zu trennen, aber er macht so einen krassen Psychoterror mit mir, dass ich jedes Mal wieder einknicke.

Ich war ein lebensfroher, glücklicher Mensch der immer gestrahlt hat. Nun bin ich ein psychisches Wrack, wo sich die Freunde anwenden. Ich will das nicht mehr, habt ihr einen Geheimtipp wie ich das endlich schaffen kann? Danke für eure Hilfe

07.11.2017 12:05 • x 1 #1


Sabine
Hallo und willkommen

Hm . . . wer soll dir deine Entscheidung abnehmen?

Zitat von Mala77:
dass ich jedes Mal wieder einknicke.


Knicke nicht mehr ein und geh

Anders wird es nicht funktionieren. Es kommt da keiner, um dich aus dieser Beziehung zu holen. Worauf wartest du?

Der geheime Tip: Hab Mut und Vertrauen zu dir selbst. Mehr kann dir keiner raten.

Dir alles Liebe

Lilly

07.11.2017 12:43 • x 3 #2


A


Er unterdrückt mich / Psychoterror - wie alles beenden?

x 3


K
Zitat von Mala77:
aber er macht so einen krassen psychoterror mit mir, dass ich jedes Mal wieder einknicke.


Hey, beschreibe mal das genauer, was er dann macht, wenn dus beenden willst...

07.11.2017 12:49 • x 2 #3


S
Zitat von machiennelilly:
Hallo und willkommen

Hm . . . wer soll dir deine Entscheidung abnehmen?



Knicke nicht mehr ein und geh

Anders wird es nicht funktionieren. Es kommt da keiner, um dich aus dieser Beziehung zu holen. Worauf wartest du?

Der geheime Tip: Hab Mut und Vertrauen zu dir selbst. Mehr kann dir keiner raten.

Dir alles Liebe

Lilly


Dir möchte ich an dieser Stelle mal ein Kompliment machen..Ich lese dich unheimlich gerne, weil deine Worte immer etwas tröstendes haben.Ich mag deine Beiträge hier sehr!

07.11.2017 12:57 • x 5 #4


D
Da hilft nur konsequent sein. Such dir Unterstützung. Wenn er dir bei der Trennung die Hölle auf Erden veranstaltet dann trenne dich per SMS und leg dann dein Handy für mehrere Tage weg. Wenn das Risiko besteht, dass er zu dir nach Hause kommt, fahr für ein paar Wochen weg. Ich hatte so einen Ex auch, da half wirklich nur sich für zwei Wochen konsequent tot zu stellen, bis sich der Sturm beruhigt hat.

07.11.2017 14:34 • x 1 #5


M
Vielen Dank für eure Nachrichten.
Ja Lilly, du hast Recht und ich weiß das aber was soll ich sagen, er schafft es jedes mal aufs neue wieder, dass ich nachgebe.

Er schreibt nonstop SMS, steht bei mir im Geschäft, droht mir, ich werde es bereuen, beleidigt mich, sagt ich sei schuld an seinem Leid, er hätte niemanden außer mir,....

Das schlimme ist, ich geh drauf ein, ich war immer ne starke Persönlichkeit, konnte mich mit einem cut abfinden und nach vorne schauen, aber er schafft es mich so wütend zu machen, dass ich ich rechtfertige, antworte,...

Ich muss an mich glauben...

07.11.2017 15:46 • #6


R
oh mein GOTT, das ist ein Psycho. Aber ein waschechter. Er gibt dir schuld an seiner Misere. Ich würde jede kleine Gelegenheit nutzen Grenzen aufzuziehen.

07.11.2017 15:56 • x 2 #7


K
Zitat von Mala77:
Er schreibt nonstop SMS, steht bei mir im Geschäft, droht mir, ich werde es bereuen, beleidigt mich, sagt ich sei schuld an seinem Leid, er hätte niemanden außer mir,....


Droh ihm, ihn bei der Polizei wegen Belästigung anzuzeigen! Hat bei mir auch mal geholfen! Die meisten lassen dann davon ab. Anders kommste bei dem nicht weit denke ich.

07.11.2017 15:58 • x 1 #8


C
Ignorieren, und überall blockieren.
Du bist ein freier Mensch und niemandem Rechenschaft schuldig.
Eine Beziehung soll sich gut anfühlen und Dich nicht wie einen Hund mit eingezogenem *beep* durch die Welt laufen lassen.

Lass ihn schimpfen, toben usw aber lass Dir von ihm nicht das Leben zerstören.
Soll er sein eigenes kaputt machen. Wenn Du jetzt konsequent bist, dann hast Du irgendwann Deine Ruhe. Ansonsten wirst Du da ewig stecken bleiben.
Lass Dir von Freunden/Familie helfen, dass Du das nicht allein durchmachen musst. Fahr da nciht allein hin.

07.11.2017 15:59 • x 1 #9


D
Er droht und beleidigt dich und du denkst dir daraufhin hey, toller Mann, mit dem führe ich die Beziehung fort? Ernsthaft?!

07.11.2017 16:04 • x 1 #10


R
verschiebe Verabredungen

mach dich hässlich

blamiere ihn auf der Straße, damit er sich für dich schämt

benimm dich unfeminin, wie ein Bauer oder Bauarbeiter

verbreite schlechte Laune

mach Drama

Pupse

Rülpse

sei weinerlich und depressiv

sprich immerzu negativ

benutze negative Wörter die ihn runter ziehen

stinken, fettige Haare, Mundgeruch

ich würde auf solche Dinge zurück greifen. Wenn du ihm sagst dass du gehen willst fühlt er sich in seiner Macht angegriffen. Falls er ein Südländer sein sollte dann kannst du auch so tun als ob du ihn verfluchst. Da haben diese Männer sehr große Angst vor. Die denken nämlich dass eine Frau solche Kräfte hat. Glaube mir das einfach, stell das nicht in Frage. Du wirst es schon schaffen. Du wirst sehr lange brauchen um dein Strahlen zurück zu erlangen. Fang sofort an ihn mächtig runter zu ziehen und einen auf Fluchbringer zu machen.

07.11.2017 16:06 • x 2 #11


C
Du bist die einzige, die hier den Cut machen kann. Er wird weitermachen damit solange Du darauf eingehst.
Hol Dir Hilfe ggf. auch professionelle und frag Dich mal (nicht heute, nicht morgen, aber in einer ruhigen Minute, wenn der Stress vorbei ist) warum Du das mit Dir machen lässt. Was der Auslöser ist, warum Du so einen geringen Selbstwert hast.
Das ist etwas woran man durchaus arbeiten kann und auch sollte.

07.11.2017 16:06 • x 1 #12


Ricky
Was darf ich unter Er war einer von vielen verstehen?

07.11.2017 16:10 • #13


K
Zitat von rosaschuh:
verschiebe Verabredungen

mach dich hässlich

blamiere ihn auf der Straße, damit er sich für dich schämt

benimm dich unfeminin, wie ein Bauer oder Bauarbeiter

verbreite schlechte Laune

mach Drama

Pupse

Rülpse

sei weinerlich und depressiv

sprich immerzu negativ

benutze negative Wörter die ihn runter ziehen

stinken, fettige Haare, Mundgeruch

ich würde auf solche Dinge zurück greifen. Wenn du ihm sagst dass du gehen willst fühlt er sich in seiner Macht angegriffen. Falls er ein Südländer sein sollte dann kannst du auch so tun als ob du ihn verfluchst. Da haben diese Männer sehr große Angst vor. Die denken nämlich dass eine Frau solche Kräfte hat. Glaube mir das einfach, stell das nicht in Frage. Du wirst es schon schaffen. Du wirst sehr lange brauchen um dein Strahlen zurück zu erlangen. Fang sofort an ihn mächtig runter zu ziehen und einen auf Fluchbringer zu machen.



*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

07.11.2017 16:16 • x 1 #14


D
Ich hoffe für Dich, von diesem Menschen den Absprung zu schaffen.

Dies ist keine Beziehung und Du bist eine Frau, aber nicht sein Eigentum.

Trenn Dich. Kannst Du auch schriftlich oder am Telefon machen, denn möglicherweise ist sonst sogar Deine Sicherheit gefährdet.

Mir würde so ein Verhalten Angst machen. Sorge dafür, dass jederzeit jemand an Deiner Seite sein kann.

Bei Deinem Text hier klingeln bei mir alle Alarmglocken.

Und lass Dich auf nichts mehr mit ihm ein.

Das Zitat von rosaschuh ist auch nicht schlecht, bemüh Dich nicht, zeig nur negative Eigenschaften.

07.11.2017 16:36 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag