Ratlos, Ängstlich & allein

H
Hallo ich bin 22 Jahre alt mein Freund ist 40 Jahre alt der alters Unterschied hat uns anfangs nicht gestört er würde uns warscheinlich auch heute nicht stören wir sind jetzt genau 2 Jahre zusammen.
Leider konnten wir unser Leben nicht auskosten weil direkt nach 3 Monaten ich erfahren hab das ich schwanger bin das heist seit dem waren wir eine Familie. Was anfangs alles gut schien doch dann fing es an komisch zwischen uns zu werden. Er wollte kein S. mehr er ist von morgens bis 7 Uhr bis Abends 18 Uhr arbeiten ich bin mit dem kleinen zuhause. Das lange arbeiten war früher nicht so schlimm da ist er immer um 15-16 Uhr nachhause gekommen.
Aber es geht nicht darum das wir keine Zweisamkeit haben er kümmert sich kaum um unseren Sohn wenn er dann um 18 Uhr kommt ist die PlayStation an. Ich koche was zu essen dann schauen wir Film da ist zwischen uns Funkstille. Das Problem ist das wir in einer Woche uns so oft streiten das es mir schon nervlich nicht gut geht.
Jetzt bin ich seit 1 einhalb Jahre seit dem ich schwanger bin am überlegen ob ich Schluss machen soll es kam schon 5 mal zu dem Gespräch das ich ausziehen werde. Ich hab der Sache mehrmals eine Chance gegeben es hat sich nur nichts geändert leider. Mittlerweile fühle ich mich zu ihm nicht mehr hingezogen oder geschweige ich liebe ihn nicht mehr.
Ich weis das ich besser Schluss machen sollte ausziehen soll nun hab ich davor Angst weil ich keine Menschen verletzen kann aber wenn ich es nicht tue werde ich weiterhin unglücklich sein. Er sieht noch einen Sinn in der Beziehung ich eben nicht. Ich hab ihm auch gesagt das ich ihn nicht mehr liebe er hat aber dazu nichts gesagt nur das er eben eine Chance noch sieht.
jedes Mal wenn wir streiten dann sagt er ich soll ausziehen nur wenn ich kurz davor bin fleht er mich wieder ab macht mir ein schlechtes Gewissen da werde ich dann weich gib wieder nach.
Jetzt will ich eigentlich wenn er Arbeit ist einen Anhänger Hollen alles was mir dem kleinen gehört nehmen erstmal zu meiner Schwester ziehen bis ich was eigenes gefunden habe. Nur hab ich Angst irgendwann alleine da zu stehen irgendwie dem kleinen nichts mehr bieten zu können was soll ich machen ? Es ist nicht nur weil ich Angst habe niemand zu haben klar habe ich meine Familie noch Schwester Mama Bruder usw aber irgendwie hab ich irgendwie Ein Angst gefühl wenn ich das mache weil ich denke das wenn ich es so mache falsch ist, aber ich kann auch nicht wenn er zuhause ist einfach meine Sachen packen weil ich dann eben ein weiches Herz habe nachgeben werde. Jetzt bin ich eben verwirrt.
ich brauche glaube andere Meinungen ich bin für jede Meinung für jeden Vorschlag dankbar
Liebe Grüße

02.03.2020 12:16 • #1


Chria
Hallo Hoffnung,

da hast du dir ja schon mal den richtigen Namen verpasst

Und deine Situation ist tatsächlich nicht so einfach. Eigentlich ist jedem der das liest klar, dass du dich trennen solltest. Dieser Gedanke entspringt auch nicht einer Laune oder einer Phase - schließlich überlegst du dir schon seit 1,5 Jahren ob du dich trennen solltest und wolltest das auch schon mehrfach machen. So eine Beziehung kannst du nicht dein Leben lang führen- du bist ja noch so jung.

Andererseits verstehe ich deine Ängste - niemand verletzt gerne andere. Dafür darfst du dir aber nicht die Schuld geben. Klar verletzt du ihn in dem Moment, aber er hat dich jahrelang nicht richtig behandelt und schenkt dir keine Zeit und hat damit dich verletzt.

Ein anderer Aspekt ist auch das finanzielle - mit Anfang 20 schwanger zu werden ist echt früh. Ich weiß nicht ob du eine Ausbildung/Studium absolviert hast und wie viel Hilfe du von deinen Eltern als Alleinerziehende erwarten kannst (finanziell und zeitlich). Alleinerziehende haben mitunter das größte Armutsrisiko... Aber eigentlich sind das alles keine Gründe zu bleiben - es wird vermutlich nicht einfach, aber so wirst du nicht glücklich.

Ich wünsche dir alles Gute

02.03.2020 12:50 • #2


A


Ratlos, Ängstlich & allein

x 3


H
Zitat von Chria:
Hallo Hoffnung, da hast du dir ja schon mal den richtigen Namen verpasst Und deine Situation ist tatsächlich nicht so einfach. Eigentlich ist jedem der das liest klar, dass du dich trennen solltest. Dieser Gedanke entspringt auch nicht einer Laune oder einer Phase - schließlich überlegst du dir schon seit 1,5 Jahren ob du dich trennen solltest und wolltest das auch schon mehrfach machen. So eine Beziehung kannst du nicht dein Leben lang führen- du bist ja noch so jung. Andererseits verstehe ich deine Ängste - niemand verletzt gerne andere. Dafür darfst du dir aber ...



Ya du hast schon recht das das jung ist doch war der kleine nicht geplant, er ist durch die Pille entstanden.
Meine Eltern können mich unterstützen klar das haben sie auch gesagt.
Blos erst vorgestern haben wir wieder einmal darüber geredet das ich keinen Sinn mehr sehr ausziehen will er meinte nur das er uns nicht verlieren will er hat auch noch zwei andere Kinder mit einer anderen Frau er meinte er würde das auch finanzielle nicht hinbekommen.
jetzt bin ich eben am überlegen einfach in der früh wenn er arbeiten ist die Sachen zu packen zu gehen nur jetzt tut er wieder so wie wenn wir nie geredet hätten.
Vielen dank für die Antwort
Liebe Grüße

02.03.2020 13:47 • #3


FireWoman
Hallo Hoffnung,

wie war der Tag heute, konntet ihr nochmals reden?
Nun, im Grunde gibt es viele Wege partnerschaftliche Probleme zu lösen, doch Du sagst eindeutig, dass Du ihn nicht mehr liebst... Und seinerseits klingt es so, als habe er große Angst vor dem, was finanziell auf ihn zukommt - wie alt sind seine beiden anderen Kinder? Er müsste dann 3x Unterhalt zahlen und das kann manchem Mann schon das Genick brechen. Doch einfach abhauen würde ich nicht, denn ihr habt ein gemeinsames Kind und müsst Euch auch nach einer Trennung miteinander konfrontieren und auseinander setzen. Du hast den Rückhalt Deiner Familie und das ist sehr viel wert. Wie wäre es, wenn Du mal in Ruhe mit ihm hin sitzt und ihm klar machst, dass Du ich nicht ausnehmen möchtest und ihr sicher eine gute Lösung findet? Denn es ist ja keine Basis, wenn Du bleibst aus Angst ihn zu verletzen und er aus Angst, alles alleine/finanziell nicht zu packen.

Liebe Grüße

03.03.2020 22:13 • #4


H
Zitat von FireWoman:
Hallo Hoffnung,

wie war der Tag heute, konntet ihr nochmals reden?
Nun, im Grunde gibt es viele Wege partnerschaftliche Probleme zu lösen, doch Du sagst eindeutig, dass Du ihn nicht mehr liebst... Und seinerseits klingt es so, als habe er große Angst vor dem, was finanziell auf ihn zukommt - wie alt sind seine beiden anderen Kinder? Er müsste dann 3x Unterhalt zahlen und das kann manchem Mann schon das Genick brechen. Doch einfach abhauen würde ich nicht, denn ihr habt ein gemeinsames Kind und müsst Euch auch nach einer Trennung miteinander konfrontieren und auseinander setzen. Du hast den Rückhalt Deiner Familie und das ist sehr viel wert. Wie wäre es, wenn Du mal in Ruhe mit ihm hin sitzt und ihm klar machst, dass Du ich nicht ausnehmen möchtest und ihr sicher eine gute Lösung findet? Denn es ist ja keine Basis, wenn Du bleibst aus Angst ihn zu verletzen und er aus Angst, alles alleine/finanziell nicht zu packen.

Liebe Grüße




Seine beiden Kinder sind 65
Ya er muss 600 an die Kinder zahlen nur macht es keinen Sinn zu bleiben wenn ich ihn nicht mehr liebe wir haben uns gestern nochmal zusammen gesetzt geredet er meinte halt wir sollten nochmal das versuchen er meinte selber das das kein Sinn macht zu bleiben nur wegen dem Geld. Blos hab ich ihn schon 5 Chance gegeben wir waren immer an dem selben Punkt immer wieder hat er gesagt es ändert sich doch bis jetzt hat sich nichts geändert

04.03.2020 08:51 • #5


FireWoman
...doch selbst wenn sich etwas ändert - ändert dies etwas an Deinem Ich liebe ihn nicht mehr?

04.03.2020 12:25 • #6


H
Zitat von FireWoman:
...doch selbst wenn sich etwas ändert - ändert dies etwas an Deinem Ich liebe ihn nicht mehr?


Nein das wird es nicht das hab ich ihm auch gesagt das das so einfach nicht ist die Gefühle wieder zu Hollen. Aber er meinte lieber einmal mehr versucht als aufzugeben

04.03.2020 19:09 • #7


FireWoman
Versuchen heißt dann aber nicht, weiter vor sich hin vegetieren, nichts ändern und hoffen, dass es einfach vom Himmel fällt und wieder wird. Und das gilt für Euch beide leider. Also ist ein aktiver Schritt notwendig - in welche Richtung auch immer, aber er ist notwendig. Oder es wird weiter ausgesessen. Am Ende entscheidet ihr das selbst bzw. Du...

04.03.2020 21:23 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag