5

Warum verhält er sich so, unterdrückt er seine Liebe?

P
Guten Tag, also erst mal zu Mir ich bin 23 Jahre und bin einfach verwirrt ob ich mir noch mühe geben soll oder nicht und ihm glaube was er sagt. Sorry für den längeren Text.

Also mein Ex und ich sind seit 6 Monaten getrennt. Er hatte sich getrennt, da wir am Ende der Beziehung sehr viel gestritten haben.
Wir waren fast 2 Jahre zusammen, seine vorherigen Beziehungen gingen sonst im höchst Fall 4 Monate. Naja am Anfang hatten wir eine sehr schöne Zeit obwohl er früh anfing mich mit Kleinigkeiten unbewusst zu verletzten. Wir gingen oft mit Freunden feiern, nach einen halben Jahr, fand ich es aber auch mal schön zuhause auf dem Sofa zu verbringen, was ihm störte. Er suchte immer wieder danach das jemand mit ihm feiern und trinken geht. Dies führte zu häufigen Streitereien, da er danach mit mir los wollte aber den ganzen Tag im Bett lag. Zwischen zeitig lief wieder alles und wir sind viel zu 2 weg gefahren. Nach 1 1/2 Jahren wollten wir zusammen ziehen haben uns Wohnungen angeschaut. 1 Woche später machte er Schluss. Dieses lief 3 mal so hin und her wo ich ihn zurückholte und ihm die Zeit gab. Weihnachten kaufte er mir dann ein Ring, was nicht als Verlobung, sonder Schmuck für mich war. Naja nun nach 1 Woche verließ er mich wieder. Wir fanden aber wieder zusammen. Am Schluss merkte ich wie er sich Distanzierte aber wiederum versuchte mir alles Recht zumachen. Ich sprach ihn drauf an was los sei, ob ich was falsch gemacht habe und er meinte nur es ist alles gut.
Bis der besagte Tag kam wo ich drüber nachdachte ob es der richtige Weg war, da er ja so die Themen nicht anspricht und mit mir redet schrieb ich ihn einem Brief, als ich nachhause kam sagte er es ist vorbei wir sollten getrennte Wege gehen.
Nun mein Problem seit wir getrennt sind habe ich oft den Kontakt abgebrochen und ihn versucht zu ignorieren. Er schrieb mir nie, aber da wir den selben Freundeskreis haben sahen wir uns und er kam immer wieder an und suchte die Gespräche nach mir und meine Nähe. Seit wie gesagt 6 Monaten geht das so zwischen uns hin und her. Er meinte immer wieder wir werden nie wieder eine Beziehung führen, aber machte mir dennoch Hoffnung kam öfters her zu mir um mit mir zu essen, Film zu schauen, kuschelten. Lies mich alleine in seiner Wohnung. Ging mit mir einkaufen, holte mich von Feiern ab. Ab und an schliefen wir noch mit einander. Rechtfertige sich immer, hörte auf das wenn ich was sagte (wo wir unterwegs waren) möchte keine neue Freundin haben und einfach alleine sein. Seit einen bestimmten Tag blockiert er mich, möchte nicht mehr rumkommen mit der Aussage er würde gerne herkommen, aber er möchte mir nicht weiterhin Hoffnungen machen. Fragt mich dennoch was er anziehen soll wenn wir mit der Gruppe weg gehen, wie er seine neue Küche einrichten soll usw.
Hängt die Abende wenn wir mit der Gruppe sind überwiegend an meiner Seite tanzt mit mir sehr vertraut, schaut mir sehr tief in die Augen, hält Blickkontakt ( Was er bei keinem kann komischerweise). Bedankt sich immer das ich da bin und immer hinter ihn stehe und das er gar nicht wüsste was er ohne mich machen soll. Er trinkt kein Alk. mehr nur noch an Geburtstagen geht kaum feiern und wenn verzichtet er auf Alk., steht morgens mittlerweile auf um mit Freunden unterwegs zu sein. Wenn ich bei ihm schlief in der Zeit schenkte er mir die Aufmerksamkeit die ich am Ende in der Beziehung nicht mehr bekam. ich bat ihm den einen Tag mir ins Gesicht zu sagen warum es nichts mehr wird. da konnte er nur sagen er möchte nicht mehr so viel streiten und das er davon ausgeht das es wieder so sein wird, das er aber erst kämpfen wollte und zurück kommt, sowas besonderes wie mich nicht gehen lassen will, mich vermisst, meine nähe, mich als Person, aber dennoch will er alleine sein. Ich sagte wenn du mich nicht mehr liebst sag es mir ins Gesicht konnte er nicht. Seit dem bestimmten Tag konnte er mir nur schreiben er liebt mich nicht mehr und das ich es einsehen soll und abschließen muss, aber ich ihm dennoch wichtig bin. er konnte die ganze zeit auch den Kontakt nicht vollkommen abbrechen, warum wir nicht normal reden können wenn wir uns sehen, nun habe ich es getan und den ganzen Freundeskreis verlassen, damit er wirklich merkt das ich weg bin. Aber wieso hat er sich die letzten Monate so verhalten und bricht in dem Sinne nur den Kontakt ab mit dem Treffen, er schrieb dennoch mit mir, will mir aber keine Hoffnungen machen. Er will den Abbruch auch, aber jedes mal wenn wir uns sehen ziehen wir uns wieder an.
Unterdrückt er seine Gefühle oder glaubt ihr er ist wirklich drüber hin weg ?
Und ja die letzten Wochen wo ich merkte er möchte eigentlich zu mir kommen, aber will nicht weil er mir keine Hoffnungen machen würde kämpfte ich die ganze zeit war auch sehr penetrant und trotzdem hat er mich nicht bei whats app blockiert und schrieb immer wieder. Bloß dem Thema zwischen uns ignorierte er

13.10.2018 14:33 • #1


M
Ich fürchte, er hat einfach nicht so viel Interesse an dir wie du an ihm. Habe ich auch schonmal erlebt, leider.

13.10.2018 14:57 • x 1 #2


A


Warum verhält er sich so, unterdrückt er seine Liebe?

x 3


K
Hi,
Zitat von Parola:
sagte er es ist vorbei wir sollten getrennte Wege gehen.

Du fragst Dich, warum er sich so verhält? Ihr wollt beide getrennte Wege gehen, lasst aber nach wie vor nicht nur emotionale, sondern auch körperliche Nähe zu. Du solltest Dich fragen, was Du wirklich willst. Er sagt Dir klar und deutlich seine Vorstellungen über eure Gemeinsamkeit, aber Du macht es ihm dennoch nicht leicht und umgekehrt willst Du ganz offensichtlich auch nicht loslassen - trotz allen Ärgernissen und Streitigkeiten.

Werde Dir darüber klar, was DU wirklich willst. Seinen Standpunkt erklärt er Dir unmissverständlich - deshalb ist es nicht zu verstehen, warum Du weiterhin so vieles zulässt, was eigentlich nur in einer harmonischen Beziehung verständlich ist.

Denke mal darüber nach.

13.10.2018 15:06 • x 1 #3


S
Warum sollte er wieder zu dir zurück und in eine richtige Beziehung wollen? Muss er nicht, weil du ihm auch so gibst, was er noch von dir will: Gesellschaft, Aufmerksamkeit, mal einen Ratschlag und S. bekommt er auch noch. Ob er dich noch liebt, weiß ich nicht. Er führt Gewohnheiten fort und kann das genauso wenig lassen wie du.

Da muss er keine verbindliche Beziehung mehr mit dir führen, wenn du sowieso immer da bist. Überleg dir, ob dir das so reicht, wenn ja, dann weiter so. Wenn nein, dann solltest du Grenzen ziehen und nicht mehr für alles zur Verfügung stehen.

13.10.2018 15:14 • x 1 #4


P
Ich wollte ja nicht direkt eine Beziehung mit ihm führen, sondern schauen wo es hinführen würde mit uns. Daraufhin meinte er es ist eine Überlegung wert, aber er möchte mich nicht verletzten. Naja nun habe ich den Kontakt zu allen abgebrochen und muss warten ob von ihm was kommt.
Obwohl er auch nicht möchte das ich den Freundeskreis verlassen. Vielleicht merkt er wenn er mich nun gar nicht mehr sieht, das es ein Fehler ist/war zu gehen ?
Sonst hatten wir ja immer wieder Kontakt, da er es auch nicht ganz lassen konnte wenn man sich sieht

13.10.2018 15:47 • #5


S
Ihr probiert doch schon die ganze Zeit aus und es hat wohin geführt? Was und wie lange willst du denn noch ausprobieren? Tut dir dieser jetzige Zustand gut? Möchtest du so die nächsten Monate und Jahre verbringen?

Wie als ist denn er eigentlich?

13.10.2018 15:53 • #6


S
Jetzt probierst du also eine Kontaktsperre, damit er spüren kann, ob du ihm fehlst. Du merkst schon, dass bei allem was du machst, dein eigentlicher Gedanke ist: Wie bekomme ich ihn zurück? An dem Punkt bist du nicht ehrlich zu uns und vielleicht auch nicht zu dir selbst?

Hattet ihr jemals wirklich eine Kontaktsperre? Die soll dir helfen, Abstand zu gewinnen, damit du ein bisschen zur Ruhe kommst. Die Auswirkungen auf den Ex sind dabei eher nur ein Nebeneffekt. Du machst es aber zur Hauptsache.

Dein Ex hat die Trennung ausgesprochen, damit möchte er auch nicht mehr ausprobieren, ob eure Treffen und euer bisheriger Kontakt irgendwo hinführen. Bestenfalls dazu, dass du ihm als F plus erhalten bleibst.

Hast du denn auch einen eigenen Freundeskreis oder teilt ihr den komplett?

13.10.2018 16:12 • x 1 #7


P
Er ist 25, ich habe mich oben denn ein bisschen falsch ausgedrückt, ich möchte ihn die ganze Zeit zurück und das weiß er auch. Wir hatten es schon öfters versucht mit dem kontaktabbruch von meiner Seite aus. Aber wir haben immer wieder Kontakt bekommen sobald wir uns sahen.
Jein ich habe noch andere Freunde mit denen ich zur Zeit mehr mache.

13.10.2018 16:35 • x 1 #8


S
Zitat von Parola:
ich möchte ihn die ganze Zeit zurück und das weiß er auch


Darum macht er auch, was er will, weil er weiß, du bist da und nimmst alles hin. Darum auch die Aussage, er wolle dich nicht verletzten. Wobei es deine Aufgabe ist, auf dich und deine Grenzen zu achten und auch zu lernen, diese zu respektieren.

Ich wünsche dir sehr, dass du die Kontaktsperre jetzt einhalten kannst und darauf achtest, was dir wirklich gut tut dauerhaft und nicht nur kurzfristig deine Schmerzen vermeintlich lindert. Das ist nicht leicht, aber du kannst es schaffen.

Er ist 25 Jahre alt und hat wohl viel weniger als du das Bedürfnis sich zu binden. Er will leben, feiern, unterwegs sein mit Freunden und dazu passt du vermutlich nicht mehr auch mit deinem Bedürfnis nach Bindung und Beziehung. Dein Bedürfnis ist auch absolut in Ordung, aber mit diesem Mann wohl nicht zu realisieren.

13.10.2018 18:17 • #9


S
Hallo , ich stecke derzeit in der selben Situation .. wie ist es denn bei euch ausgegangen ?

29.08.2020 16:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag