31

Er unterdrückt mich / Psychoterror - wie alles beenden?

S
@rosaschuh : Vielleicht kannst du mal einen Ratgeber schreiben Wie werde ich den Psycho los in 10 Tagen

@te
Du scheinst vor der Beziehung nicht schlecht aufgestellt gewesen zu sein,besinne dich darauf! Auch bei mir klingeln bei deiner Geschichte die Alarmglocken. Pass auf dich auf!

07.11.2017 16:56 • x 3 #16


Eisbeere
Es riecht danach, als könnte dein Freund für dich gefährlich werden. Psychoterror hast du treffend erkannt, ich würde sagen das ist auch Stalking was der macht. Schütze dich vor ihm! Denk daran, du bist nicht allein. Denk daran, daß du bei Bedrohung die Polizei rufen kannst. Du kannst in eine Stalking Beratung gehen oder bei einem Familiengericht eine einstweilige Verfügung veranlassen. Meine Meinung ist, du mußt diese Last loswerden, sonst bekommst du keine Ruhe.

07.11.2017 22:59 • x 2 #17


A


Er unterdrückt mich / Psychoterror - wie alles beenden?

x 3


M
Ich wollte mich auch x mal von meinem Ex trennen. Wir waren 10 Jahre zusammen, er hat gerne und viel getrunken und hat sehr oft die Kontrolle verloren. Schon als nüchterner ist er gerne auf mich losgegangen (ich konnte nichts gut genug, hat überall einen Fehler gefunden, nichts konnte ich ihm recht machen, usw.), als betrunkener natürlich dann umso mehr. Ich wollte mich schon lange trennen. Nach derartigen Eskapaden habe ich dann immer den Mut aufgebracht und die Trennung ausgesprochen. Aber no way. Er lies mich nicht gehen, hat sämtliche Register gezogen.
Jedenfalls hab ich dann eines Tages gewartet, bis er in der Arbeit war und habe mich schriftlich getrennt. Habe ihm eine sehr lange wa geschickt, alles reingeschrieben und deutlich gemacht, daß es kein zurück mehr gibt. Habe mir sofort eine Wohnung genommen (hatte Glück), meine Freundinnen haben mir sehr geholfen, habe teilweise bei ihnen geschlafen, und war dann weg.
Vielleicht hält dich ja auch die Hoffnung, daß er sich doch ändert, irgendwie noch bei ihm? Das wird er nur leider nicht. Hier waren eh einige gute Tipps dabei. Schriftliches Schluß machen, untertauchen, usw. Ich würde mich auf keine Diskussion mehr einlassen. Am besten, du packst deine Sachen, wenn er nicht da ist, legst ihm den Schlüssel hin, mit einem Brief, daß er dir nicht nachstellen soll, du sonst die Polizei verständigst und bist weg.

08.11.2017 11:34 • x 2 #18


M
Ich danke euch für die vielen Antworten.

Naja ich denke nicht Hey, toller Mann so wie er sich verhält. Ich finde es furchtbar wie er ist und das hab ich ihm so oft gesagt, er verspricht jedes mal, er ändert das, ich bin alles für ihn, bla bla. Wie gesagt mein Kopf ist schon längst weg von ihm. Ich weiss auch nicht, wie er das jedes Mal schafft.

Vorteil ist, wir wohnen nicht zusammen, ich habe ihm inzwischen den Schlüssel abgenommen. Gab zwar auch riesen Stress, da hab ich einfach gesagt, meine Mama braucht ihn um nach dem Hund zu schauen. Das sie bereits einen hat, wusste er nicht.

Gestern Abend war er wieder total nett, hat gekocht, gemacht, getan. Heute früh als er ging, hat er noch gesagt, er liebt mich. Paar Stunden später kommt ne SMS, er würde mich gern in Arm nehmen,... Ich hab daraufhin gar nichts geschrieben und es ist mal wieder eskaliert. Hab jetzt in WA geschrieben, dass ich nicht mehr möchte. Drohungen, beleidigungen,... Kommen wieder. Ich geh aber nicht darauf ein. Ich muss jetzt stark sein. Drückt mir bitte die Daumen

Die Frage war noch, was einer von vielen heißt, ich war damals in Lovoo angemeldet und hab halt mit ein paar geschrieben. Nicht getroffen, nichts ernstes.

Der Text ist genial, wie ich mich verhalten soll. Ich musste so lachen.
NUR: er ist Deutscher, und möchte das ich mich nicht richte. Ich liebe es mich zu schminken... Darf ich alles nicht mehr, ich kann mich richten wenn ich mit ihm draußen bin, sonst nicht... Also katastrophal alles.

Bin mal gespannt was noch so auf mich zu kommt. Tausend Dank nochmal für euren Zuspruch :*

08.11.2017 15:45 • #19


C
Zitat von Mala77:
NUR: er ist Deutscher, und möchte das ich mich nicht richte. Ich liebe es mich zu schminken... Darf ich alles nicht mehr, ich kann mich richten wenn ich mit ihm draußen bin, sonst nicht... Also katastrophal alles. :*


Also spätestens hier sollte Dir klar sein, dass Du dringend weg musst von ihm.
Ich würde mir doch von meinem Partner nicht verbieten lassen, mich zu schminken, mir die Haare zu färben, wie ich es will, sie abzuschneiden oder zu verlängern...Es ist Dein Gesicht und es fuchst ihn, wenn es andere auch schön finden...Sehr schwach und kleines Ego eines kleinen Mannes.
Das ist so lachhaft.
Glaub mir, mach den Cut, je mehr Du Dir gefallen lässt, dann bestimmt der demnächst über alles, Du sollst bestimmte Kleidung nicht anziehen, Dich zu bestimmten Uhrzeiten nicht mehr draußen aufhalten, bestimmte Leute nicht mehr treffen und eigentlich ein anderer Mensch sein.

Es ist immer so gut. Man lernt jemanden kennen, verliebt sich in die Person und will dann dass genau diese Person sich komplett ändert. DAS, ist keine Liebe, das ist einfach nur Krank.

Wie gesagt, geh nicht mehr zu ihm, wirf ihn aus Deinem Leben, dieser Mann braucht selbst HIlfe, aber das ist nicht Dein Job. Gib auf Dich Acht.

08.11.2017 15:51 • x 1 #20


M
Er ist groß, muskulös, tätowiert, sehr hübscher Mann wirklich und er kommt bei den Frauen extrem gut an, was mich oft genervt hat. Ne Freundin sagt immer zu mir, er ist ein Typ der nichts kann außer gut aussehen.

Es ist gerade ein richtig krasses Gefühl zu lesen, was du geschrieben hast, weil du wirklich recht hast und es einfach zutrifft. Danke dafür. Vielen Dank.

08.11.2017 16:02 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag