Ratlos - Viele Probleme, lange Story

D
Hallo Leute,

Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf ein paar gute Ratschläge.

Ich bin 34, meine Freundin 25. Wir sind seit 3 Jahren zusammen. Sie leidet an Depressionen seit ich sie kenne und schon davor.

Kennengelernt haben wir uns online, sie zog zu mir in ein anderes Bundesland. Es hat hier aber alles nicht so geklappt, sie fühlte sich unwohl. Also habe ich meinen Job gekündigt, die Wohnung auch und bin mit ihr in ihre Heimat. Habe dort nach kurzer Zeit auch Job und Wohnung bekommen. Aufgrund ihrer Krankheit hat sie immer wieder ihre Ausbildung abbrechen müssen und nahm sich nie Die Zeit und Hilfe gesund zu werden. Das gehen wir mittlerweile aber anders an damit ihre Genesung Vorrang hat.

Wo ist nun das Problem?

Wir sind vor kurzem umgezogen. In meine Heimat. Mein Job hatte dort keine Zukunft mehr und wir mussten dringend aus der Wohnung raus. Sie geht im November in eine Klinik, um endlich alles in Angriff zu nehmen. Demnach war der Umzug im Prinzip für sie auch ohne Verluste.

Wir hatten viele, viele Streits. Auch sehr heftige, lautstarke. Immer wieder haben wir uns hingekriegt, da wir einfach super zusammen passen, wir uns abgöttisch lieben. Einmal standen wir kurz vor der Trennung. Ich würde oft laut, war in Diskussionen nicht immer im Ton leise. Zudem hatte ich eine Zeit lang dem Gaming mehr Aufmerksamkeit geschenkt als ihr. es hat gedauert das zu erkennen aber ich habe mittlerweile ein gesundes Verhältnis zum Gaming und mache es nur, wenn mal Zeit ist.

Wir unternehmen viel und machen mittlerweile sogar Bushcraft. Gestern im Wald wurde ich laut weil sie mich einfach tierisch aufgeregt hat, ständig was erwidern und verbessern muss wenn ich was vorschlage. Das trägt sie mir trotz mehrfacher Entschuldigung noch heute Mittag nach.

Aber nicht genug. Sie wirft mir an den Kopf wie sehr sie sich nur in mir getäuscht hat. Das ich immer jeden Tag aggressiv bin, nichts für sie tue, sie nicht verstehe.

Sie sagt mir solche Dinge, wegen einer Auseinandersetzung im Wald. Ich kann mit reinem Gewissen sagen, dass das keine große Sache war UND ich mich mehrfach für den Ton entschuldigt habe.

Alles egal. Sie wiederholt die obigen Punkte, sieht keine Fehler an ihren VERLETZENDEN Worten. Ich habe für sie alles aufgegeben, sie vor ihren Eltern geschützt, sie immer verteidigt, fahre überall mit ihr hin aus Liebe, würde sie bis ans Ende begleiten. Bis ihre Depression besiegt ist egal wie lange es dauert.

Und dann höre ich mir immer wieder sowas an. Und das liegt nicht an Ihre4 Krankheit in solchen Momenten. Sie sagt auf meine Frage hin, wenn ich frage ob sie merkt das auch sie mir weh tut, immer nur dass das egal ist denn es ginge ja um mich.

Während ich verzweifelt diese Zeilen schreibe kommt sie an und sagt ich würde in ihr auslösen das sie am Liebsten nicht hier wäre, sie würde am Liebsten gehen und nie wieder kommen.

Mein Gewissen wird gef. ich möchte nicht immer klein bei geben und meinen Mund halten. In einer Beziehung gibt es halt mal Diskussionen und da sagt man auch mal was lauteres. Da bin ich doch kein schlechter Mensch . und ich hab in den drei Jahren alles für sie getan damit es ihr irgendwie gut geht.

Inklusive mich verändert, mein Hobby aufs Abstellgleis und ihre Genesung an erste Stelle

Icj weiss das ich nicht perfekt bin und Fehler mache, sie sicher auch mal mehr in den Arm nehmen könnte. Aber auch meine Kräfte sind mal am Ende, auch ich lebe . sie kann mir doch nicht immer mit so harten pauschalen Aussagen um die Ohren hauen das sie nicht wüsste ob sie das noch will, das ich ein schlechter Mensch bin usw.

Unsere Liebe ist stark und einzigartig, versteht mich nicht falsch. Ich weiss nur nicht mehr weiter .

06.10.2019 13:49 • #1


Sternchen1987
Hey,auch eine Interessante Geschichte und liest man so oft...
Und ich habe einen guten Rat für dich,ich habe mich irgendwann getrennt,weil ich auch festgestellt habe,für meinen Partner mich selber und alles,was mich interessiert aufgegeben zu haben...die wichtigste Frage...muss man in einer gesunden Partnerschaft sich selber und seine Interessen selber aufgeben um geliebt zu werden...ich würde das nie wieder machen,diese Lektion habe ich knallhart gelernt...
Und wenn sie dich,trotz Depression,was ein schwieriges Thema ist,so verändert,ist es dann der richtige Mensch für immer. In dem Forum steht viel über Depression drin und oft fühlt sich der Partner verpflichtet zu helfen und beizustehen,sollte man zu einem gewissen Teil auch machen...aber man darf sich selber nicht vergessen,auch du hast Bedürfnisse und Gefühle...die dürfen nicht immer verletzt werden. Am Ende ist es so,dass jeder für sich selber verantwortlich ist und die Verantwortung auch übernehmen muss. Du bist nicht Schuld an Ihrem Zustand.

06.10.2019 14:01 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag