Wie kann ich kämpfen was kann ich tun

E
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. ich werde erst einmal erzählen. Also ich kenne Sie schon 27 Jahre wir arbeiten beide in einer Firma. Wir haben beide vor einigen Jahren unsere Ehepartner durch Tod verloren und sind vor 3,5 Jahren Jahren zusammengekommen. Im November 2003 kam ein Gärtner zum Bäumeschneiden den sie auch nicht unsyphatisch fand. dieser rief sie auf einmal massiv an mit den Sprüchen du bist meine Traumfrau ich möchte mit dir Leben etc. Zuerst hat Sie diese Telfonate abgewehrt aber dann mußte ich feststellen das sie weiterliefen mit zusätzlichen sms . Sie hat mich mehrmals angelogen da sei nicht aber ich konnte es IHr beweisen. Im Mai sagte sie mir auf einmal ich würde sie so einengen und sie müsste einmal durch eine vorrübergehende Trennung zu sich selbst kommen. Wir trennten uns am 18.5 Sie schrieb auch noch eine sms ich liebe dich nur dich mein leben ist auf dich ausgerichtet ich möchte mit dir eins sein aber auch ich selbst. am 20.5 fur sie ins verlängerte wochenden und der mann fuhr ihr nach angeblich wußte sie dies nicht. aber wir telefonierten abends täglich.
am 10.6 fuhr sie wieder und er 1 tag später hinterher.
da habe ich in meiner hilflosigkeit und wut 3 freundinnen angerufen und alles geschildert. die haben dies natürlich erzählt. sie war sehr wütend auf mich und wollte nicht mehr mit mir sprechen und nicht mehr wiedersehen. ich hätte noch alle chancen gehabt aber jetzt eine rückkehr verbaut und sie tief verletzt. dann war ein paar tage funkstille bis sie wieder mit mir sprach. seit dem 21,6 lebt der mann bei ihr. seit dem 24.6 kam sie täglich in mein büro und unterhielt sich mit mir.während dieser zeit habe ich sie weder angrufen noch sms geschickt. ich habe ihr geagt das ich sie liebe und mein größter wunsch sei, wenn sie zurückkommt. worauf sie sagte sie könne dies nicht so einfach umzwitschen da schon zu viel passiert sei. zwischendurch wollte sie weil sie von den eltern angerufen wurde weil die mit der situation nicht einverstanden sind wieder nicht mit mir sprechen. hielt 4 tage an dann kam sie wieder täglich und sprach auch traurig üner meinen sohn und unsere situation wo sie keine antwort weiß warum es dazu kam. aber ich trage die schuld und sie hat nichts gemacht. ich muß vorauschicken das sie auch einmal von ihrem mann 1 jahr getrennt war und zurückgekehrt ist. und sie mir sagte das diese trennung das schlimmste war was sie gemacht hat. heute kam sie auch wieder und ich habe ihr einen brief gegeben, den sie in meinem beisein gelesen hat. sie sagte mir das unsere beziehung für sie das schönste in ihrem leben gwesen sei was sie erlebt hätte und sie glaubt das niemals wieder erleben zu können. sie sprach mit tränen in den augen von meinem 20 jä.sohn für den sie wie eine mutter empfindet und mit ihrem 7 jährigen sohn gleichsetzt.
ich habe ihr gesagt das ´nur sie es in der hand hat das wir wieder zusammenkommen. und wir vielleicht eine gemeinsame zukunft haben. sie sagte ja vielleicht. ich kann ihre reaktionen nicht einordnen und ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.
sie fragt jedenmontag wie mein wochende war. und als ich ihr vom letzten wochende erzählte das ich mit alten bekannten unterwegs war wollte sie sofort wissen wer das sei und hat 3 mal gefragt. ich habe nur gesagt die kennst du nicht. darauf reagierte sie sauer. was kann ich tun. mich weiterhin zurückhalten und nichts tun abwarten ? ich will um sie kämpfen. den neuen erwähnt sie mit keiner silbe. was will sie ?
vielleicht kann mir jemand einen rat geben.

22.07.2004 16:20 • #1


E
mein lieber dirk,
diese Geschichte ist so alt wie die welt. was man haben kann will man nicht und.. naja den rest kennst du ja sicher. es gibt eigentlich nur eines: lass dir nicht mehr in die karten schauen! dieses ganze nachfragen und erzählen dient nur zur beruhigung ihres schlechten gewissens. wie soll sie merken, dass du ihr fehlst wenn sie doch nach lust und laune in dein büro getippelt kommen kann um die informationen zu bekommen die sie braucht.
Sie weiss natürlich, nachdem sie schon einmal ein verlassenszenarium durchlebt hat, dass liebe schwindet, dass sich der verlassene entliebt, entlieben muss. was ist da einfacher die nadel des stimmungsbarometers durch interesse auf der haben-seite zu halten. und mit der kämpferei ist das sone sache. gegen wen oder was soll denn dieser feldzug gehen? unsichere gefühle, die angst nicht mehr so zu lieben wie es sein sollte kann man nicht bekämpfen, du jedenfalls nicht. du weisst schliesslich was du willst, sie ist unsicher, durcheinander und nur sie kann etwas daran ändern. geb ihr ruhe und nehm dir deine, will heissen, auszeit bis sie weiss was sie will... die zeit ist auf deiner seite, so oder so. behalte die nerven denn in dieser situation scheint alles möglich und ich weiss genau wovon ich spreche. Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen...

meat

22.07.2004 17:03 • #2


A


Wie kann ich kämpfen was kann ich tun

x 3


E
gibt es den keinen sonst noch der mir seine erfahrungen mitteilen kann die mir vielleicht weiterhelfen ? ich bin sehr am boden

23.07.2004 15:16 • #3


M
hallo dirk,

meine trennung ist schon länger her, auch ich habe anfangs gekämpft, leider (oder zum glück) mit falschen mitteln. heute möchte ich meinen ex nie wieder zurück haben!
wenn ich heute nochmal um einen mann kämpfen würde, dann nur mit einem vorläufigen kontaktabruch. so kannst du ein wenig zur ruhe kommen und sie wird dich dann vielleicht vermissen oder auch nicht...

gute tipps findest du auch in diesem theard:
http://web18.h1430.serverkompetenz.net/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=Neuanfang;action=display;num=1062349632;start=
man muss sich nicht ganz daran halten, aber es bringt einen weiter.

ich wünsche dir alles gute und viel kraft
mirja

23.07.2004 16:45 • #4


E
Ich sehe das mein Bericht 172 mal gelesen wurde. aber nur 2 haben mir geantwortet. Hat den keiner ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben. Wie ich mich verhalten soll ? Ich weiß nicht mehr weiter.

25.07.2004 02:14 • #5


E
Hallo Dirk,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.

-- DU hast alles getan !! --

Deine Signale sind klar und unmissverständlich!!

Nun ist sie am Zug. Laß ihr die Zeit und auch den
Raum den sie braucht.

Verlieren kannst Du nichts mehr und erzwingen auch nicht.

Manchmal muss man einfach abwarten und das ist vielleicht
das aller Schwerste!

Es gibt leider keine Garantie, dass das Warten
auch belohnt wird, aber es bleibt die Hoffnung.

Viele Grüsse

M-N-P

25.07.2004 11:37 • #6


E
Ich weiß nicht was sie damit bezweckt das sie immer in mein büro kommt. will sie mich am boden sehen. aber wenn dann weiß ich nicht warum?. sind da noch gefühle ? will sie nur gut freund mit mir sein ? anden langen wochenenden von freitag bis montag höre ich nicht von ihr. solch ich ihr sagen sie soll nicht mehr in mein büro kommen ? das wird sie dann wohl auch nicht mehr tun, denn sie ist sehr stolz und möchte immer immer Mittelpunkt stehen. Sternzeichen Löwe

25.07.2004 12:16 • #7


E
Hallo Dirk,

höre in dieser Frage auf Dein Gefühl.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Vielleicht fragst Du sie bei einem ihrer Besuche mal direkt, warum sie eigentlich in Dein Büro kommt.
Neutral interessiert und ohne Vorwurf in der Stimme. Das wäre auch eine Möglichkeit, Klarheit zu gewinnen.

Das Risiko hierbei ist zweifllos, dass ihre Antwort Dich enttäuschen oder verletzen könnte.
Aber in jedem Fall weißt Du dann warum sie es tut.

Viele Grüsse

M-N-P

25.07.2004 14:01 • #8


E
das schlimme ist ja das ich auf meine frage keine klare antwort von ihr bekomme.
habe ihr auch einen brief geschrieben was ich in unsere beziehung wollte. sie hat mir gesagt das unsere beziehung das schönste für sie war und das sie dies wohl nie mehr so erleben würde. mein letzter satz war ob uns die Zukunft wohl noch einmal zusammenbringt Ihre Antwort: vielleicht.
hat den hier keiner eine erfahrung gemacht wie ich mich verhalten muß um wieder interessant für sie zu werden ?

25.07.2004 21:36 • #9


E
:'(hallo Dirk




Möchte Dir auch ein paar Zeilen dazu schreiben. Ich glaube nicht, daß da noch Gefühle sind, sondern sie will Dich einfach nur warmhalten. Dafür müßtest Du Dir zu schade sein. :(
Bitte sie einfach darum, daß sie dich nicht mehr im Büro besucht, damit Du Deine Ruhe findest. Denke jetzt einfach mal nur an Dich. Sie wollte die Trennung. Ich denke mal, sie ist sich ihrer Sache nicht ganz sicher (neue Beziehung)

Eine Kontaktsperre, wäre wie schon gesagt, der erste Schritt. Du kannst nur gewinnen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße
Hilde

25.07.2004 22:42 • #10


E
Aber ich glaube wenn ich ihr mein büro verbiete ist das die Endlösung und sie wird nicht mehr wiederkommen. Ich möchte Sie ja zurückhaben

26.07.2004 09:05 • #11


E
Heute ist sie nicht in mein Büro gekommen auch kein Anruf.
Es tut weh. Ich weiss nicht was ich machen soll. Die Liebe ist so groß. Will sie jetzt nichts mehr von mir wissen? Ist es jetzt zu Ende ?

26.07.2004 16:48 • #12


E
Hallo Dirk,

ich mag Deine Verzweiflung verstehen aber es kommt mir vor, als wenn Du das Forum als Zeitungskiosk nutzt um Deine schmerzhaften Gefühle zu posten.

Es helfen alle gerne hier, es ist aber nicht fair, wenn Du auf Druck Antworten forderst.

Ansonsten weiß ich - Ehrlichkeit unterstellt - sehr genau, was Du durchmachst.

Was glaubst Du, führt schneller zur Heilung dieses Schmerzes?

- Die Ungewissheit? Wird es nochmal oder doch nicht? Kann ich noch etwas tun? Wie beweise ich ihr meine Liebe? usw...

- oder die klare Entscheidung? Es ist vorbei, ja es tut weh, aber ich weiß, es ist vorbei. Ich will keinen Kontakt mehr, da mich dieser aufwühlt. Ich will verarbeiten, so wie ich den Tod eines guten Freundes verarbeiten muß.


Sie spielt mit Dir, sie weiß, sie hat Dich in der Hand. Sie läßt Dich zappeln, möchte am liebsten auf 2 (oder 3?) Hochzeiten tanzen.

Fino hat schon geschrieben und ich frage Dich auch nochmal:

[glow=blue,2,300]Was bist Du Dir wert? Was läßt Du mit Dir alles machen ??[/glow]

Wie lange läßt Du Dich wie ein kleiner Schuljunge mit Süßigkeiten verführen, die Dir vor die Nase gehalten werden, die Du aber nie bekommen wirst?

Laß Sie gehen, wenn Du überhaupt noch eine Chance haben willst, dann verabschiede Sie, strafe sie mit Desinteresse... Erst, wenn sie merkt, daß Du sie nicht mehr brauchst, kann vielleicht nochmal Interesse auftauchen. Was man immer haben kann - so meat - ist völlig uninteressant.

Lies Dir Antwort 5 durch von dem Link, den Dir Mirja gegeben hat. Da steht alles drin. Viel Durchhaltevermögen und viel Geduld in der Verarbeitung Deiner Schmerzen wünsche ich Dir, Gruß Gerd

26.07.2004 17:13 • #13


E
wie kann ich mich für sie interessant machen. ich möchte sie zurückgewinnen . von mir aus halte ich keinen kontakt. aber wie kann ich auf sie wirken ?

03.08.2004 14:43 • #14


E
Dirk, gebe ihr die Zeit, auch wenn´s schmerzt. Je mehr du sie belagerst desto schlimmer wird´s für beide Seiten. Mein Ex-Mann hat mich nach der Trennung fast jeden Tag angerufen, mal freundlich, mal beschimpfend. Es hat weh getan und der ganzen Sache mit Sicherheit nicht gedient. Erst eine Kontaktsperre hat beide Seiten zur Ruhe kommen lassen. Heute vermisse ich ihn mehr denn je, ob eine Anbindung noch möglich ist weiss ich nicht. Aber die Hoffnung ist da.

07.08.2004 17:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag