Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

60

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

HierDerNameNEU
Zitat von HeavyDreamy:
Ich als Frau kann sehr gut auch ohne Mann säxuell klar kommen. Ich brauche nicht unbedingt einen Mann dazu. Ich bin der Meinung, dass Frauen ...

Klaro. Was auch völlig normal ist und von der Natur schon vorgegeben. Der Drang sexuell aktiv zu sein ist beim Mann deutlich stärker ausgeprägt als bei der Frau.

x 1 #31

HeavyDreamy
Zitat von HierDerNameNEU:
Der Drang sexuell aktiv zu sein ist beim Mann deutlich stärker ausgeprägt als bei der Frau.

Richtig.
Es gibt aber auch ein paar Frauen, die genauso säxuell aktiv sind Lachendes Gesicht

x 1 #32

A

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

x 3

D
@Sonnenschein85

Das würde mir einleuchten. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum sie auf Dating Plattformen dann unterwegs ist.

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
@Sonnenschein85 Das würde mir einleuchten. Allerdings erschließt sich mir nicht, warum sie auf Dating Plattformen dann unterwegs ist.

Vielleicht Bestätigung? Etwas unverbindliches schreiben ?
Oder aber sie sieht in dir nur einen Freund und datet ansonsten schon.

Aber sie möchte mit dir im Bett schlafen und aber nicht kuscheln/küssen?

D
Zitat von HierDerNameNEU:
Völlig egal was du merkwürdig findest. Sie hat dir kommuniziert das sie für dich keine romantischen Gefühle hat. Ergo: Für sie bist du niemand, ...

Das mag sein, dass ich mich da schon in der Friendszone befinden habe.

Aber was bitte sehr ist daran verwerflich, aus den Gesprächen heraus von ihrer Situation zu erfahren, dass sie anscheinend jahrelang ihre Grfühle zu ihrem Ex-Freund unterdrückt hat, im Zusammenhang mit mir das aber mehr und mehr bewusst wurde, und ich sie aufgefordert habe, sich damit auseinanderzusetzen ?

Ich mag diese Frau sehr, wenn ich sie schon nicht glücklich machen kann, dann kann ich doch wenigstens dazu beitragen, dass Sie sich wieder re-connected mit ihrem Ex-Freund oder ihr zumindest Klarheit verschaffen, dass auch sie sich unberechtigte Hoffnungen macht.

Und ja letzteres natürlich NICHT in dem Sinne, dass sie sich dann mir zuwendet (weil in dem Fall hätte ich KEINE Lust, der Ersatz zu sein ...)

Zumindest würde ich ihr dabei helfen, aus ihrem Status quo mal herauszukommen ... (den und dabei bleiben ich ich aus meiner Sicht nicht als "Glück" interpretiere).

So denke ich zumindest, weil ich einfach nur das Beste für sie möchte. Ich habe es auch nur angestoßen, ob sie daraufhin aktiv werden wird ... weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.

HeavyDreamy
Zitat von DeWei:
weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Ui, das ging jetzt aber schnell Grinsendes grünes Gesicht

Spaß beiseite - Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist - sich in jemand zu verlieben, der dies nicht so erwidert oder erwidern kann - *autsch*

D
@Sonnenschein85

Ich habe nirgends geschrieben, dass Sie mit mir im Bett schlafen wollte.
Laut ihrer Aussage schläft sie seit der Trennung immer alleine.

Ich wollte in der 3. Nacht neben ihr ins Bett (ohne Hintergedanken), weil ich es einfach schön finde, morgens gemeinsam aufzuwachen (ja, ich bin da altmodisch veranlagt).

Dann am nächsten Morgen, als ich das Haus verlassen wollte, wollte ich sie nach einer Abschiedsumarmung küssen, da hat sie mich dann zurückgewiesen.

Dann war etwas Funkstille und nach 2 oder 3 Tagen hat sie sich wieder bei mir gemeldet.

Blindfisch
Zitat von DeWei:
Allerdings erschließt sich mir nicht, warum sie auf Dating Plattformen dann unterwegs ist.

Aufmerksamkeit? Bestätigung? Sex?
Zitat von DeWei:
Sie hat sich allerdings vor 8 Jahren von diesem getrennt,

Zitat von DeWei:
und da hat sie mir offenbart, dass sie seit jener Trennung nie mehr etwas mit einem Mann hatte und das finde ich bei einer attraktiven Frau, die jetzt Mitte 40 Jahre alt ist, dann doch schon sehr erstaunlich.

Seit 8 Jahren lebt sie in Enthaltsamkeit. In unserer heutigen Zeit. Als attraktive Frau, die sich (gerade im online dating) nicht vor Angeboten retten kann, wenn es um sex geht. Kann sein, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Und warum sagt sie dir so etwas? Weil sie dich so weiterhin in ihren Orbit halten kann. Für Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Und du?
Zitat von DeWei:
Ich wollte in der 3. Nacht neben ihr ins Bett (ohne Hintergedanken), weil ich es einfach schön finde, morgens gemeinsam aufzuwachen (ja, ich bin da altmodisch veranlagt).

Selbst in der 3. Nacht, in der du bei ihr in der Wohnung schläfts, kommst du nicht zum Zug . Ergo du bist in ihren Augen absolut unattraktiv.
Und natürlich wolltest du ohne Hintergedanken bei der Arbeitskollegin im Bett schlafen 🤡

x 3 #38

Löwenzeh
Zitat von DeWei:
Aber als End Dreißigerin viele Jahre auf sexuelle Lust bewusst verzichten, weil man sich emotional an jemanden gebunden fühlt und dann nicht einmal die Chance ergreift, wenn ihre emotionale Liebe in unmittelbarer Nähe ist ...

Dein Wissensstand muss nicht ihre Realität sein, denn
Zitat von DeWei:
Lust bzw. Libido ist ja vorhanden bei ihr (auch das hat sie mir indirekt gesagt, aber da gehe ich aus Respekt jetzt nicht näher ein)

Dass sie mit dir nicht wollte, heißt ja nicht, dass sie seit Jahren keusch lebt.

x 2 #39

D
@Blindfisch

Lese dir mal bitte ALLE meine Postings durch.

Diese Person ist mir immer noch verdammt wichtig, da hätte ich es ganz langsam angehen lassen.

Und ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir persönlich völlig egal.
Bleib bei deinen Unterstellungen und gut ist es !

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
@Sonnenschein85 Ich habe nirgends geschrieben, dass Sie mit mir im Bett schlafen wollte. Laut ihrer Aussage schläft sie seit der Trennung immer ...

Hm das ist seltsam. Sie weiß ja offenbar das du mehr möchtest als Freundschaft, ist dann abweisend aber meldet sich wieder.
Kann es sein das sie deine Bestätigung genießt?

D
@Löwenzeh

Um darauf jetzt doch zu antworten: Ich habe ihre Sammlung an Sexspielzeugen gesehen und sie hat mir ins Gesicht gesagt, dass sie seit der Trennung ausschließlich darauf vertraut.

Und ja, das glaube ich ihr. Und um hier mal auf meine Ursprungsfrage zurückzukommen, wäre es nett, wenn ihr alle dem auch Glauben schenken würdet.

HeavyDreamy

D
@Sonnenschein85

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Ich akzeptiere Ihre Ablehnung, aber beim besten Willen, ich verstehe diese Frau nicht.

Sie will eine rein platonische Freundschaft.
Ich wollte (nein, eigentlich möchte ich es immer noch) mehr.

Ich habe ihr gesagt, dass eine rein platonische Freundschaft für mich nicht in Frage kommt (alleine wenn ich mir vorstelle, dass ... dann bin ich eifersüchtig, das alleine sagt alles ...)

Wir mögen uns beide sehr.
Da steht "nur" der Ex-Freund im Weg. Seit Jahren. Passieren tut da offensichrlich nichts mehr. Lösen kann sie sich auch nicht von ihm.
Es ist bitter, dass es bereits 8 lange Jahre sind. Sie können/wollen sich nicht von einander lösen aufgrund des gemeinsamen Business. Vorwärts kommen sie anscheinend auch nicht (obwohl ich sie dazu gepushed habe).

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
@Sonnenschein85 Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Ich akzeptiere Ihre Ablehnung, aber beim besten Willen, ich verstehe diese Frau nicht. ...

Aber wenn sie weiß du willst mehr und sie nicht mehr möchte, dann ist es ziemlich unempathisch trotzdem den Kontakt mit dir zu halten.

Deshalb kam mir der Gedanke, sie genießt es umschwärmt zu werden hat aber eben keine Anziehung/Gefühle. Die Aufmerksamkeit nimmt sie aber trotzdem gerne an.

x 1 #45

A

x 4