Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

78

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

M
Zitat von DeWei:
Ich gebe zu, dass das ihr Leben ist und es mich nichts angeht, aber ich verstehe diese Frau einfach nicht.

Es ist alles rein hypothetisch und ich mache mir da auch keine Hoffnung mehr, aber ich finde es einfach sehr schade, dass sich diese Frau gefühlstechnisch mir (und wohl auch anderen Männern) nicht öffnen kann, weil sie aufgrund der Situation immer wieder mit dem Ex Freund verbunden ist.

Das ist alles ihr Leben und ihre Verantwortung wie sie mit der Ex-Beziehung umgeht. Du weißt, was du wissen musst. Es wird nichts aus euch. Und es ist völlig irrelevant, was sie dir erzählt. Das alles kann ja auch nur vergeschoben sein um dich fernzuhalten.
Du bist nicht ihr Therapeut und ihr Leben geht dich nichts an. Anstatt dir Gedanken über sie zu machen, akzeptiere ihre Entscheidung und kümmere dich um dein eigenes Leben.Ihres kannst du nicht richten oder beeinflussen.

Du brauchst sie nicht zu verstehen, es ist ohnehin vergebliche Mühe, weil meinstens keiner den anderen versteht.

Geh mit ihr um wie mit einer Kollegin und beschränke den Kontakt auf die Sachebene anstatt in ihrem Leben rumzuwühlen, das nicht deines ist.. Es ist meistens kein Vorteil sich in eine Kollegin zu verlieben auch wenn man es nicht steuern kann.