Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

Worrior
Zitat von DeWei:
Stattdessen hat sie aber gesagt, dass Sie Gefühle für mich hat, diese aber nicht ausreichend genug sind, da sie eben doch noch stärkere Gefühle für ihren Ex-Freund hat.

Kein klares "Ja" in dieser Frage bedeutet grundsätzlich "Nein", ein "Vielleicht" gibt es da nicht.
Zitat von DeWei:
Zumal man ihn regelmäßig trifft. Und nichts sexuell passiert (mit ihm oder irgendjemand anders, und das viele Jahre lang).

Das erzählt sie zumindest und wäre für mich nur glaubhaft wenn sie aussieht wie Frankensteins Schwester, was wohl nicht der Fall ist.

Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück dass Du mit dieser Sache zügig abschließen kannst.

Violettsloth
Zitat von DeWei:
Sie sagt, sie ist -so wie sie jetzt lebt- ein glücklicher Single

That's the message ! Warum stellst du das in Frage? Es gibt durchaus Leute, die es nach gescheiterten Beziehungen vorziehen, Single zu bleiben, aus welchen Gründen auch immer.
Zitat von Cocolores:
Ich bin so zufrieden und ausgeglichen wie nie und überhaupt kein bisschen bemitleidenswert.
Es ist immer nur das Umfeld, das meint, ich müsste endlich mal wieder... nö, muss ich nicht.

Geht mir ganz genauso. Ich vermisse überhaupt nichts. Ich habe jetzt jemanden kennengelernt, der mich gerne näher kennenlernen möchte, aber mich zieht da so gar nichts hin. Und ich hänge weder emotional in einer Ex-Beziehung noch sonst irgendwas. Ich finde mein Leben einfach schön, so wie es gerade ist.

x 6 #17

A

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

x 3

D
@Worrior

Wir lügen uns nicht an !
Sie hatte seit der Trennung nichts laufen.

Und ja, das finde ich merkwürdig. Als gutaussehende Frau. Und die Trennung war mit 39. Das heißt von 39-47 ... nichts.

Du nicht ?

HeavyDreamy
Zitat von DeWei:
hätte mir aber gewünscht, dass sie mir das so klar gegenüber auch kommuniziert hätte.

Stattdessen hat sie aber gesagt, dass Sie Gefühle für mich hat, diese aber nicht ausreichend genug sind, da sie eben doch noch stärkere Gefühle für ihren Ex-Freund hat.

Aber das is doch eindeutig, wie sie sagt, dass die Gefühle für dich nicht ausreichen?

Ich kann verstehen, wenn man einem Menschen total verfällt - aber ja, du bist für sie ein cooler Typ, du gefällst ihr optisch wohl auch, wie sie dir gesagt hat, sie kann wohl offen mit dir auch reden, aber es reicht eben nicht für eine Beziehung.

alleswirdbesser
@DeWei inwiefern ruiniert sie denn ihr Leben? Macht sie Eindruck sie wäre unglücklich?

alleswirdbesser
Zitat von DeWei:
@Worrior Wir lügen uns nicht an ! Sie hatte seit der Trennung nichts laufen. Und ja, das finde ich merkwürdig. Als gutaussehende Frau. Und die ...

Nicht für jeden bedeutet Glück eine Partnerschaft zu führen, das entscheidet doch jeder für sich selbst.

x 2 #21

GreenTara
@DeWei
Ich halte es für durchaus möglich, dass sie emotional noch an dem Ex hängt, aber die körperliche Anziehung nicht mehr vorhanden war. Das bedeutet nicht, dass sie sich unwohl mit der Situation an sich fühlt, aber vielleicht doch etwas unverbindlich flirten möchte, als Selbstbestätigung.

Zitat von DeWei:
Ich hatte sie mal gefragt, ob ich ihr Typ sei, was sie dahingehend beantwortet hatte, dass es ihr nicht um Äußerlichkeiten geht, sondern eher um die Chemie.
Also hätte ich dann konkret danach gefragt, und das hatte sie bejaht.

Das hat ja schon etwas von Hoffnung machen an sich, eine gewisse Ambivalenz sehe ich schon.

Wenn ich bei einem Mann in der Wohnung im Gästezimmer schlafe, dann bin ich mir sicher, dass es das freundliche Angebot eines Kumpels ist. Party, Auto kaputt, etc.
Ansonsten würde ich es auch als Frau eher ungewöhnlich finden.
Insgesamt finde ich, dass du nichts in das Leben dieser Frau hineininterpretieren solltest. Es gibt dort keinen Platz für dich als (potenzieller) Partner. Alles andere ist damit unwichtig für dich. Den Zusatzfreund würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Cocolores
Zitat von DeWei:
Und ja, das finde ich merkwürdig. Als gutaussehende Frau. Und die Trennung war mit 39. Das heißt von 39-47 ... nichts.

Du nicht ?

Ich bin auch eine gutaussehende Frau. Wäre es eher nachvollziehbar, wenn man das nicht wäre?
Zitat von alleswirdbesser:
Nicht für jeden bedeutet Glück eine Partnerschaft zu führen, das entscheidet doch jeder für sich selbst.

🎯

x 1 #23

D
@GreenTara

Ich war laut ihrer Aussage "die 1. fremde Person", die dort seit der Trennung (sie wohnt immer noch dort) übernachtet hatte. Und das gleich 3x. Und in allen Fällen hätte ich nach Hause noch fahren können (Nachbarstadt) !

Aber Danke für deine Antwort !
Ich weiß, dass es nichts mehr werden wird zwischen uns.
Habe auch keine Hoffnungen mehr.

Der Sinn meines Posts war es auch eher, diese Frau und ihre Beweggründe zu verstehen.

Ich denke, sie hat Bindungsangst und ihre Begründungen sind halbwegs vorgeschoben.

Aber als End Dreißigerin viele Jahre auf sexuelle Lust bewusst verzichten, weil man sich emotional an jemanden gebunden fühlt und dann nicht einmal die Chance ergreift, wenn ihre emotionale Liebe in unmittelbarer Nähe ist ...
Ich als Mann (und ich weiß nicht, ob das eine Geschlechter-Sache ist) kann das nicht so Recht nachvollziehen.

Lust bzw. Libido ist ja vorhanden bei ihr (auch das hat sie mir indirekt gesagt, aber da gehe ich aus Respekt jetzt nicht näher ein)

D
Zitat von Cocolores:
Ich bin auch eine gutaussehende Frau. Wäre es eher nachvollziehbar, wenn man das nicht wäre? 🎯

Das mit gut oder nicht gutaussehend hat hier ein anderer User ins Spiel gebracht.

Ich habe nur darauf geantwortet und halte es persönlich absolut unerheblich.

HeavyDreamy
Zitat von DeWei:
Ich hatte sie mal gefragt, ob ich ihr Typ sei, was sie dahingehend beantwortet hatte, dass es ihr nicht um Äußerlichkeiten geht, sondern eher um die Chemie.
Also hätte ich dann konkret danach gefragt, und das hatte sie bejaht.
Nach dieser Äußerung bin ich nun komplett ihr verfallen.

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
Hallo Forum, ich versuche, mich kurz zu fassen. Ich arbeite seit ca 1 Jahr in einer neuen Firma, wo ich mich relativ schnell in eine Arbeitskollegin ...

Es ist sehr seltsam das sie die Nähe sucht aber nur Freundschaft möchte. Ich würde auf Abstand gehen. Du hast scheinbar Gefühle für sie und es wird dich verletzen weiter nur befreundet zu bleiben. Zumal es irgendwie unplatonisch wirkt zusammen im Bett zu schlafen.
Eine Freundschaft wo einer verliebt ist funktioniert leider nicht. Lieber jetzt beenden, bevor noch mehr Gefühle entstehen.

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
@GreenTara Ich war laut ihrer Aussage "die 1. fremde Person", die dort seit der Trennung (sie wohnt immer noch dort) übernachtet hatte. ...

Es kann Bindungsangst sein aber vielleicht auch einfach wie sie sagt das sie glücklich Single ist und nichts festes möchte. Jedenfalls tut es dir nicht gut, wenn du verliebt bist. Und sicher macht man sich weiter versteckte Hoffnungen.

x 1 #28

HeavyDreamy
Zitat von DeWei:
Ich als Mann (und ich weiß nicht, ob das eine Geschlechter-Sache ist) kann das nicht so Recht nachvollziehen.

Ich als Frau kann sehr gut auch ohne Mann säxuell klar kommen. Ich brauche nicht unbedingt einen Mann dazu.

Ich bin der Meinung, dass Frauen allgemein besser klar kommen ohne Säx mit jemanden zusammen, als Männer.

x 1 #29

HierDerNameNEU
Völlig egal was du merkwürdig findest. Sie hat dir kommuniziert das sie für dich keine romantischen Gefühle hat. Ergo: Für sie bist du niemand, für den sie sich auszieht. Ganz einfach.

Das du auch noch ernsthaft sagst du hast sie sogar ermutigt wieder mit ihrem Ex zusammen zu kommen zeigt mir schon dass da null Anziehung ist. Völlig falsche Themen wenn du an einer Frau interessiert bist. Schon an dem Punkt, wenn nicht vorher, warst du längst in der Friendzone.

Wenn eine Frau für dich brennt gibt es keinen Plan B, keinen Ex. Da findet die Zeit für dich weil alles andere egal ist.

Alles nicht der Fall. Also weiter machen und sie abhaken.

x 2 #30

A

x 4