602

Psychoterror macht mich Kaputt

CaveCanem
Ich hab ihr ne PN geschrieben.
Falls sie Hilfe braucht und keiner da ist zum anrufen.

21.04.2020 00:33 • x 3 #61


Zauberhaft
... es geht ja nicht nur um HEUTE.
Sie muss in den nächsten Tagen aus diesem Gefahrenbereich.
Daher -zur- Polizei fahren mit den Kindern.
Die Polizei kenntlich das weitere Vorgehen.

21.04.2020 00:35 • x 2 #62


A


Psychoterror macht mich Kaputt

x 3


Lebensfreude
gibt bestimmt einen Schlossernotdienst, der auch nachts neue Schlösser im ganzen Haus einbauen kann

21.04.2020 00:36 • x 2 #63


CaveCanem
Ja. Trotzdem kommt immernoch meist rein, wer will.

Wenn mich das ja nicht derart fatal an meine Cousine und ihren Mann erinnern würde... der hat Ähnliches betrieben und endete verbrannt im Heizungskeller. Und Vermutungen bestehen, dass er sie, sich und das Haus abfackeln wollte. Nicht nur sich selber.

21.04.2020 00:39 • #64


S
Ihr Lieben,

natürlich braucht die TE Hilfe.

Allerdings habe ich vor Jahren die Erfahrung gemacht, dass es eine schlechte Idee ist, die Polizei einzuschalten. Damals hieß es, er müsse erst etwas gemacht haben, bevor sie handeln können.
Also häusliche Gewalt, ect.

Sie könnte dort höchstens angeben, er sei verschwunden, oder?
So hat sie wenigstens schon mal die Polizei hintenrum informiert, dass etwas nicht stimmt.

21.04.2020 00:40 • #65


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Ja. Trotzdem kommt immernoch meist rein, wer will.

Wenn mich das ja nicht derart fatal an meine Cousine und ihren Mann erinnern würde... der hat Ähnliches betrieben und endete verbrannt im Heizungskeller. Und Vermutungen bestehen, dass er sie, sich und das Haus abfackeln wollte. Nicht nur sich selber.

Panik hilft nicht - und so schlimm das bei dir war - es ist nicht übertragbar

21.04.2020 00:41 • x 2 #66


A
Zitat:
Also, ganz ehrlich.
Bei allem Verständnis für die Sorgen die sich jetzt alle machen, aber bitte macht sie (die TE) jetzt nicht auch noch total verrückt.


Also ganz ehrlich, zur Ruhe kann ich dann kommen, wenn ich mich mit meinen Kindern an einem Ort befinde, wo kein Psycho, der meint, nichts mehr zu verlieren zu haben, aufkreuzen kann. Wenn ich dort bin, kann ich immer noch mit Gott und der Welt telefonieren. Jetzt mal gemütlich im Wohnzimmer ein Schwätzchen mit der Freundin und der Polizei mit dem Hinweis, der Mann hat die Türen offengelassen und mit der Mama gestritten, ist ja geradezu ein wahnwitziger Vorschlag. Das dauert doch ewig, bis sie die gesamte Situation gleich zwei Stellen erklärt hat.
Vorher weg, dann ist weiteres Handeln angebracht. Safety first! Und es ist fast 1 Uhr in der Nacht. Da soll sie jetzt die Kids zur Polizei schleppen? Und dann vielleicht um halb 3 Unterschlupf finden und mit dieser Aktion die übermüdeten verweinten Kids noch mehr verängstigen? Polizei hat morgen auch noch Zeit, um mit Glück eine Wegweisung bzw einstweilige Verfügung zu erwirken, wichtiger ist heute noch, die Kinder und sie sind mal sicher untergebracht.

21.04.2020 00:43 • x 3 #67


CaveCanem
Nee, aber diesem Menschen hat keiner- wirklich niemand, das zugetraut.

Das wird hier ähnlich sein.

21.04.2020 00:44 • #68


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
Nee, aber diesem Menschen hat keiner- wirklich niemand, das zugetraut.

Das wird hier ähnlich sein.

Trotzdem ist es nicht sinnvoll, die TE so zu bedrängen. Ihr Typ ist ein extrem Manipulator. Aber wir kennen sie alle nicht. Und ihn erst recht nicht

21.04.2020 00:47 • x 1 #69


Zauberhaft
... es geht um den Schutz, bis man die Lage etwas überschauen kann.

Sie selber hat sich an den bisherigen Level bereits unbewusst gewöhnt.
Für Außenstehende ist dieser beschriebene Zustand wie im Horrorfilm.

21.04.2020 00:49 • x 4 #70


A
Panik heißt, ich handle kopflos und renne wie ein aufgeschrecktes Huhn herum - vermutlich in die falsche Richtung. Oder ich bin in Schockstarre, sitze weiterhin in der Wohnung rum und rufe sinnentleert und handlungsunfähig eine Freundin zum Beruhigen an. In einer gefährlichen Situation nüchtern Konsequenzen zu ziehen und zumindest mal vorsichtshalber einen sicheren Ort aufsuchen, hat mit Panik nichts zu tun.

21.04.2020 00:51 • x 2 #71


Zweizelgänger
Es geht nicht ausschließlich darum mit jemandem zu telefonieren um sich zu beruhigen, sondern auch darum jemanden am Telefon zu haben, sollte er zurückkommen.

Vielleicht hast du ja alles gelesen, dann erinnerst du dich vielleicht an genau diese Beschreibung von mir, was sie machen kann.

Es geht dabei um Zeugen und Menschen die ggf von außen reagieren können.

Jemanden mit der eigenen Angst oder Erinnerungen an Paniksituationen anzustecken halte ich sogar für gefährlich, da so möglicherweise Situationen eskalieren.

Eskalation kann durch Panik entstehen und genauso durch Angst und Opfernhaltung.
In beiden Fällen ist eines der Probleme, dass man die Situation nichtmehr kontrollieren kann, da man nichtmehr klar denkt.

@Sajolu
Bitte melde dich hier morgen Früh, damit wir alle wissen, dass es dir gut geht.

Ansonsten wüsche ich dir eine gute Nacht, dass alles ruhig bleibt und du auch ein bisschen schlafen kannst.

21.04.2020 02:11 • x 1 #72


S
Hallo ihr lieben,

danke für Eure Antworten. Habe im Moment wirklich nicht so viel Zeit für das Internet.

Ich erkläre euch mal meine Angst: ich habe in erster Linie Angst um meinen Mann. Seine Mutter auch! Sie hatten noch niemals Streit! Niemals so heftig!
Eigentlich verstehen seine Mutter und ich uns nicht so gut! Auch nicht schlecht, aber durch die vielen Streitereien zwischen meinem Mann und mir - inkl. seiner ganzen Anschuldigungen, die sie ihm anfangs alle geglaubt hat, dann aber wieder widerrufen wurden, ist ein starkes Misstrauen zw. ihr und mir entstanden!
Niemals hätte er damit gerechnet, das ICH den Kontakt zu ihr suche! Auch sie hat sich gefreut, dass ich zu ihr kam...

Sie glaubt auch, er tut sich was an... ICH auch!

Diese Angst ist fürchterlich! ABER trotzdem bin ich hier bedacht!

Hab lange überlegt, was ich tun soll... Bin heute Nacht durchs Haus und habe alles mögliche fotografiert etc.

Die kids habe ich vorsorglich bei Freunden untergebracht...Bis zum Wochenende. Auch meinen Großen! Weil ich muss heute wieder arbeiten!

Ich habe gestern in den Terminkalender von meinem Mann geschaut. Er hätte heute von 8-12 uhr Patienten. Ich werde in meiner Frühstückspause hier vorbeifahren. Ist er bis dahin nicht aufgetaucht, rufe ich heute Mittag die Polizei und erkläre ihnen die Situation. Ich denke die Können vlt. eine Handyortung oder so was machen...

Also, es ist erstmal nichts mehr hier, was wichtig wäre.... ich fahre jetzt zur Arbeit! Dann sehen wir weiter.....

21.04.2020 05:17 • x 2 #73


Acht
Sajolu, es ist richtig so besonnen zu bleiben und es tut mir leid, dass du dich in so einer schlimmen Lage befindest.
Sollte dein Mann heute Mittag nicht zurück sein und du die Polizei aufsuchen müssen, sprich bitte die vorausgegangenen Verhaltensauffälligkeiten von ihm vor Ort auch an. Zum einen muss den Beamten klar werden, dass sich da über Monate emotional ein großes Aggressionspotenzial aufgestaut hat und dass es sich hier nicht um eine normale Trennung handelt, zum anderen sollte sein Verhalten dir gegenüber auch dabei dokumentiert werden.
Viel Kraft für den heutigen Tag.

21.04.2020 05:40 • x 4 #74


Acht
Vielleicht kannst du auch bei seiner Mutter zu einem späteren Zeutpunkt nochmal insistieren, dass das Verhalten ihres Sohnes weit von einem gesunden Mittelmaß entfernt ist. Die Schlüsse, die sie daraus zieht, überlässt du dann ihr.

Alles Gute

21.04.2020 05:57 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag