17

Quälende Einsamkeit

G
Zitat:
bei mir wurde mit meinen Gefühlen auf übelste Art und Weise Pingpong gespielt mit abschliessenden Kick in die vollgeschi..ne Keramikschüssel beendet.


Das hier ist Toms Thread und bei ihm gings nicht in einem Satz um die Verabeitung seiner letzten 3 Trennungen
Sondern um das generelle Gefühl, unter quälender Einsamkeit zu leiden, wenn nicht irgend jemand da ist.
Daraufhin schrieben hier ein paar einsame Existenzen, dass das Leben ohne Partner für die Katz sei...und wiesen alle Ratschläge von sich.
Darauf bezog ich mich, nicht auf deine Geschichte.
Klar habe auch ich schon mal Abschiedsschmerz erlebt und auch Betrug...aber sorry, ich kann deine Haltung nicht teilen.

Zitat:
Und bitte tun Sie eines nicht: versuchen Sie nicht, mir oder den Anderen hier den Lebenssinn zu erklären, zu verkaufen oder gar zu bestimmen. Für die Betroffenen hier, ist die Partnerschaft (womöglich mit Kindern) vielleicht der Lebenssinn gewesen.


Davon habe ich hier leider nichts gelesen aber du kannst ja gerne einen Thread zum Thema eröffnen.
Wer leidet und hier schreibt, sucht wohl einen Rat oder?
Wenn dann nichts kommt als Auch ich sehe keinen Sinn im Leben... finde ich das wenig konstruktiv.

Zitat:
Durch Scheidung verlieren oft die Väter den Bezug zu den täglichen Leben ihrer Kinder. Schon mal darüber nachgedacht?


sorry, aber dass Väter durch Scheidung den täglichen Kontakt zu ihren Kindern verlieren, war hier ebenfalls nicht Thema und ich bezog mich auch nicht darauf.

04.03.2015 02:21 • x 1 #31


L
Zitat von Dramaking:
…Für die Betroffenen hier, ist die Partnerschaft (womöglich mit Kindern) vielleicht der Lebenssinn gewesen..


Das ist halt auch schon der Fehler. Du suchst dein Glück in deiner Partnerschaft? Ziehst womöglich sogar deinen Selbstwert daraus? Und jetzt wunderst du dich, dass du todunglücklich bist. Leute, die so denken, werden vermutlich niemals glücklich werden, bzw. nur so lange, wie sie einen Partner haben den sie emotional aussaugen können. So funktioniert das nicht, selbst wenn es jahrelang gut geht... Darauf musste ich auch erstmal selbst kommen. Ich habe auch eine 8-jährige Beziehung hinter mir und MÖCHTE jetzt gar keine solange ich nicht mit mir selbst im Reinen bin. Mir tun Menschen, die nicht alleine sein können, irgendwie nur noch leid. Und irgendwann ist das Gejammer groß, wenn es dann wieder (mal) vorbei ist.

Just my 2 cents...

05.03.2015 15:26 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag