Ratlos was kann ich tun?

V
Hallo ihr lieben,

ich entschuldige mich jetzt schon im voraus für den etwas längeren Text.. aber ich brauche einfach einen Rat und Tipps von Außenstehenden.
Also ich fange mal ganz am Anfang an.
Und zwar bin ich 19 und er ist 20 wir waren 3 Jahren zusammen. Kennen uns jedoch länger so ca 4 - 5 Jahre, weil wir gemeinsam auf eine Schule gegangen sind.
Wie das auch immer ist, lief am Anfang unserer Beziehung wie das auch immer ist alles perfekt. Und natürlich hat man im laufe der Beziehung mal Probleme und streitet sich. Und wir haben viel zusammen durchgemacht und waren mal getrennt aber dann auch wieder zusammen. Er hatte mit mir Schluss gemacht, weil er dachte ich würde ihn nicht lieben und nicht vermissen. Dann hatten wir erst keinen Kontakt, er hat mir dann aber wieder geschrieben, weil er seine Sachen haben wollte. Und dann hatte er mich Abends angerufen und wollte unbedingt das ich zu ihm komme und mich sehen. Und dann haben wir uns nach einer gewissen Zeit auch wieder vertragen gehabt und alles war gut. Jedenfalls war das so letztes Jahr im Sommer. Und kommen wir mal zur jetzigen Situation. Ich liebe ihn wirklich sehr. Nur in den letzten 2 - 3 Monaten. Haben wir uns kaum gesehen bzw weil er viel gearbeitet hatte und dann haben wir uns irgendwie auseinander gelebt bzw etwas in der Zeit voneinander entfernt. Im Januar haben wir uns getroffen gehabt und uns geküsst und er meinte er liebt mich und das alles so werden soll wie früher. Ich wollte das auch nur es war alles so ungewohnt, weil wir uns in der Zeit so selten gesehen haben. Jedenfalls hat er mir immer geschrieben und wollte sich immer mit mir treffen, aber ich war immer eher etwas auf Abstand. War mir aber nicht bewusst das ich ihn damit verletze.
Jedenfalls hatte ich am 14. Januar Geburtstag.. und ein paar Tage vorher, hatten wir geschrieben und er hatte gesehen das ich ein Bild von einem Mann kommentiert hatte mit '' :-* '' hatte für mich aber keine Bedeutung, weil er dasselbe getan hat. Und dann haben wir uns gestritten und ich habe gesagt das er mich in Ruhe lassen soll und sich nie wieder melden soll.. er wollte dann mit mir telefonieren und meinte er liebt mich und will nicht das es so endet und das er weiß das ich ihn liebe und er will das alles gut wird er hat sogar geweint. Aber ich war ihm gegenüber eiskalt. Ich kann mir gerade selbst nicht mehr erklären wieso. Er stand Tage davor sogar vor meiner Tür und ich habe ihn nicht reingelassen. Und er meinte was mit seinen Sachen sei und ich meinte die werde ich ihm zukommen lassen. Ab dem Zeitpunkt hat er mich in Ruhe gelassen. Die ersten Tage war es dann auch für mich kein Problem. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt das es mein größter Fehler war so gewesen zu sein. Habe ihm dann geschrieben gehabt und das einzige was zurück kam war, das er will das ich ihn in ruhe lasse und ihm alles klar gemacht habe. Habe ihm dann weiterhin geschrieben, aber er hat nicht mehr reagiert. Hat mich überall geblockt und erreiche ihn nicht mehr. Das war vor einer bis zwei Wochen. Habe es dann nicht mehr ausgehalten und bin dann gestern zu seinem Fußballtraining gefahren um ihn zu sehen,was mir auch gelungen ist. Habe dann versucht mit ihm zu sprechen. Er meinte da gibt es nichts mehr zu reden. Und ich habe ihn dann gebeten sich am tag danach mit mir zu treffen nur kurz und er war einverstanden und wollte aber das ich ihm seine Sachen die ich bei mir noch habe ihm mitbringe. hab mich dann aber abends noch ganz schlimm mit meiner mama gestritten gehabt und bin dann zu ihm und habe draußen gewartet bis er vom Training kommt ( das war ein Fehler) er kam dann auch und hat gefragt was ich da mache und ich meinte '' ach nichts und habe auch währenddessen geweint''.. er ist dann reingegangen und hat mich draußen alleine gelassen. Habe dann versucht ihn anzurufen habe ihn aber nicht erreicht und er hat mich weggedrückt. Habe dann seiner kleinen Schwester und Mutter geschrieben, das er kurz runterkommen soll. Und als Antwort kam nur '' er will dich nie wieder sehen und er hat genug gelitten und ich soll ihn in Ruhe lassen'', obwohl ich glaube das er nicht mit seiner Mutter gesprochen hat darüber. Er behält sowas eigentlich immer für sich. Er ist außerdem ziemlich stur hat aber einen weichen Kern. Und als das passiert ist wo ich ihm geschrieben hatte er sollte mich in Ruhe lassen meinte er noch, er wüsste das ich ihn liebe und ich gerade nur blind bin und es nicht einsehe und das liebe stärker ist als stolz.
Ich glaube mit meiner Aktion das ich gestern noch bei ihm da vor der Tür stand hat ihn ganz schön aufgeregt... dabei will ich ihn nur zurück, weil ich denke das er mich auch noch liebt. Aber das beste war noch, das er gestern dann meiner Mama geschrieben hat, das ich ihn in Ruhe lassen soll und ihn nerve weil ich ihn immer anrufe oder ihm schreibe und zu seinem Fußballtraining komme. Und das er denkt das ich einen neuen bzw was mit einem hatte, nur weil ich ein Bild kommentiert hatte. Und jetzt sagt er das ich ihn in ruhe lassen soll,also genauso wie ich zu ihm war als ich wollte das er mich in Ruhe lässt. Dabei liebe ich ihn doch und ich wollte das nie das es soweit kommt. Jetzt habe ich es nur noch schlimmer gemacht und er hat mich überall geblockt. Was kann ich nur tun? Ich weiß das er mich noch liebt!
Egal ob wir uns mal gestritten haben oder auch mal getrennt haben, war immer alles wieder gut und wir haben uns vertragen. Aber jetzt dreht er den Spieß um und tut dasselbe wie ich zu ihm war... seine Sachen habe ich immernoch bei mir zu Hause...
Hatte auch zu einem Freund von ihm Kontakt aufgenommen und er meinte, das es sein könnte das er eine neue kennengelernt hat ( aber dann muss das in der Zeit gewesen sein nachdem ich ihm das gesagt habe das er mich in ruhe lassen soll und das war vor ca 1 Monat)

Als ich bei seinem Training war meinte er ja, er würde sich mit mir treffen und ich soll ihm dann seine Sachen mitbringen und als ich dann bei ihm zu Hause war meinte er ja das ich ihn in Ruhe lassen soll und er mich nicht mehr sehen will( hat zumindest seine Mutter geschrieben)

Frage an Euch...
Was kann ich jetzt am besten tun? Ich will ihn zurück.. aber weiß das ich ihn jetzt erstmal in Ruhe lassen sollte
Aber ich vermisse und liebe ihn so sehr und wollte ihn nie verletzen oder das es soweit kommt. Er hat sich die ganzen Wochen so bemüht und ich habe ihn immer so abgewiesen und es tut mir einfach so leid...
Bitte helft mir!
Danke im schonmal Voraus!

10.02.2015 16:48 • #1

herz-über-kopf
Ich glaube nicht, dass da noch eine Chance ist außer auf Zeit zu spielen.
Du solltest auch ernsthaft drüber nachdenken, warum du ihn so behandelt hasT. Einfach zu sagen: kann ich nicht erklären - scheint mir ein bisschen wenig zu sein. Und Würde mir als Ex auch nicht reichen. Du musst an dir arbeiten. Was ist das auch für ein Verhalten, seine Mutter, Schwester und noch einen Freund da mit reinzuziehen! Sein Verhalten ist konsequent, deines im Moment leider nicht.
Du sagst, du liebst ihn wirklich - aber hattehättest du dich dann vor ein paar Tagen noch SO Verhalten wegen einer Kleinigkeit?

11.02.2015 08:48 • #2