Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

Löwenzeh
Zitat von DeWei:
Es ist bitter, dass es bereits 8 lange Jahre sind.

DU findest es bitter.

Sie sagt:
Zitat von DeWei:
Sie sagt, sie ist -so wie sie jetzt lebt- ein glücklicher Single -

x 1 #46

ElGatoRojo
Zitat von DeWei:
Wir verstehen uns blendend, sie hat mir gesagt, ich sei nett und sympathisch, ich bedeutet ihr was, und sie vermisst mich.

Zitat von DeWei:
dass sie darauf hinweist, dass sie sich immer noch ihrem Ex-Freund verbunden ist.
Sie hat sich allerdings vor 8 Jahren von diesem getrennt,

Ja - getrennt schon so offiziell, aber wie weit immer doch noch verbunden sagt sie dir nicht unbedingt. Auch dass sie sexlos lebt mag ja wahr sein oder auch nicht - ist aber völlig ohne Bedeutung für dein reales Leben, weil sie dich vielleicht gern als netten Kumpel hätte, aber nicht als den, mit dem sie morgens aufwacht nachdem sie nachts mit ihm das Bett verwühlte.

Also ist die Sache klar -- du bist ihr Orbiter und bekommst gerade so viel Zuneigung, dass du nicht sofort aufgibst. Wenn du sowas gut findest ..............

Zitat von DeWei:
Ich akzeptiere Ihre Ablehnung, aber beim besten Willen, ich verstehe diese Frau nicht.

Echt nicht? Jede Frau ist doch geübt darin, ihre Ressourcen zu erhalten und zu verwalten. Was sie da macht ist völlig normales Frauenverhalten. Mehr oder minder auffällig

x 2 #47

A

Ich fühle mich ratlos muss ich das überhaupt?

x 3

HierDerNameNEU
Zitat von DeWei:
@Blindfisch Lese dir mal bitte ALLE meine Postings durch. Diese Person ist mir immer noch verdammt wichtig, da hätte ich es ganz langsam angehen ...

Er hat einfach recht damit. Als ob du einfach aus reiner Nächstenliebe einer Frau, die du offenkundig attraktiv findest, helfen möchtest wieder klar zu kommen. Das ist einfach nur das typische Helfersyndrom was bei vielen Männern kickt, in der Hoffnung, dann zum Zug zu kommen.

Und deine Frage was verwerflich ist, sich mit ihr über ihren Ex und ihre Gefühle zu unterhalten: Alles, wenn du romantisches Interesse an ihr hast. Und das hast du. Und deswegen war das schon alleine ein Todesstoß für sie was die Anziehung angeht. Du warst in dem Moment einfach wie eine männliche beste Freundin wo sie jammern kann.

Aber bei Männern stehen Frauen auf sowas nicht.

x 3 #48

D
Und da komme ich wieder zum Anfang, wo ich hier (zu Recht) kritisiert und heftigst angegangen worden bin.

In so einer Situation kann man doch nicht von sich selbst behaupten, glücklicher Single zu sein oder ?

Sie liebt ihren Ex-Freund, bekommt keine Gefühle zurück.
Ihr werden von mir Gefühle entgegengebracht, die sie nicht erwidert / erwidern kann/will
Geschäftliche Trennung nahezu unmöglich, was eine (wenn denn von ihr überhaupt gewollt) Loslösung ihrer Gefühle erschwert.

Es ist ihr Leben, aber egal ob mit mir oder ohne mich, dass aus der Ferne anzusehen bedrückt mich ...

HeavyDreamy
Zitat von DeWei:
Es ist ihr Leben, aber egal ob mit mir oder ohne mich, dass aus der Ferne anzusehen bedrückt mich ...

Du kannst sie nicht ändern.

Das einzige, was bleibt, und das wäre ja am besten, wenn du dich von ihr zurückziehst, dich von ihr entliebst, damits dir irgendwann wieder besser geht.

Solange du an ihr festhältst und du ihre Nähe geniesst, bleibst du in diesem Strudel stecken.

Löwenzeh
Zitat von DeWei:

Dann woanders hingucken.
Zitat von DeWei:
Zumindest würde ich ihr dabei helfen, aus ihrem Status quo mal herauszukommen ... (den und dabei bleiben ich ich aus meiner Sicht nicht als "Glück" interpretiere).

Sorry, klingt unangenehm aufdringlich, ist nicht dein B..

x 1 #51

D
@HierDerNameNEU

Ok, vielen Dank für das mit dem "Todesstoß".
Mag sein, dass das letztendlich dann der Killer für mich war.

Ich bin (selbst mit 50+) nicht unfehlbar und werde mir das für die Zukunft merken !

Überhaupt, ich danke diesem Forum hier für Euren Input zu "meiner Schwarm-Story" ; ich denke es ist nunmehr alles gesagt und der Threads kann hier geschlossen werden.

Vielen Dank nochmals, es tut wirklich gut, hier die neutrale Expertise gelesen zu haben !

x 2 #52

HeavyDreamy
@DeWei

Alles Gute für dich.

Sonnenschein85
Zitat von DeWei:
Und da komme ich wieder zum Anfang, wo ich hier (zu Recht) kritisiert und heftigst angegangen worden bin. In so einer Situation kann man doch nicht ...

Du kannst nur nichts dran ändern. Wenn sie ihren Ex Freund lieben ( will) dann lässt sie nicht los. Und vielleicht ist ihr solange nicht nach Beziehung bis jemand sie komplett umhaut. Schau lieber auf dich. Wenn es hoffnungslos ist dann schütze deine Gefühle, indem du auf Abstand gehst.

x 1 #54

A

x 4