2

Verliebt in Affäre, Gefühle unterdrückt

S
Ich habe vor fast 3 Monaten eine ehemalige Mitschülerin über FB angeschrieben. Wollte einfach mal wissen wie es Ihr so ergangen ist. Nach einigen Tagen schreiben gab Sie mir Ihre Nummer und so verabredeten wir uns spontan Abends bei Ihr. Als Sie die Tür aufgemacht hat, hat es uns beide voll erwischt. Wir beide hatten den ganzen Abend ein fettes Grinsen im Gesicht und man spürt es ja… Die Chemie hat einfach mal gestimmt. Dass Sie einen Freund hat hab ich zwar vernommen aber nachdem was Sie mir alles so erzählt hat, sah ich da kein Hindernis. Zumal dieser auch nur am Wochenende da ist. Es kam halt wie es kommen musste. Wir beide haben uns ineinander verliebt, haben fast jede freie Minute miteinander verbracht, viel gelacht, Wahnsinns S. gehabt und das Gefühl wurde immer intensiver. Ich weiß das Sie die Gefühle nicht erfunden hat. Sie ist auch ohne meine Anwesenheit mit einem Dauergrinsen rumgerannt. Dazu das strahlen in den Augen. Natürlich wollte ich dass Sie sich Trennt und sich mit mir was aufbaut. Und Sie war kurz davor, mehrmals. Alle die davon wußten haben Ihr gesagt das Sie dumm ist wenn Sie bei Ihrem Freund bleibt. Weil Sie wissen wie die Beziehung bisher verlaufen ist. Nun hat Sie sich nach 9 Wochen dazu durchgerungen bei Ihrem Typen zu bleiben. Wir waren Stunden spazieren, was Ihr Freund nicht macht. Lauter Kleinigkeiten die selbstverständlich in einer Beziehung sind, kannte Sie nicht. Und der Freund weiß mittlerweile auch alles über uns. Das Problem was ich habe ist ganz einfach zu wissen dass Sie Ihre Gefühle mir gegenüber nicht zulassen möchte und Sie sich lieber in die gewohnte Beziehung Zurück zieht. Zumal diese vorher schon ohne großes Vertrauen auskommen musste, da der Freund sich wohl ebenfalls schon mit anderen Damen vergnügt hatte. Sie hat mir gestern weinend in den Armen gelegen und mich gebeten Ihre Entscheidung zu respektieren. Ich will Ihr ja nicht wehtun und werde Dies auch müssen. Nur zu wissen was wir beide in der kurzen Zeit für Gefühle füreinander Entwickelt haben, welche bei beiden nicht einfach von heut auf morgen verschwinden, macht die Situation für mich echt unerträglich. Wir beide sind davon ausgegangen das wir zusammen kommen. Es hat sich alles so leicht angefühlt, nahezu perfekt. Und nun hängt Sie wieder bei Ihrem Typen und ich weiß was ich Ihr bedeute. Was kann ich tun um Sie evtl. doch noch für mich zu gewinnen? Nicht bedrängen und Ihr erstmal Luft zum Atmen lassen ist mir klar. Aber das ist alles nicht so einfach.

11.08.2015 17:30 • #1


U
Lieber TE,

ich möchte Dir nicht auf die Füße treten, aber Du bist auf einem ganz falschen Dampfer unterwegs.

In Deiner Geschichte, wie auch in jeder anderen dieser Art, gibt es mindestens zwei Ebenen. Die Realität, eine rationalisierte Sichtweise und einen halbgaren Erklärungs-Versuch der Dame. Dann noch, wenn man sich das Leben schwer machen will, die SIchtweise des Freundeskreises, der Eltern und auch die Katze darf manchmal zu Wort kommen.

Deine Aufgabe im Leben ist es nun, damit Du zukünftig nicht mehr so schlimm auf dem Boden aufschlägst, die unwichtigen Dinge und vor allem die Dinge, die Dich von der Warheit abbringen, zu eliminieren.

Realität: Sie hat Stress mit Ihrem Typen, Du stärkst Ihr Ego für einige Wochen, der Typ lässt sich auf das Spielchen nicht ein, Sie geht reumütig zurück. (bis zum nächsten Drama bei den beiden).

(Deine) rationalisierte Sichtweise: Du redest Dir alles schön ich weiß, welche Gefühle Sie hat, Sie wurde überredet, ich weiß, was gut für Sie ist, Sie hatte Krokodilstränen sind zum einen echt anmaßend, zum anderen ein Schutz Deines Egos vor dem Schmerz. Mach die Augen auf und sieh was ist. Tut weh, bringt Dich als Mensch aber weiter.

Erklärungs-Versuche: Dient von Ihr nur dazu, Ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, nach außen nicht als leichtes Mädel zu gelten und sich selber einzureden (Selbstbetrug), dass SIe ja nicht anders handeln konnte. Können Mädels wie Jungs, am Ende des Tages zeugt es einfach von schlechtem Charakter.

Ganz ehrlich, das Ding ist durch und je eher Du Dich komplett von Ihr löst, desto besser.

11.08.2015 17:42 • x 1 #2


A


Verliebt in Affäre, Gefühle unterdrückt

x 3


S
Das wollte ich hören. Danke. Denn die Sichtweise selber zu akzeptieren ist nicht leicht. Echt Danke...

11.08.2015 21:20 • x 1 #3


F
Wenn sie wirklich Gefühle entwickelt hat, wird sie Zeit brauchen sich zu lösen. Versuch dein Weg zu gehen und es wirklich zu akzeptieren und so schwer wie es sein mag.. Melde dich nicht bei ihr, wenn sie sich nicht löst wirst du immer in der Warteschleife hängen. Du kannst nichts tun, es liegt an ihr. Sei auch nicht da wenn sie dich wieder braucht, wenn du wirklich was ernstes willst. Sei stark..

11.08.2015 22:32 • #4


S
Vor 20 Jahren war das alles kein Problem. Nur heute findet man durch den ganzen vernetzten Müll wie FB, Whatsapp, E.Mails, Free SMS .... immer eine Möglichkeit den anderen zu erreichen wenn man will. Ich bin jetzt erstmal alleine paar Tage im bereits gemeinsam geplanten Ferienziel. Ohne Handy....

12.08.2015 01:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag