602

Psychoterror macht mich Kaputt

Catalina
Bei dem, was du hier schilderst, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Der Mann scheint echt gefährlich und unberechenbar zu sein. Und gerade jetzt, wo er zum ersten Mal merkt, dass du es ernst meinst, sehe ich die Gefahr, dass er austickt und sich oder anderen etwas antun könnte.

Du solltest dir deine Kinder schnappen und euch in Sicherheit bringen. Unbedingt und schnell! Geh irgendwohin, wo er dich erstmal nicht findet, zur Not in ein Frauenhaus. Und zwar sofort. Du solltest keinesfalls mit ihm zusammentreffen und schon gar nicht alleine und ungeschützt.

20.04.2020 23:48 • x 2 #46


A
Falls Hotels in der Gegend wegen Corona geöffnet haben. Aber egal, im worst case im Auto übernachten. Irgendwohin, wo er euch nicht vermutet. Ruf ihn auf keinen Fall nochmal an, tauch mit den Kids unter! Mich gruselts.

20.04.2020 23:49 • x 1 #47


A


Psychoterror macht mich Kaputt

x 3


Zweizelgänger
Hallo,
ich verstehe deine Angst, aber bitte lasse sie nicht zuviel Macht über dich bekommen.

Leider ist alles möglich, aber eben auch, dass das eine neue Manipulation ist.

Bleibe ruhig und telefoniere vielleicht mit einer Freundin, einfach um zur Ruhe zu kommen.

Du kannst allerdings auch die Polizei anrufen und ihnen die gesamte Situation erklären und dass du dir jetzt Sorgen machst.
So hast du zumindest etwas unternommen und du hast das dokumentiert.

20.04.2020 23:50 • x 2 #48


Lebensfreude
stimmt ja, Hotels sind geschlossen. Sch...

20.04.2020 23:51 • #49


A
Ich kenne persönlich einen Fall, da wär jetzt alles andere als der Moment gekommen, um mit einer Freundin zu telefonieren, um zur Ruhe zu kommen. Da wär umgekehrt schnellstmögliche Flucht überlebenswichtig. Und was soll die Polizei schon machen? Schutzhaft?

Ich würde nicht lang zaudern und meine Kinder und mich ganz schnell aus der Gefahrenzone bringen.

20.04.2020 23:58 • x 3 #50


CaveCanem
Ganz ehrlich... Kinder packen. Ab. Raus da.

DER schafft es doch, unsichtbar zu werden. Dann kannst Du das auch.


Die griffbereiten Unterlagen... die nähme ich mit.

Nur so ein Instinkt.

Wieso zum Teufel hat Deine Mutter ihn reingelassen?

Ihr unterschätzt den beide sehr!

21.04.2020 00:09 • #51


Zauberhaft
... wenn der Typ jetzt ruhig ist, unterschätze das nicht, kannst du nicht wissen, wann ER aktiv wird.
Er wird sich was finales ausdenken im krankhaften Handeln.

Du brauchst (Polizei) Schutz, bei Freunden kann es auch für Sie gefährlich werden!

Warte NICHT, geh zur Polizei!
Sehr gefährlich!

21.04.2020 00:10 • #52


Lebensfreude
Zitat von CaveCanem:
Ganz ehrlich... Kinder packen. Ab. Raus da.

DER schafft es doch, unsichtbar zu werden. Dann kannst Du das auch.


Die griffbereiten Unterlagen... die nähme ich mit.

Nur so ein Instinkt.

Wieso zum Teufel hat Deine Mutter ihn reingelassen?

Ihr unterschätzt den beide sehr!

er war bei seiner Mutter

21.04.2020 00:18 • x 1 #53


A
Es war SEINE Mutter. Mit der er jetzt auch noch zerstritten ist. Und die Unterlagen waren möglicherweise deshalb plötzlich griffbereit für dich, weil du seinem Plan nach morgen vielleicht ohnehin nichts mehr damit anfangen kannst. Das mega-schöne Foto von euch, weil er nochmal ein Indiz für die Nachwelt hinterlassen wollte, was für ein toller Familienvater doch war, du ihn aber zur Tat getrieben hast.

Das Risiko das er durchdreht, und zwar komplett, ist zu hoch. Das alles, verbunden mit seiner plötzlichen Ruhe - ich fürcht mich. WEG DA!

21.04.2020 00:20 • x 3 #54


CaveCanem
Geh.... da.... raus.

Mein Gott, wenn man ja wüsste, wo Du wohnst, dass man selber die Streife losschicken könnte.

21.04.2020 00:22 • x 1 #55


L
Ja, das dachte ich mir auch schon.
Es ist sehr beängstigend...

Was kann man tun?


Liebe TE,
bitte melde dich hier, wenn du kannst!

21.04.2020 00:25 • #56


Lebensfreude
da sie nix mehr schreibt hoffe ich, dass sie was unternommen hat

21.04.2020 00:25 • #57


Zauberhaft
Zitat von CaveCanem:
Mein Gott, wenn man ja wüsste, wo Du wohnst, dass man selber die Streife losschicken könnte.

JA!
UND wir können nicht handeln, auch grausam.

21.04.2020 00:26 • x 1 #58


A
Zitat:
Mein Gott, wenn man ja wüsste, wo Du wohnst, dass man selber die Streife losschicken könnte.


Naja, die Streife kommt, er ist nicht da. Die TE schildert die Situation, die Streife zieht wieder ab, sucht ihn vielleicht, findet ihn aber nicht. Fakt ist: Kein Polizist bleibt die ganze Nacht da. 2 Stunden später steht er dann mit einem Benzinkanister, Gewehr oder einer Axt im Flur. Er hat doch den Schlüssel. Worst case? Vielleicht. Aber Fakt ist, bei dem Irren und seinem Verhalten, gerade heute, ist klar: Sie sind in dem Haus nicht sicher! Die Polizei kann sie noch immer informieren, wenn sie wo ist, wo er sie nicht so schnell findet.

Und ich hoffe, die TE hat besseres zu tun, als hier zu posten. Das nötigste Einpacken, Übernachtungsmöglichkeit checken, Kinder schnappen - und weg.

21.04.2020 00:27 • x 2 #59


Zweizelgänger
Also, ganz ehrlich.
Bei allem Verständnis für die Sorgen die sich jetzt alle machen, aber bitte macht sie (die TE) jetzt nicht auch noch total verrückt.

Das nutzt keinem.

Bleibe zunächst ruhig, damit du klar denken kannst.

Wenn er jetzt noch nicht da ist, keiner weiß wo er ist, würde ich tatsächlich mal die Polizei anstehen und (wie schon erwähnt) das Ganze mal erzählen.
Du darfst dir Sorgen machen und entsprechende Schritte einleiten bzw Konsequenzen ziehen.

Hast du jemanden zum telefonieren?
Ist deine große Tochter bei euch?

Alles Liebe



Die Polizei wird die Sache aber aufnehmen und ggf auch wissen was zu tun ist.

21.04.2020 00:30 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag