3

Räumliche Distanz und Entfremdung

FrauK3

2
1
1
Hallo Zusammen,
Habt ihr schon mal erlebt, dass ihr euch von jemandem alleine wegen einer großen räumlichen Distanz entfremdet habt - und dass obwohl man sich von Anfang an immer super verstanden hat. Sollte die Distanz zwischen zwei Menschen nicht egal sein, wenn sonst alles passt? Oder bin ich da zu naiv? Warum lässt man sich überhaupt auf so eine Geschichte ein, wenn man weiß, dass das nichts für einen ist. Danke für eure Meinungen.

29.09.2019 21:57 • x 1 #1


Frostblitz


Aus den Augen, aus dem Sinn...

Ich denke, das ist normal.

29.09.2019 22:01 • x 1 #2


NurBen


808
2
932
Zitat von FrauK3:
Sollte die Distanz zwischen zwei Menschen nicht egal sein, wenn sonst alles passt? Oder bin ich da zu naiv? Warum lässt man sich überhaupt auf so eine Geschichte ein, wenn man weiß, dass das nichts für einen ist. Danke für eure Meinungen.

Es ist halt leider so, dass jedes Paar von sich behauptet, es könne eine Fernbeziehung überstehen.
Auch wenn alles dagegen spricht, sagt man sich "Bei Anderen hat es vielleicht nicht geklappt, aber bei uns sicher."

Man lebt sich halt gezwungener Maßen auseinander und das führt zwangsläufig zur Distanz.

29.09.2019 22:17 • x 1 #3


FrauK3


2
1
1
Aber wenn sonst alles passt bis auf ein paar 100km, gibt man dann einfach alles auf? Oder hat dann vielleicht doch nicht alles gepasst? Jetzt stehe ich mit der Aussage da lass es uns nochmal probieren, wenn du wieder hier bist. Eigentlich weiß ich ja, dass es weitergehen muss, aber irgendwie klammere ich noch meine Hoffnungen daran.

30.09.2019 04:09 • #4


Unfassbar5293


46
2
23
Zitat von FrauK3:
Aber wenn sonst alles passt bis auf ein paar 100km, gibt man dann einfach alles auf? Oder hat dann vielleicht doch nicht alles gepasst? Jetzt stehe ich mit der Aussage da lass es uns nochmal probieren, wenn du wieder hier bist. Eigentlich weiß ich ja, dass es weitergehen muss, aber irgendwie klammere ich noch meine Hoffnungen daran.


Ich denke es hat nicht gepasst, dass dein gegenüber vermutlich mehrmals die woche arm in arm einschlafen möchte, sich nicht per videochat, sonder in real austauschen möchte, mit dir essen gehen, statt allein auf der couch zu sein.

Es kann perfekt zwischen zwei menschen sein, wenn aber ein bedürfnis nach nähe da ist, welches unerfüllbar ist, macht es keinen sinn. Ob es jetzt die bedürfnisse sind, die ich aufgezählt habe, kann ich nicht sagen, aber es werden bedürfnisse da sein, die so nicht erfüllbar sind und demnach ist es dann eben nicht so perfekt. Also entweder distanz verringern oder hinnehmen

30.09.2019 04:31 • #5


Frostblitz


Weiß nicht...

Wenns was richtig Ernstes und beide Seiten für eine Beziehung richtig bereit sind.... Und wenns die große Liebe ist.... Dann klappt das vielleicht...

Ich hatte damals mal ne Freundin, in die ich auch sehr verliebt war.

Musste dann wegziehen, habe ne neue Ausbildung in ner neuen Stadt angefangen, ein neues Leben....

Ich war erst sehr traurig ohne sie und das alte Leben, aber das hat sich ruckzuck geändert.

Die ganzen neuen Dinge haben mich nach 1 Woche schon so ausgefüllt, dass ich sie völlig vergessen habe.

Und da macht das ja irgendwie keinen Sinn, auch wenn man das hätte retten können.

Das Bedürfnis hatte ich aber gar nicht, weil das neue Leben präsenter war...

Finds heute Schade, aber ist halt so gelaufen.

30.09.2019 11:07 • #6


bumali


Eine Fernbeziehung kann gut gehen auch über Jahre.
Dazu ist ein bedingungsloses Vertrauen notwendig, Ehrlichkeit und Mut.
Schon bei den ersten zweifeln geht die Beziehung kaputt.

Ich kenne aus der Nachbarschaft ein Paar die beide sehr stark an ihrem Wohnort verwurzelt waren so das sie eine über Jahre eine Fernbeziehung führten. Er wohnte in Bayern und sie in Niedersachsen. Beide kurz vor dem Ausscheiden aus dem Berufsleben. Beide wohnten in Eigentum, er ein Haus sie eine Wohnung. Am Anfang (noch Berufstätig) haben sie sich immer über das Wochenende gesehen später Wochen weise. Einmal 10 Tage in Bayern dann 10 Tage in Niedersachsen. Dazwischen war Pause über Tage. Später haben sie geheiratet und leben nun in Bayern glücklich und zufrieden.

30.09.2019 11:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag