37

Ratlos - sie macht mich verrückt

B
Guten Abend liebe Community, Leidgenossen und Geheilten

Ich war vor 2 Jahren schonmal registriert, damals ging es um eine Trennung die mich sehr getroffen hat - die ich aber nach nunmehr 18 Monaten vollständig verarbeiten und abschließen konnte.
Die Trennung war Anfang Juli 2023 und bis Ende März diesen Jahres konnte ich keine Frau ernsthaft in mein Herz lassen, weil ich die Zeit für mich benötigt habe.
Soweit, sogut.

Anfang April hatten wir einen Betriebsausflug, hätte ich mal lieber ausfallen lassen.
Eine fast 10 Jahre jüngere Kollegin sprach mich an, verstanden uns auf anhieb super und verbrachten den Mittag zusammen auf besagtem Ausflug, Abends schrieben wir noch etwas und die darauffolgenden Tage auch. Daraufhin folgten vor, während, nach der Arbeit und in den Pausen sehr tiefgründige, lange und schöne Gespräche, Spaziergänge Arm in Arm und sehr lange Umarmungen. Klingt ja erstmal nach einem schönen Kennenlernen.
Jetzt folgt natürlich das ABER: sie war in einer unglücklichen Beziehung, sagte immer und immer wieder sie wartet mehr oder weniger auf den richtigen Zeitpunkt um es zu beenden.
Es folgten kurze Kontaktsperren, damit sie sich klar werden konnte was sie will, die aber nie lange hielten aufgrunddessen, dass unsere Büros fast nebeneinander sind.
Vor ca. 2 Wochen gestand ich ihr betrunken per Nachricht, dass ich mich in sie verliebt habe und sie erwiderte dies.
Ein paar Tage später kam verabschiedeten wir uns wieder mit einer liebevollen Umarmung auf der Arbeit, und ein paar Stunden später kam von ihr eine Nachricht (kurz zusammengefasst) ich kann das alles aktuell nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, du bist so ein toller Mann und ich hab dich unfassbar gern blablabla, aber ich kann das nicht. Vielleicht ist mein Zug abgefahren wenn ich es beendet habe und ich zu dir komme, aber dann ist das mein Pech.
Der Text war seitenlang, das wie gesagt die grobe Zusammenfassung.
Ich war überrascht und verletzt, hab sie ohne zu antworten blockiert.
Einen Tag später schrieb sie mir auf einer anderen Plattform, sie wolle mich wissen lassen, dass sie sich getrennt hat. Ich hab es gelesen, aber nicht beantwortet. Ein paar Stunden später kam dann die Frage, ob wir uns treffen können. Ich antwortete mit nein, nach der gestrigen Nachricht will ich das nicht, evtl wenn ich von meinem Urlaub zurück bin (hatte 2 Tage Daraufhin einen 5-Tages Trip mit meinem Kumpel.
Gut, der Trip war vorbei, ich dachte tagtäglich an sie und schrieb ihr, dass ich zurück bin und wir reden sollten.
Wir hatten in diesen 5 Tagen keinerlei Kontakt.
Als Antwort kam dann, sie hielte das für keine gute Idee zu reden, sie brauche Zeit für sich allein etc.
Ich sagte, ich will nicht in Ungewissheit dastehen, und dann kam nur es soll wohl nicht sein. Daraufhin noch du bist ein toller Mann, pass auf dich auf, ich hab dich lieb.

Joa, da steh ich nun und weiß nicht was ich tun soll. Die Meinung ändert sie ziemlich oft, einerseits hab ich auf so ein hin und her absolut keine Lust. Andererseits hab ich sie sehr sehr lieb gewonnen und kann mir durchaus mehr vorstellen.
Vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir mit Rat zur Seite stehen

PS: vor 2 Jahren habe ich hier eine C. aus der Nähe von München kennengelernt, die mir sehr helfen konnte alles zu verarbeiten. Falls du das liest, ich habe deine Nummer leider durch einen Handywechsel nicht mehr. Ich bin N, du erkennst mich wenn du das hier liest

An alle: vielen Dank fürs Lesen und ein schönes Wochenende ️

23.05.2025 21:20 • x 2 #1

N
Guten Abend!
Zusammengefasst wirkt die Dame auf mich wie ein Fähnchen im Wind.
Zitat von backagain:
es soll wohl nicht sein.

Zitat von backagain:
du bist ein toller Mann, pass auf dich auf, ich hab dich lieb.

Klingt nach einer „nett verpackten“ Abfuhr und keinerlei Interesse.

23.05.2025 21:29 • x 3 #2

A

Ratlos - sie macht mich verrückt

x 3

HeavyDreamy
@backagain Hey

Zitat von backagain:
Kollegin

Hände weg, Verbrennungsgefahr.

Zitat von backagain:
sie war in einer unglücklichen Beziehung

Hände weg, Verbrennungsgefahr.

Mehr brauche ich da so gar nicht mehr lesen, weil das genau zwei Dinge sind, für die jeder sagen sollte: nein, sowas möchte ich nicht!

Ich hoffe, deine Bekannte C meldet sich noch bei dir

L G

23.05.2025 21:31 • x 1 #3

GreenTara
Hallo @backagain, das geht ja schon mit einem ziemlichen Hin und Her los. Hast du dafür das Jahr des Sortierens gebraucht, um jetzt im Chaos neu zu starten? War es auch ein Stück Einsamkeit, dich auf diese Kollegin einzulassen? Oder ist sie tatsächlich die gefühlte Traumfrau?
Ich gehöre nicht zu denen, die grundsätzlich von Beziehungen mit Kollegen abraten, aber bei dem Hickhack schon. Du kannst dir mehr vorstellen, sie mal mehr, mal weniger. Klingt nicht vielversprechend.

23.05.2025 21:52 • x 3 #4

ElGatoRojo
Zitat von backagain:
Der Text war seitenlang, das wie gesagt die grobe Zusammenfassung.

Drama, Baby, Drama. Sowohl du als auch sie. So richtig vielversprechend läßt sich diese Sache nicht an. Und dann auch noch in der Firma. Kurz gesagt = Lass es!

23.05.2025 22:02 • x 4 #5

B
@GreenTara
Danke! Hab ich so durch die rosarote Brille noch garnicht gesehen.
Frag mich grad selbst, wie dumm ich eigentlich bin bau mich selbst 1,5 Jahre wieder auf um mich dann auf so nen Chaos einzulassen - nein danke.
Einsam bin ich nicht, hab mich ans Alleinsein gewöhnt und hab eine tolle Familie.
Sie ist super attraktiv und intelligent, aber wenns schon so beginnt hat es wohl wenig Aussicht auf Erfolg. Danke fürs Augen öffnen, dass ging schneller als erwartet
Muss das nur noch klappen mit dem, aus dem Weg gehen, aber da ich 70% im Außendienst bin und nur zu 30% im Büro, wird das schon machbar sein. Kontakt und socialmedia soeben gelöscht.

23.05.2025 22:03 • x 4 #6

Worrior
@backagain
Nach Deiner erfolgreichen Solozeit bist Du leider in ein sehr destruktives Muster verfallen.
Die Gute war vergeben und dazu noch eine Arbeitskollegin, da hättest Du schon zwei mal den Buzzer drücken müssen.
Der Anruf im Rausch und Dein nachträgliches betteln um ein Gespräch zeugen nicht gerade auf einen stabilen Frame, das war der Unterleibstrockner schlechthin.
In ihrer Entscheidung den endgültigen Cut zu machen, was Dein Part gewesen wäre, fühlt sie sich bestätigt.
Da Frauen sehr gefühlsbetonte Menschen sind -jetzt kommt gleich die aber-nicht-alle-Polizei- meint sie das zwar im Moment so wie es sagt, denn ihr Gefühl bestätigt sie, das kann sich aber, je nach Person, ruckzuck ändern.
Die Dame bereitet sich wohl auf den Absprung aus ihrer Beziehung vor, dafür sucht ein geeignetes Backup
Was geschehen wäre wenn Du ihr irgendwann unpassend gewesen wärst kannst Du Dir denken.
Auch jetzt suchst Du nach Rat von einer Frau aus vergangenen Tagen, die Dein Rettungsboot sein soll, zwecks coregulation.
Nach der damaligen Trennung hast Du stark angefangen aber genau so schnell nachgelassen
Es wundert mich immer wieder, wie gestandene Männer, was ich Dir einfach mal unterstelle, in einen nice-Guy-Modus verfallen wenn die Einhornprinzessin auftaucht
Ist vergeben und Arbeitskollegin = Tabu
Macht Spielchen und zeigt keine Anziehung, Begierde und Leidenschaft = Bye, wünsche angenehmen Lebensabend, Next.

23.05.2025 22:05 • x 5 #7

GreenTara
@backagain
Zitat von backagain:
die ich aber nach nunmehr 18 Monaten vollständig verarbeiten und abschließen konnte

Zitat von backagain:
sie war in einer unglücklichen Beziehung, sagte immer und immer wieder sie wartet mehr oder weniger auf den richtigen Zeitpunkt um es zu beenden.

Zitat von backagain:
Einen Tag später schrieb sie mir auf einer anderen Plattform, sie wolle mich wissen lassen, dass sie sich getrennt hat

Du gibst dir 18 Monate Zeit, und gehst bei ihr von einem gelungenen Warmwechsel aus? Nee, nich, gell.

23.05.2025 22:07 • x 2 #8

bifi07
Sie weiß wahrscheinlich selbst (noch) nicht, was sie will.
Ich kann auch nur raten, die Finger davon zu lassen...das gilt auch für (schon) frisch getrennte. Da ist in der Regel noch kein Kopf und Herz für eine neue Beziehung.

23.05.2025 22:12 • x 1 #9

H
Zitat von Worrior:
Auch jetzt suchst Du nach Rat von einer Frau aus vergangenen Tagen, die Dein Rettungsboot sein soll, zwecks coregulation.

Ohhh schade, und ich dachte schon ich wäre besonders.

Grüße von C.

@backagain ich melde mich.

23.05.2025 22:25 • x 1 #10

Blindfisch
Zitat von backagain:
Jetzt folgt natürlich das ABER: sie war in einer unglücklichen Beziehung, sagte immer und immer wieder sie wartet mehr oder weniger auf den richtigen Zeitpunkt um es zu beenden.

Du wärst der nächste der warm ausgetauscht wird, wenn sie unglücklich mit dir wäre. Finger weg von solchen Frauen! Oder findest du Frauen interessant die dir als 3. Person von ihrer Partnerschaft erzählen, was dort alles schief läuft? Das sagt so einiges über ihr Charakter aus. Fürs Bett okay aber für eine Beziehung?

23.05.2025 22:30 • x 3 #11

VictoriaSiempre
Zitat von bifi07:
Sie weiß wahrscheinlich selbst (noch) nicht, was sie will.

Man darf auch nicht vergessen, dass sie grade Anfang 20 ist. 10 Jahre Altersunterschied verlaufen sich meist mit der Zeit, aber zwischen 21/31 und z. B. 31/41 können durchaus noch Welten liegen.

23.05.2025 23:12 • x 4 #12

GreenTara
@backagain
Zitat von backagain:
Muss das nur noch klappen mit dem, aus dem Weg gehen, aber da ich 70% im Außendienst bin und nur zu 30% im Büro, wird das schon machbar sein

Ich würde es garnicht darauf anlegen, ihr aus dem Weg zu gehen. Es gibt keine Notwendigkeit, schnell im nächsten Ausgang zu verschwinden, wenn sie auf dem Flur erscheint. Bei dir überwiegt halt einfach die Erkenntnis, besser nicht in unaufgeräumten Verhältnisse dein Glück zu suchen. Bei Bedarf kannst du das ganz gelassen kommunizieren.

24.05.2025 07:38 • x 2 #13

S
Zitat von backagain:

Hi. Das war sehr blöd von dir... blockieren geht gar nicht egal wie viel Gedankenkarussell es gibt. Das ist sehr respektlos und wahrscheinlich hast du sie auch sehr damit getroffen.
Zitat von backagain:
Einen Tag später schrieb sie mir auf einer anderen Plattform, sie wolle mich wissen lassen, dass sie sich getrennt hat. Ich hab es gelesen, aber nicht beantwortet

Noch dümmer. Sie hat dir eindeutige Zeichen gegeben und gehofft du gehst einen Schritt auf sie zu. An deiner Stelle hätte ich mich wenigstens darauf gemeldet damit du ihr das Gefühl gibst das du bereit für weitere Schritte gehst
Zitat von backagain:
Joa, da steh ich nun und weiß nicht was ich tun soll. Die Meinung ändert sie ziemlich oft, einerseits hab ich auf so ein hin und her absolut keine Lust

Du solltest dir bewusst sein was du wirklich möchtest. Wenn sie dir viel bedeutet dann gehört es dazu auch mal Karussell zu fahren

24.05.2025 13:06 • x 1 #14

Heffalump
Zitat von Sunnywe:
es dazu auch mal Karussell zu fahren

ne - nicht.
Weil das beinhaltet, das du nicht aussteigen kannst, wenn es dir schlecht wird

24.05.2025 13:14 • x 1 #15

A

x 4