Wie kann ich kämpfen was kann ich tun

E
Hallo Kieselchen
wer hatte sich den bei euch getrennt du oder dein Mann.
hatte der der sich getrennt aht auch schon einen neuen Partner. Bei mir hat sie schon einen neuen partner, der auch täglich bei ihr ist und dort übernachtet. trotzdem kommt sie fast täglich in mein büro. wir sprechen auch teilweise über unsere beziehung. und sie sagt mir so wie sie mich geliebt hat und für mich empfunden hat würde es für sie mit keinem andern werden. die liebe sei so intensiv gewesen und sie könne unser zeit nicht einfach wegwischen. aber ich weiss nicht was ich damit anfangen soll.

07.08.2004 17:42 • #16


E
Ich habe mich getrennt nachdem ich mich fast zwei Jahre lang um die Beziehung bemüht habe. Ich hatte das Gefühl, wir wären gemeinsam einsam, uns verband nicht mehr viel. Leider muss ich zu meinem Leidwesen gestehen, dass ich fremdgegangen bin, mein Ex weiss es bis heute nicht. Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer neuen Beziehung, aber vermisse meinen Ex mehr denn je. Ich sitze zwischen den Stühlen...

07.08.2004 17:58 • #17


A


Wie kann ich kämpfen was kann ich tun

x 3


E
an kieselchen
warum gehst du dann nicht zurück wenn du ihn noch liebst ?
denke daran wie weh es deinem ex tut. ich weiss es.
kannst du mir einmal sagen was das ist was meine ex mit mir macht. ging es dir auch so. ist das noch irgendwie liebe ?
du müsstest es doch kennen

07.08.2004 18:44 • #18


E
Einfach zurückgehen? Ich glaube, so einfach ist das leider nicht. In zwei Jahren passiert viel. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er überhaupt noch will. Er war sehr verletzt, gab mir die Schuld an allem und ließ seinen Frust an mir aus. Ein Wort gab das andere und wir verletzten uns, wo wir nur konnten. Nach einer Weile haben wir den Kontakt abgebrochen, jeder kam zur Ruhe. Und das war der Zeitpunkt an dem ich ihn vermisste. Ich dachte, es würde aufhören, die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden - aber sie hinterlässt Narben. Am Tag der Scheidung hätte ich ihn am liebsten in den Arm genommen, hätte der Richterin gesagt dass wir es nochmal probieren und wenn ich könnte, würde ich es heute ungeschehen machen.

Ich denke, deine Ex ist noch in einem Gefühlschaos und weiß nicht, wohin. Ich bezweifle, dass die Flucht in eine neue Beziehung wirklich das gesündeste ist. Sie kommt nicht zur Ruhe, sie steckt noch in der alten Beziehung fest, ist aber gleichzeitig von der neuen Beziehung fasziniert. Ich hab in dieser Phase eher mit Trotz auf meinen Ex reagiert, bis eben zur Kontaktsperre. Danach wurde das Verhältnis entspannter.

Allerdings ist eines auffällig: Ich vermeide konsequent ein Zusammentreffen mit meinem Neuen und er fragt nicht danach, obwohl er es weiß. Er selbst ist immer noch solo.

Wie du siehst, meine Situation ist ähnlich. Es ist schwer, die richtige Entscheidung zu treffen.

07.08.2004 19:01 • #19


E
Ich hab noch vergessen zu sagen, dass ich meinen Mann nicht verlassen habe weil ich ihn nicht mehr liebte sondern eher weil andere familiäre Faktoren dazukamen.
Es wäre vielleicht anders gelaufen wenn er mich nach der Trennung nicht so unter Druck gesetzt hätte. Vielleicht hätten wir aber auch keine Anknüpfung mehr gefunden. Ich weiß es einfach nicht.

07.08.2004 19:05 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag