DeWei
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
Ich arbeite seit ca 1 Jahr in einer neuen Firma, wo ich mich relativ schnell in eine Arbeitskollegin verguckt hatte, ich aber als Neuling davon abgesehen hatte, die Person sofort anzusprechen.
Die Frau kam dann häufiger zu mir ins Büro wegen privater Plaudereien, wo sie immer wieder ihren Ex-Freund erwähnte.
Vor ca 3 Monaten kamen wir über WhatsApp in Kontakt (sie hatte mich angeschrieben).
Ich habe mich hoffnungslos in diese Frau verliebt. Wir hatten 3 folgenlose Dates bei ihr zu Hause (separate Zimmer geschlafen).
Wir verstehen uns blendend, sie hat mir gesagt, ich sei nett und sympathisch, ich bedeutet ihr was, und sie vermisst mich.
Ich hatte sie mal gefragt, ob ich ihr Typ sei, was sie dahingehend beantwortet hatte, dass es ihr nicht um Äußerlichkeiten geht, sondern eher um die Chemie.
Also hätte ich dann konkret danach gefragt, und das hatte sie bejaht.
Nach dieser Äußerung bin ich nun komplett ihr verfallen.
Sie hat mir nun mehrfach zu verstehen gegeben, dass sie nur eine Freundschaft mit mir will und sie hat zuletzt meinem Kuss Annäherungsversuch auch vehement abgelehnt.
Diese Problematik würde hier schon tausendfach erwähnt, daher geht es mir nicht darum hier, da ich selbst weiß, dass ich hier den Kontakt von mir aus abbrechen muss.
Mein Problem liegt vielmehr darin begründet, dass sie darauf hinweist, dass sie sich immer noch ihrem Ex-Freund verbunden ist.
Sie hat sich allerdings vor 8 Jahren von diesem getrennt, nachdem sie zuvor viele Jahre mit ihm zusammen gewohnt hat.
Kompliziert wird das Ganze dadurch, dass (warum auch immer) sie kurz nach der Trennung eine gemeinsame Firma gegründet haben, die sie nach der Trennung verbindet (sie sehen sich auch regelmäßig).
Beim 3. Treffen hatte ich vorgeschlagen, dass wir ggf. gemeinsam ins Bett gehen und zusammen aufwachen (und ja, das ohne jeglichen Hintergedanken) und da hat sie mir offenbart, dass sie seit jener Trennung nie mehr etwas mit einem Mann hatte und das finde ich bei einer attraktiven Frau, die jetzt Mitte 40 Jahre alt ist, dann doch schon sehr erstaunlich.
Sie hatte auch nach der Trennung nichts mit ihrem Ex Freund laufen und das obwohl sie sich regelmäßig treffen.
Ich hatte ihr gesagt, dass sie dann um ihren Ex kämpfen soll (so wie ich um sie "gekämpft" habe), aber da passiert einfach nichts (sie hat ihn angeschrieben, aber er sagt immer irgendwie ab).
Ich gebe zu, dass das ihr Leben ist und es mich nichts angeht, aber ich verstehe diese Frau einfach nicht.
Es ist alles rein hypothetisch und ich mache mir da auch keine Hoffnung mehr, aber ich finde es einfach sehr schade, dass sich diese Frau gefühlstechnisch mir (und wohl auch anderen Männern) nicht öffnen kann, weil sie aufgrund der Situation immer wieder mit dem Ex Freund verbunden ist.
Und ja, ich habe ihr geraten, sich im eigenen Interesse von dieser geschäftlichen Verbindung zu lösen, aber das möchte sie anscheinend nicht (weil sie den Ex-Mann idealisiert und in sicherlich schönen Erinnerungen schwelgt).
Zudem bin mir auch relativ sicher, dass sich der Ex-Freund in all den Jahren persönlich weiterentwickelt hat.
Sie sagt, sie ist -so wie sie jetzt lebt- ein glücklicher Single - als Außenstehender finde ich, dass sie sich ihr Leben so ruiniert, weil sie sich dermaßen blockiert.
Meine Frage an das Forum hier:
Ist so ein Verhalten für euch nachvollziehbar ?
Danke für das Lesen (dieses doch etwas längeren Textes)