4

Wie soll ich das durchstehen, Was kann ich nur tun

N
Hallo Ihr,

ich fühle mich so hilflos, so ohnmächtig so klein. Die Gefühle reiten mich, ich kann nicht meditieren ich schaffe es nicht zu mir zu finden. Ich heule, heule, heule. Inzwischen weiß ich schon garnicht mehr warum, weiß nicht mehr was ich noch will. Meine beiden nächsten Ansprechpartner können mir auch nicht mehr weiterhelfen. Ich fahre eh nur noch Schleife. Ich bin fertig, alle, schreiben ist so anstrengend.
Ich habe es geschafft für nächstenen Donnerstag wenigstens einen Termin bei einer Psych zu bekommen. Zumindest einen. Ein ambulanter Therapieplatz wurde mir vielleicht für Dezember in Aussicht gestellt. Vielleicht. Aber das macht mir gar keinen Mut gerade.

Ich habe eine derbe 12 jährige Enttäuschung hinter mir. Es geschah vor etwa 2 Jahren. Ich habe damals warm gewechselt. Die neue Partnerin war mein Traum und hat mir geholfen. Eigentlich bietet sie mir alles was ich mir wünschen kann. Vor allem, z.B. sie sagt mir nicht ich vermisse Dich wenn Sie das gerade nicht tut, oder sie schläft nicht mit mir wenn Sie gerade dafür nicht drauf ist und vieles mehr. Sie ist authentisch. Aber erst vor zwei Monaten habe ich unverständlicherweise doch nochmal Vertrauen in einen Partner (also Sie) gewonnen, dass Sie mich tatsächlich liebt. Es ist fast alles so toll mit Ihr. Nur ich sehe wir haben einige wenige Sachen falsch gemacht.

Bereits nach drei Monaten habe ich den S. vermißt so wie er am Anfang war. (entschuldigt bitte liebe Frauen, ich bin Mann ) Ich habe gedacht wenn eine Frau nicht mit mir schläft liebt sie mich nicht. Das war auch letzte Woche so, nachdem 4 Wochen ohne irgendeinen S. vergangen waren. Das hat mich so aufgerüttelt das ich nicht mehr konnte. Ich habe gesagt lass uns eine Woche nicht sehen und geh in Dich. Sie war damit einverstanden. Es sollte keine Trennung auf Zeit sein, wir wollten uns schreiben und sie meinte wir sehen uns bestimmt mal die Woche das halte ich sowieso nicht so llange aus.

Leider habe ich ihr dann Montag Morgen den Schlüssel in die Hand gedrückt und gesagt ich kann das nicht mehr. Nur noch Schlaflose Nächte auf der Couch. Sie war enttäuscht und getroffen. Eine Stunde später haben wir nochmals darüber gereaedet. Sie sagte das war gut jetzt nochmal zu reden.

Ich verrecke nun seit Montag. Da dies Sache mit dem Schlüssel dazukommt, steht halt im Raum das sie sich entscheiden muss ob sie den Weg mit mir weiter geht oder nicht. Ich habe ihr geschrieben das ich sie total liebe und sie sehr vermisse. Sie schrieb das sie das ebenso tut. Aber sie möchte den Kopf frei haben diese Woche Und das wir uns nicht sehen. Das hätten wir uns ja auch so vorgenommen.

Ich schrieb das ich endlich seine Lösung sehe und das sie sich melden soll wenn sie mag. Sie schrieb mir ein OK.

Sie schrieb das es ihr beschissen geht. Weil ich ihr fehle.

Was schreibe ich nur für ein Durcheinander. So sieht es inzwischen auch in meinem Kopf aus.

Ich habe mir ein Ziel heraus geschrieben, ein Ziel was ich noch nie erreicht habe:
Ich möchte eine Partnerschaft als schöne Ergänzung zu MEINEM LEBEN
und nicht
das die PARTNERSCHAFTs MEIN LEBEN IST.

Das bedeutet egal ob es ohne oder mit Ihr weiter geht, es wird eine schwere Aufgabe für mich, deshalb auch das shänderingende suchen nach einer Therapie. Ich brauche dazu Unterstützung.

Aber diese jetztige Ungewißheit macht mich fertig, alle. Ich habe meinen Arzt um ein Antidepressiva angebettelt. Er hat mir etwas gegeben damit ich wenigstens schlafen kann. Das hat vorgestern genutzt. Heute nicht mehr. Vorgestern gab es aber auch eine Kommunikation zwischen Ihr und mir die mich beruhigt hat. Klick. Wie ein Schalter ging es mir besser. Dann gestern nicht mal mehr ein gute Nacht. Ich habe dann gefragt ob ich ihr zu viel texte und ich sie in Ruhe lassen soll. Guten Morgen Du fehlst mir schrecklich und diese Ungewißheit macht mich wahnsinnig. Hab nen schönen Tag. Mit Küsschen. Die sie auch bei jeder Kommunikation dabeifügt. Als Antwort kam Moin Küsschen Küsschen Küsschen. Du fehlst mir auch. Schlaf schön.

Ich weiß jetzt garnicht ob ich sie besser ganz in Ruhe lasse.

Es reißt mich völlig runter. Eigentlich müsste ich die Hilfetexte hier schon auswendig kennen. Aber ich lese garnicht richtig. Gestern Nacht, als ich auf Ihre Antwort betr. weniger schreiben gewartet habe (ich arbeite gerade Nachts) habe ich mirgesagt. Tu so als wäre die Beziehung zu Ende.
Ich habe mich diesem Schmerz hingegeben und dieses Forum leer gelesen. Habe mir zwei entsprechende Bücher bestellt die ich heute vor der Arbeit abholen kann.

Ich vermisse sie so sehr. Es liegt nicht alles an mir. Auch sie hat einige Säcke zu tragen. Hat langsam angefangen sie zu leeren. aber es ist verdammt viel. Sie sagte Immer das man in einer Beziehung grundsätzlich Kraft tanken soll.
Aber in der letzten Zeit nehme ichnur noch und habe Verhaltensweisen die keiner aushalten kann. Und das war NUR WEGEN DIESEM schei. S.
Ich habe immer aus ganzem Herzen gerne gegeben. Massa., zuhören, seelich aufbauen, Mut zureden oder einfach n ur zuhören. Ohne etwas zurück zu wollen. Außer vielleicht jetzt langsam auch mal ne RückenMassa. Hier spielt S. keine Rolle!

Boaah. Ich kann bald nicht mehr. Ne eigentlich schon vorgesternnicht mehr ....

18.08.2016 20:19 • #1


Y
Was möchtest du denn?
Mit ihr zusammen sein oder nicht?

18.08.2016 20:33 • #2


A


Wie soll ich das durchstehen, Was kann ich nur tun

x 3


N
Ich glaube

Ich möchte mit Ihr zusammen sein, einer Zukunft mit Ihr haben so wie wir es uns beide ausgemalt haben. Aber nicht so wie es sich entwickelt hat. Wir haben beide unsere Freiheit verloren. Mein Part dabei ist mein eigenes Leben zu bekommen. Das muss ich so oder so.

Ihr Part ist es die Sachen die sie an sich aufarbeiten will, auch anzugehen. Das hat sie bereits vor einem Monat langsam begonnen. Jedoch traue ich dem Braten wohl nicht richtig. Das sind meine Zweifel ob es mit uns klappt und es noch einen Sinn macht.

18.08.2016 20:44 • #3


A
oh, ich kann dich so gut verstehen, diese panik. gib dich ihr nicht allzu sehr hin, ich hatte das monatelang und mir gings so schlecht, dass ich selbst ein jahr nach der trennung noch darunter leide. allerdings lebe ich auch wieder.
lass ihr erstmal die ruhe und zeit, die sie jetzt braucht. und mal den teufel nicht an die wand.
atmen, auch traurig sein, und raus gehen. spazieren gehen, lange! oder spring in einen see.wünsche dir, dass sich alles zum guten wendet, aber das braucht wohl zeit und ruhe, und einen einigermaßen klaren kopf. dass du sie liebst, das weiß sie ja.

18.08.2016 20:47 • x 1 #4


Y
Zitat:
Ich möchte mit Ihr zusammen sein, einer Zukunft mit Ihr haben so wie wir es uns beide ausgemalt haben. Aber nicht so wie es sich entwickelt hat. Wir haben beide unsere Freiheit verloren. Mein Part dabei ist mein eigenes Leben zu bekommen. Das muss ich so oder so.


Eine Partnerschaft besteht aus drei Teilen:
-ein Ich
-ein Du
-ein Wir
Du solltest alleine glücklich sein können, sie ebenso und erst dann gelingt auch langfristig euer gemeinsames Glück. Schlag ihr doch mal vor, sich nochmal zu treffen und zu vereinbaren, wie ihr miteinander umgehen wollt, damit es euch beiden gut geht....

18.08.2016 20:49 • x 1 #5


N
danke für dieses kleine Schnipselchen amanda: Das Du sie liebst das weiß Sie ja.

Hilft mir vielleicht dabei. Ich bin so unsicher ob ich ihr was alltägliches Schreiben soll. ICH weiß ja auch das sie mal den ...Kopf frei haben möchte... und ... noch ein paar tage braucht ...


Ja Selbstliebe, da hast Du vollkommen recht.

Wir haben unsere Freiheit diesbezüglich verloren. Sie hat sich auch fast ausschließlich nur noch nach mir gerichtet. Weil sie wollte das ich endlich richtig Glücklich bin.

Wir hatten ja sieben tage abgemacht. Solange dauert halt meine Nachtschicht. Und sie weiß das sie sich melden soll wenn sie mich sehen möchte bzw. sich klar ist. und das wird sie auch tun.

Es ist nur noch so eine lange Phase der Unklarheit für mich. Wenn die letzten tage schon so schwer waren. Zusätzlich die Bürde mit dem Schlüssel und das Quasi Schluss machen meinerseits.

Sorry wenn ich nur rumjammer. Aber es ist einfach nur heftig.

18.08.2016 20:51 • #6


Y
Zitat von nervebehale:
danke für dieses kleine Schnipselchen amanda: Das Du sie liebst das weiß Sie ja.

Hilft mir vielleicht dabei. Ich bin so unsicher ob ich ihr was alltägliches Schreiben soll. ICH weiß ja auch das sie mal den ...Kopf frei haben möchte... und ... noch ein paar tage braucht ...


Du könntest ihr auch den Vorschlag machen, was schönes zu unternehmen, einen besonderen Ausflug, ein Konzert, Kino whatever, etwas was ihr in guten Zeiten gerne zusammen unternommen habt....

18.08.2016 20:55 • x 1 #7


N
Ja Selbstliebe. Aber ich glaube damit bedränge ich sie nur Ich befürchte ich muss bis Montag oder so aushalten.

Ich könnte aber auch vorschlagen spazieren zu gehen. Aber ich denke erst morgen früh.

Ich weiß nicht. Zumindest so, das sie die weiß das ich es möchte und die Möglichkeit besteht wenn SIE es will.

Ich könnte aber auch einfach schreiben:

Du ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Das ich Dich vermisse und liebe weißt Du ja durch mein Schreiben. Das Du Zeit und einen freien Kopf haben willst weiß ich durch Dein Schreiben. Falls Du spazieren gehen möchtest oder sonst etwas ähnliches, melde Dich bitte einfach bei mir.

Und dann warte ich einfach bis zu IHRER nächsten Nachricht. Oder klingt das zu aufdringlich?

18.08.2016 21:03 • #8


Y
Ja, klingt gut und authentisch, aber erst noch ein paar Tage warten, ein bisschen Funkstille bietet die Chance zum Nachdenken und Vermissen....

18.08.2016 21:36 • x 1 #9


N
Ja es ist authentisch. Aber echt noch ein paar Tage warten? Das wäre dann Samstag weil Sonntag sind die 7 Tage virbei. Bis jetzt habe ich immer guten Morgen gewünscht und geschrieben was ich so gemacht habe. Seit heute Morgen hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich habe angst sie meint das ich stur bin. Aber sia hat auch immer nur auf meine Texte geantwortet. Kurz und nett. Und auf meine ich vermisse dich sehr und ich liebe dich total kam immer ein so wie ich dich mit drei küsschen.
Und jetzt ein paar tage garnicht mehr melden?
Kein guten Morgen?
Hmm. Ich habe keine Antwort auf die Frage ob ich zu viel Texte erhalten heute morgen. Ich bin so unsicher....

OMG was ist eigentlich wenn sie hier mitliest

18.08.2016 22:08 • #10


N
Ich konnte nicht mehr. Ich musste mich mitteilen. Ich habe das jetzt abgeschickt. Ich vermisse sie so sehr und die Ungewißheit macht mich fertig. Ich kann jetzt nur abwarten. Ich werde so tun als wäre es vorbei und versuchen die Bücher zu lesen. Hoffentlich schaffe ich es mit dem heulen zubwarten bis alle auf der Arbeit weg sind

Du ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll bzgl. Schreiben. Das ich Dich schrecklich vermisse, total liebe und mit Dir eine Zukunft haben möchte wie wir sie uns vorgestellt haben aber nicht sowie es die letzte Zeit gelaufen ist weißt Du ja durch mein Schreiben. Das Du Zeit und einen freien Kopf haben willst weiß ich durch Dein Schreiben. Falls Du spazieren gehen möchtest Kontakt haben willst oder sonst etwas ähnliches, melde Dich bitte einfach bei mir.
Ich liebe und vermisse Dich von ganzem Herzen.

18.08.2016 22:36 • #11


N
Ich habe eine Antwort bekommen. Wir haben getextet.

Es geht Ihr so schrecklich wie mir. Sie braucht Ruhe schreibt Sie um für sich objektiv und logisch denken zu können. das wäre das schwerste. Nicht nur emotional. gerade das wäre das schwerste.

Es istzu früh um darüber zu reden. Ich muss mich erholen irgendwie. Sonst gehe ich kaputt. Es wäre zu früh ohne einen klaren kopf zu haben mich in Deinen Arm zu stürzen. Ich liebe Dich wirklich sehr und ich würde sofort in Deine Arme fallen.
Schreibt Sie.

Ich kann Ihr schon schreiben aber nichts Meinugsbildendes.

Ich werde jetzt diese trauerbücher versuchen zu lesen... Mir ist schwindelig, wie so häufig die letzte zeit...

18.08.2016 23:46 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag